- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Autogasanlagen Vergleich (Zavoli)
Autogasanlagen Vergleich (Zavoli)
Hallo,
ich will in meinen Opel Atsra G Caravan mir eine Zavoli Autogasanlage (vollsequenziell) einbauen lassen. Gibt es deutliche Qualitäts bzw. Leistungsunterschiede in dieser Klasse zu anderen Herstellern?Worauf sollte man achten?
Ich würde das Teil mit Einbau TÜV, Abgasgutachten,Tankfüllung,Adapter für 2200,- bekommen.Ist der Preis in Ordnung?
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
die unterschiede der Autogas Anlagen sind nicht sehr groß, viel wichtiger ist es das der Umrüster sein Handwerk versteht. Hat der Umrüster schon viele Autos Umgerüstet und waren auch Opel Astra G dabei. Der preis ist für Deutschland schon okay.
Gruß
Andrea
Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei in meinem Zafira 1,8.
Habe diese in Nürnberg von einem Opelhändler einbauen lassen. Die Anlage arbeitet seit Anfang an tadellos. Habe einen Gasverbrauch von 9 - 10 L / 100 km. Kann sie nur empfehlen.
Grüße Norbert
Übrigens ist der Preis von 2200 mehr als günstig, ich habe 2540 € bezahlt.
Grüße Norbert
Zavoli Alisei ist ebenfalls bei mir im Opel Omega B seid 5 Wochen verbaut. Keine Probleme. Kein Leistungsverlust. Und Verbrauchsunterschiede stelle ich eigentlich eher bei Gasunterschieden fest.
Ich habe 2250 EUR in Hassfurth bezahlt.
hallo zusammen,
ja es handelt sich um eine zavoli alesei gas anlage.der umrüster hat bis jetzt nur nen zavira und agila umgerüstet.nen astra g war noch nicht dabei.aber er macht soweit nen seriösen eindruck und kennt sich auch gut aus.
noch nen paar technische fragen zu der anlage.
wird dergastankinhalt per led leuchten auch im benzinbetrieb angezeigt?schaltet die anlage wenn gas alle ist sofort bei jeder drehzahl auf benzinbetrieb um?
ich hatte noch nen angebot von ner sequenz24 für 2250,-Euro beid er wird wohl der gastankinhalt nur im gasbetrieb angezeigt und die umschaltung von gas auf benzin passiert nur beim abtouren bei 2000u/min.
wo könnte man bei nem astra g den tankstutzen noch unterbringen als in der stoßstange.das gefällt mir nicht da es jeder sieht und nicht abschließbar ist.hiner der tankklappe ist leider nur wenig platz.
gruß tobias
Zitat:
wird dergastankinhalt per led leuchten auch im benzinbetrieb angezeigt?
wenn die anlage gerade dabei ist auf gas umzuschalten (also kühlwassertemp. noch zu niedrig), dann leuchten die tank-leds auch. wenn du manuell auf benzin umgeschalten hast, dann leuchten sie nicht (wobei ich mal anmerken muss, dass das also wirklich nicht ausschlaggebend ist, du fährst zu 97% sowieso auf gas, die anderen 3% fährst du gerade zur nächsten autogastanke, weil dir das gas ausgegangen ist. ist also imho völlig egal ob die anlage bei benzinbetrieb den gastankinhalt anzeigt).
Zitat:
schaltet die anlage wenn gas alle ist sofort bei jeder
drehzahl auf benzinbetrieb um?
ja, auf jeden fall, immer und überall.
Zitat:
die umschaltung von gas auf benzin passiert nur beim abtouren bei 2000u/min.
das ist das erste mal, dass ich das höre und ist sicher nur bei dieser anlage so. bei den "normalen" anlagen piept es kurz (wenn gastank leer), dann macht es einen kaum spürbaren ruck und du fährst auf benzin weiter.
mfg, survivor
Hey Tobias,
kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bezüglich deiner Frage, wo man den Tankstutzen noch hinmachen könnte, wirst du wohl nur Plätze finden, die außerhalb am Fahrzeug angebracht sind. Ich kenne keinen, der den Gasanschluss z.B. in der Tankklappe drin hat. Ich persönlich habe ihn am Omega unterhalb meines rechten Rücklichts in der Karosserie drin.
Warum soll man das nicht sehen sollen ?
gruß Maik
hey,besten dank für eure antworten.
das mit dem tankstutzen sehr ich anders.cih finde diesen schwarzen deckel an ner lackierten stoßstange nicht wirklich schön.außerdem ist der deckel nicht abschließbar,so daß böse buben auch mal den deckel mopsen könnten oder auch am tankanschluß selbst manipulieren könnten.ich habe bei einem renault kangoo schon den anschluß hinter dem tankdeckel neben dem bezinstutzen gesehen.
na alternative wäre noch das lackieren des deckels in wagenfarbe so daß es nicht so auffällt.denke mal daß ich morgen meinen umbau festmachen werde.
gruß tobias
Werde meinen Astra G demnächst auch umbauen lassen - hab den Umbausatz schon vom Umrüster bestellen lassen. Der Umrüster hat übrigens gemeint, dass er den Tankstutzen eigentlich ungern in die Karosserie selbst einbaut, da die Knautschzone dadurch zum Negativen verändert wird. Vorteil ist aus meiner Sicht auch die Tatsache, dass dann für den Tankanschluss kein Loch in die Karosserie gemacht werden muss, das an den Schnitt/Bohrkanten anfällig für Rost werden kann.
Wenn dich die Farbe des Deckels stört, wäre denk ich mal Lackieren echt sinnvoll - hab mir das auch schon überlegt, werd ihn aber eher doch schwarz lassen.
hallo,ich habe für die erste oktoberwoche meinen umrüsttermin für meinen astra g.*freu*
hab inzwischen gemeinsam mit meinem umrüster ne möglichkeit gefunden den anschluß hinter die tankklappe machen zu lassen.das ist aus meiner sicht die sauberste lösung.es wird nen minigasstutzen verbaut der sehr wenig platz benötigt.es muuß auch nichts gebohrt werden da die schrauben der tankklappenverriegelung genutzt werden können.
gruß tobias
Ist schon eine ordentliche Anlage. Hauptsache der Umrüster weist was er tut.
Autogaseinbau
hallo ihr alle. Habe eine B-Klasse bestellt. Kommt wohl im Oktober. Suche jemanden der mir Autogas einbaut. Vielleicht geht das ja auch schon direkt im Herstellerwerk von Mercedes. Was kostet das? Wer kann mir helfen. Liebe Grüße und genießt noch die letzten Sonnenstrahlen in diesem Spätsommer.
Tankstutzen
Hallo Leute!
Auch ich möchte meinen Astra G BJ2000 bald umrüsten lassen. Habe auch schon ein paar Angebote eingeholt.
Ein Ümrüster in meiner Gegend (nähe Weiden i.d. Oberpfalz) hat mir eine Prins VSI angeboten und wird versuchen den Stutzen unter den Tankdeckel zu bringen. Auf seiner Seite unter Gallerie kann man sich seine bisherigen Arbeiten mal ansehn. Hier findet ihr die Gallerie
Ich finde diese Lösung am elegantesten!
Gruß,
Michael