- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Autogasanlage / Gewinnspanne des Gasumrüsters?
Autogasanlage / Gewinnspanne des Gasumrüsters?
Hi zusammen, wisst ihr vielleicht was so ne Autogasanlage kostet, also quasi ca der Einkaufspreis des Umrüsters?
Könnt ihr mir vielleicht auch verraten woi man Anlagen kaufen kann(günstig)finde bei google nichts
Prins VSI würde mich interessieren für nen 4 oder 5 Zylinder
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Hi zusammen, wisst ihr vielleicht was so ne Autogasanlage kostet, also quasi ca der Einkaufspreis des Umrüsters?
Könnt ihr mir vielleicht auch verraten woi man Anlagen kaufen kann(günstig)finde bei google nichts
Hallo, da ich selbst umgebaut habe, weiss ich, wieviel hat das Material gekostet. Für meine LR Omegas mit AGG, Tank, Multiventil, FlashLube Kit und Adaptor gab ich 1230 EUR und dem ************* mache ich für Hilfe während Eibau gern Werbung.
Ich weiss schon auch, dass die Teile im Deutschland überteuert sind, weil deutsches Volk ist trainiert zum Zahlen was befohlen ist . In Nachbarstaaten kosten dieselbe Anlagen ca 1/3 weniger. Wenn Du STAG 300 haben möchtest, kann ich Dir sehr güngstig besorgen, aber um AGG muss Du selber kümmern.
Ich hab für mein Landi um die 1350 Taler bezahlt, +100 für Abnahme und neuer AU/HU.
(4 Zylinder und Zylindertank um die 90l)
Bin zufrieden. Sprich doch einfach mal nen Umrüster in deiner Gegend an und sag ihm das du die selber einbauen willst und was er dazu sagt, es ist nicht unbedingt problemlos wenn man es noch nie gemacht hat und sicher Gold wert wenn man nen Umrüster hat den man auch mal was fragen kann.
Kaufe seit 10 Jahren meine Gasanlagen beim gleichen Umrüster und bei den ersten beiden bin ich auch öfters hin und hab gefragt was wie muss, er muss ja nicht nur funktionieren, es soll auch dem TÜV gefallen. (Beispiel selbstsichernde Muttern an der Tankhalterung und neuerdings 3 Gurte ab x Litern, so nen Kram muss man ja auch nicht wissen)
Auf jedenfall macht es Spass die Anlage selber einzubauen und man lernt sie auch besser kennen. Geld spart man auch noch dabei, jedoch ist es auch ne gehörige Portion arbeit (wenn man ein wenig Liebe zum Detail hat, sprich nicht nur "reinkloppt")
Zitat:
Original geschrieben von hs-gti
Ich hab für mein Landi um die 1350 Taler bezahlt, +100 für Abnahme und neuer AU/HU.
(4 Zylinder und Zylindertank um die 90l)
Bin zufrieden. Sprich doch einfach mal nen Umrüster in deiner Gegend an und sag ihm das du die selber einbauen willst und was er dazu sagt, es ist nicht unbedingt problemlos wenn man es noch nie gemacht hat und sicher Gold wert wenn man nen Umrüster hat den man auch mal was fragen kann.
Kaufe seit 10 Jahren meine Gasanlagen beim gleichen Umrüster und bei den ersten beiden bin ich auch öfters hin und hab gefragt was wie muss, er muss ja nicht nur funktionieren, es soll auch dem TÜV gefallen. (Beispiel selbstsichernde Muttern an der Tankhalterung und neuerdings 3 Gurte ab x Litern, so nen Kram muss man ja auch nicht wissen)
Auf jedenfall macht es Spass die Anlage selber einzubauen und man lernt sie auch besser kennen. Geld spart man auch noch dabei, jedoch ist es auch ne gehörige Portion arbeit (wenn man ein wenig Liebe zum Detail hat, sprich nicht nur "reinkloppt")
Mein Wort . Ein Erfahrene Berater in der Nähe ist unbezahlbar. Wie schon geschrieben, gibt es auch billigere Quellen, aber möglichst hilflos stehen bleiben und danach, wenn es schon endlich fertig ist, hofnungslos AGG suchen (die Generalimporteure weigern immer mehr die AGG für ausser D gekauften Anlagen auszustellen) - nein, danke.
sagt mal sind die abgasgutachten imme rnur auf eine anlage bezogen?ß
also mit einer ind nr versehn??
oder gilt die allgemein?
gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
sagt mal sind die abgasgutachten imme rnur auf eine anlage bezogen?ß
also mit einer ind nr versehn??
oder gilt die allgemein?
gruss Hannes
Fahrgestellnummer
ECU Nummer
Verdampfernummer
Injektornummer
Dokument muss original sein. Ohne geht nur bis EURO 1.
Hi also ich habe jetzt mal nachgefragt und der Umrüster meinte zu mir 1350 für ne PRINS VSI 5 Zylinder mit Radmuldentank(glaube 68 Liter waren es??!?!?!?)
So jetzt stellt sich aber die frage wieviel gewinn macht er daran? Werde mal versuchen zu Handeln War in Tunesien, da konnte ich gut üben
Was der Umrüster an Gewinn an der Anlage macht die er Dir verkaufen will geht Dich - mit Verlaub gesagt - gar nichts an. Es ist völlig normal dass er Gewinn machen will und muss mit allem - er ist Gewerbetreibender und ernährt sich und seine Werkstatt von dem Gewinn. Leben und Leben lassen! Klar kannst Du versuchen zu verhandeln, aber ohne Gewinn wird Dir Niemand was verkaufen - so funktioniert Handel nun mal.
Also egal ist es nicht, und da man den Preis zu zahlen hat geht es einen schon was an.
Aber viele vergessen eins, Qualität kostet Geld. Meine Umrüstung war sicher kein Sonderangebot, für wenig mehr hätte es eine Prins gegeben. Aber bei der TÜV abnahme sagte der Prüfer von sich aus: "Schöner sauberer Umbau". Hab die Gelegenheit genutzt und mir auch den Unterboden angesehen - gut verlegt, auch der Rostschutz gut gemacht.
Ich möchte keine 100Euro sparen und dafür rostet mir nach 4 Jahren der Unterboden weg!
Die Zeit, die sich der Umrüster nimmt, zahlst du mit dem Mehrpreis zur Anlage. Vergiss das nicht!
Das weiss ich schon das gute arbeit, Geld kostet doch wollte ich aus reinem Interesse wissen was so ein Ding kostet denn mir wurde von nem Bekannten(ist Umrüster) der mir die einbaut das sie 1350 im EK kostet.
Deshalb wollte ich wissen ob er nicht auch daran verdienen will.
Hay,
ich suche eine günstige autogasanlage.
Könntest du mich kontaktieren!!
Meine e-mail: eduard.borkowski@gmx.de
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von gigavolt
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Hallo, da ich selbst umgebaut habe, weiss ich, wieviel hat das Material gekostet. Für meine LR Omegas mit AGG, Tank, Multiventil, FlashLube Kit und Adaptor gab ich 1230 EUR und dem ************* mache ich für Hilfe während Eibau gern Werbung.
Ich weiss schon auch, dass die Teile im Deutschland überteuert sind, weil deutsches Volk ist trainiert zum Zahlen was befohlen ist . In Nachbarstaaten kosten dieselbe Anlagen ca 1/3 weniger. Wenn Du STAG 300 haben möchtest, kann ich Dir sehr güngstig besorgen, aber um AGG muss Du selber kümmern.
Ich bekomme zwischen 10-15 punkte auf die Anlagen -Tartarini und Lovato
mfg CB5GTI