- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Autogasumrüster in Nürnberg/Umgebung gesucht
Autogasumrüster in Nürnberg/Umgebung gesucht
Hallo Forum, suche in Nürnberg/Umgebung eine vertrauenswürdige und erfahrene Firma für die LPG-Umrüstung meines MB W124, Bj. 95. Das Auto ist in gutem Zustand und ich bin ganz optimistisch, dass ich noch 6 oder 7 Jahre damit gut voran komme. Als Familienkutsche legt er pro Jahr ca. 20.000 km zurück. Derzeit 270.000 auf der Uhr. Will nicht nach Tschechien oder Polen zum Umrüsten. Wer kennt "Autogas Nürnberg Kohlenhof"?, meine Arbeitsstelle ist da gleich um die Ecke. Vielen Dank !
Hans
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
Allein der Blick in die Werkstatt und auf das Werkzeug lässt bei dieser Werkstatt sofort Rückschlüsse auf die Qualität der Arbeit zu.
Ich kenne keine Werkstatt, die Werkzeug aus dem Baumarkt verwendet. Dies hätte mit eigentlich eine Warnung sein sollen.
Habe extrem schlechte Erfahrungen mit Autogas Kohlenhof gemacht und mittlerweile auch schon einen Leidensgenossen gefunden. Bei dem hat es alles in allem 9 Monate gedauert bis die Anlage gelaufen ist, wobei es nicht Autogas Kohlenhof hinbekommen hat, sondern eine andere Werkstatt.
In dieser Werkstatt in Tennenlohe wird Autogas Kohlenhof öfter vorstellig wenn er nicht weiter kommt. Also lassen Sie sich die Anlage besser gleich in Tennenlohe einbauen. Sind etwas teurer, aber sie vermeiden dafür im Nachhinein viel viel Ärger
Bei mir ist das ganze mittlerweile vor Gericht.
Deshalb falls es bei Ihnen auch schon zu spät ist, jegliche Kommunikation aufheben.
Das Gedächtnis von der Werkstatt ist nämlich wenn es dann darauf ankommt ehemalige Zugeständnisse bzw. Aussagen getroffen zu haben, sehr sehr löchrig, um es noch vorsichtig auszudrücken.
Ich hoffe ich konnte noch vorab helfen
Ähnliche Themen
39 Antworten
Hallo,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
Allein der Blick in die Werkstatt und auf das Werkzeug lässt bei dieser Werkstatt sofort Rückschlüsse auf die Qualität der Arbeit zu.
Ich kenne keine Werkstatt, die Werkzeug aus dem Baumarkt verwendet. Dies hätte mit eigentlich eine Warnung sein sollen.
Habe extrem schlechte Erfahrungen mit Autogas Kohlenhof gemacht und mittlerweile auch schon einen Leidensgenossen gefunden. Bei dem hat es alles in allem 9 Monate gedauert bis die Anlage gelaufen ist, wobei es nicht Autogas Kohlenhof hinbekommen hat, sondern eine andere Werkstatt.
In dieser Werkstatt in Tennenlohe wird Autogas Kohlenhof öfter vorstellig wenn er nicht weiter kommt. Also lassen Sie sich die Anlage besser gleich in Tennenlohe einbauen. Sind etwas teurer, aber sie vermeiden dafür im Nachhinein viel viel Ärger
Deshalb falls es bei Ihnen auch schon zu spät ist, jegliche Kommunikation aufheben.
Das Gedächtnis von der Werkstatt ist nämlich wenn es dann darauf ankommt ehemalige Zugeständnisse bzw. Aussagen getroffen zu haben, sehr sehr löchrig, um es noch vorsichtig auszudrücken.
Ich hoffe ich konnte noch vorab helfen
Hallo vfbmann 99, vielen Dank für Ihre Information. Dann bin ich aber froh, dass ich mich damals im Sommer auch gegen diese Firma entschieden habe. Der Eigentümer hat sich damals recht merkwürdig verhalten als ich einen stehenden Tank verbaut haben wollte. Er hat trotz eindeutiger Internetrecherchen meinerseits hartnäckig behauptet, er könne keinen entsprechenden Tank besorgen. Es war mehr als deutlich, dass er keine Lust hatte sich mit der Thematik "stehender Tank im Benz-Kombi"zu beschäftigen. Ich habe zwischenzeitlich von den Tennenlohern auch nur Gutes gehört, hatte aber zwischenzeitlich schon eine Firma in Hirschaid beauftragt und bin auch dort wirklich zufrieden gewesen mit dem Einbau. Von daher kann ich auch diese Firma guten Gewissens weiter empfehlen.
Vielen Dank nochmals !
Hans
hab auch in Hirschaid umrüsten lassen. Läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme.
Hallo!
Ich komme aus Forchheim und suche einen guten Gasumrüster.
Tennenlohe oder Hirschaid wäre prima. Sagt Ihr mir bitte die Firmennamen?
Danke
Autogasland Süd in Hirschaid ist Top. 3 Autos im Umfeld erfolgreich umgerüstet. Meiner auch TOP. Seit dem ersten Tag ohne Probleme und sehr günstig. Der Chef ist zwar ein Pole aber er macht ein sehr sauberes Geschäft. Hat auch schon verpfuschte Anlagen von anderen wieder hin bekommen.
6Zylinder mit Prins VSI hat 2099€ gekostet.
Vielen Dank! Mal sehen was ein V8 kostet.
ab 2399€
hat auch ne Webseite
==> bei mir geht es nächste Woche zum Anwalt (aber wegen einer Umrüstung in Tennenlohe)
Ich habe das Gefühl da arbeiten die richtigen zwei "Experten" zusammen.
Gruß Elmo2011
P.S. Nur soviel: War mittlerweile ca. 20-25 mal (keine Übertreibung) wegen diversen Fehlfunktionen in Tennenlohe!
Erzähl mal, ich habe meine auch dort einbauen lassen. Läuft eigentlich das Ding, aber empfehlen? Naja, ich würde zu Motoexpert gehen.
Ich warte seit 2 Monaten auf mein Abgasgutachen...
Tennelohe hatte einen guten Eindruck gemacht. Bin dann aber nach Hirschaid, da ich viele kennen gelernt habe die dort sehr zufrieden sind. Der Hirschaider hat auch einige verkorkste Anlagen wieder gerichtet. Er ist zwar Pole aber gut.
Hallo redshirt, das hast Du jetzt schon zweimal so formuliert "er ist zwar Pole aber gut".
Tatsache ist, dass Polen, Holländer und Italiener nun mal ziemlich viel Erfahrung mit Gasumbau haben. Und nur weil wir von Bytomski und Co. soviel übles lesen, sollte man an dieser Stelle objektiv sein.
Also aus meiner Sicht: er ist Pole und er ist gut, nur manchmal ein bisschen maulfaul
Aber er wohnt ja auch in Franken. Da musste er sich wohl ein bisschen anpassen.
Nicht als Belehrung verstehen bitte ! Ich finde ansonsten Deine Beiträge hier wirklich sehr gelungen.
Schönen Gruß
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Elmo2011
==> bei mir geht es nächste Woche zum Anwalt (aber wegen einer Umrüstung in Tennenlohe)
Gruß Elmo2011
P.S. Nur soviel: War mittlerweile ca. 20-25 mal (keine Übertreibung) wegen diversen Fehlfunktionen in Tennenlohe!
Bei welchem Anwalt bist Du?
Ich warte schon über 2 Monate auf mein Abgasgutachten und habe es bald satt.
Zitat:
Gruß Elmo2011
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Zitat:
Original geschrieben von Bayerlein
Zitat:
Gruß Elmo2011
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Sei vorsichtig mit solchen Äusserungen, auch wenn sie stimmen. Würde das Posting wieder löschen und erstmal mit dem Anwalt reden. Ich gehe auch nicht mehr zu meinem Umrüster nach Tennenlohe (ohne hier Namen zu nennen). Bin mit Motoexpert in Katzwang sehr zufrieden.