ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autogaseinbau V5, Fakten

Autogaseinbau V5, Fakten

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 19:46

Also hier mal mein Bericht.

Einbau in der SKN Zentrale Hannover

Voll Sequentielle Einblasanlage 5-Zyl.

Radmuldentank 66l

Euro 3 Zuschlag

Tüv Eintragung

Kostenpunkt 2700€

Normalerweise ist der einbau etwas billiger, doch beim V5 musste die komplette Stoßstange und Agregateträger raus um an die Einspritzdüsen zu kommen.

Hersteller der Anlage weiß ich nicht genau. Leider war bei der Abholung der Werkstattmeister nicht mehr da.

Mit der Qualität des Einbau bin ich bisher sehr zufrieden obwohl etwas länger gedauert hat als vereinbart. Auf Wunsch gibt es einen kostenlosen Leihwagen (Lupo TDI wenn er nicht gerade verliehen ist)

Den Spritverbrauch könnt ihr in Zukunft meinem SPritmonitor entnehmen. Mehrverbrauch soll etwa 10% Betragen.

Durchschnittstpreise für Autogas liegen zur Zeit bei etwa 60 cent/Liter

Sobald ich mehr über die Anlage weiß und erfahrungen gesammelt hab, werd ich sie hier zum besten geben.

Funktion:

Wagen wird mit Benzin gestartet. Ab etwas 30° C Motortemp. wird automatisch auf Gas umgestellt. Merkt man gar nicht.

Während der Fahrt kann man beliebig zwischen Benzin und Gas umschalten per Knopfdruck.

Ist der Gastank leer wird automatisch zurück auf Benzin geschaltet.

Leistungsverlust konnte ich bisher nicht feststellen.

Sound hat sich auch nicht verändert.

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 16. Mai 2006 um 19:48

wie funktioniert denn das ganze? der fährt mit Benzin los und dann kannste auf Gas umstellen? ... Wie ist denn der Zug .. isser schwächer geworden?

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 19:55

Hab mal meinen Beitrag bearbeitet damit man alle Fakten auf einen Blick hat. Bilder werden folgen!!

am 16. Mai 2006 um 19:58

und was kostet son Liter Gas? kommt man mit einem Liter Gas gleichweit wie mit Benzin?

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 20:03

Mehrverbrauch soll etwa 10% Betragen.

Durchschnittstpreise für Autogas liegen zur Zeit bei etwa 60 cent/Liter

Hab leider noch keine Verbrauchszahlen da ich das Auto erst heut geholt und noch nicht getankt hab.

hatte ich auch schonmal angedacht ;)

nur bei mir würde das bestimmt 3000€ kosten und würde sich bei meiner Fahrleistung wahrscheinlich nach 4 Jahren armotisieren :P je nachdem wie schnell man fährt ;)

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 20:11

Wieviel km fährst du denn im Jahr?

Preise von SKN findest du direkt hier

Schau doch mal drauf.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:20

Bilderupdate

 

Also ich hab jetzt ein paar bilder gemacht die man sich HIER anschauen kann.

Sind noch ein paar andere Bilder von unserem kleinen Hildesheimer VW Treffen mit drauf. Dürfte aber nicht weiter stören.

Falls dann noch jemand fragen hat, kann er sich gerne melden.

ist das bei den 4zylindern egal wieviel Leistung ? oder Turbo?

Könnten knapp über 10tkm werden bei mir, dieses Jahr viel weniger

wenn dann würde ich nur bei einem Subarubetrieb umrüsten, machen relativ viele, hab ja noch 2 von 3 Jahren Garantie.

werd es aber erstmal nicht machen vielleicht irgendwann auf Alkohol lol

mhh 2700€ finde ich für den Umbau recht hoch, warum bist du zu denen gegangen??? Gab es nicht jemanden der das für weniger macht?

Mich interessiert das zur Zeit auch sehr, da ich demnächst viel fahren muss beruflich, meiner hat schon 148tkm gelaufen lohnt sich das überhaupt noch???

hat wer Werkstätten in der Gegend um Krefeld?

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 19:41

Ich persönlich wollte nicht zu irgendeinem Umrüster gehen.

Da SKN weltweit z.B. auch im Motorsport vertreten ist, dachte ich könnte dort nix falsch machen.

Also dein V5 hat 148tkm runter?

Also 200tkm sollte er schon laufen ohne Probleme. Andererseits kannst du eine Autogasanlage kostengünstig in ein folgeauto übernehmen.

am 21. Mai 2006 um 19:46

man kann die sachen in andre fzg übernehmen?

auch 5 zylinder anlage in 4 zylinder oder so?

oder nur in gleiche fahrzeuge mit gleicher motorisierung

[sry für leicht ot, aber wollte kein neuen fredd aufmachen]

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:49

Ich glaube auch in 4 Zylinder! Weiß aber nicht genau. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Jedenfalls hat man mir das bei SKN erklärt das es geht und es steht auch auf deren Homepage geschrieben.

am 21. Mai 2006 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von PeterPanAK47

und was kostet son Liter Gas? kommt man mit einem Liter Gas gleichweit wie mit Benzin?

du scheinst ja auch nix zu Lesen :rolleyes:

2700€ wär mir zu teuer...da hol ich mirn Diesel *duckundweg*

 

Grüße

und Gut Nacht

Domi

Das ist ungefär der Mehrpreis für nen Diesel Domi *sich duck * ^^^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen