1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogasumrüstung Corsa C 1,0l 3 Zylinder

Autogasumrüstung Corsa C 1,0l 3 Zylinder

Themenstarteram 26. August 2009 um 19:31

Hallo zusammen

Wir überlegen derzeit, ob wir nich unseren Opel Corsa C mit dem 1,0l 3 Zylinder Motor, auf LPG umrüsten lassen.

Hat denn schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit dieser Zusammensetzung?

Man fährt ja doch etwas näher am Volllastbereich als bei neim 6 Zylinder.

Ich würde mir, wenn es dazu kommen sollte und ich nicht eines besseren belehrt werde, eine vollsequentielle Prins Anlage einbauen lassen.

Wäre schön wenn sich mal jemand dazu äußern könnte.

Gruß

Benny

Beste Antwort im Thema

... der kleine ist bei mir täglich 130 km (Arbeit hin und zurück) gefahren, macht im Jahr über 30.000 km. Und für mich und meine Aktentasche reichte der kleine Dicke, brauche nicht so viel Leerraum spazieren zu fahren. Und die 140 reichen völlig aus, im Kölner Raum kommt man auf den Autobahnen eh nicht schneller voran.

Wozu sollte ich also ein größeres Auto fahren? Zum Angeben? Zum Umwelt verschmutzen? Der Sitz ist bequem, ich habe keine Hämo*** am Popo, für mich reicht es also.

Grüße

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. August 2009 um 19:35

kannste ruhig machen. flash lube zur sicherheit und bei prins biste auch gut bedient. für 3 zylinder is das auch etwas preiswerter.

... brauchst kein Flashdingsbums, habe den gleichen Corsa 158.000 km auf Gas gefahren (Prins VSI), musste ihn dann aber leider wegen wirtschaftlichem Totalschaden (einer hinten rein gefahren) mit 228.000 km auf dem Tacho verkaufen. Wegen der Gasanlage noch für gutes Geld, war auch eine Prins VSI.

Gute Einstellung der Anlage ist hier natürlich Pflicht, man sollte es mit der Drehzahl auch nicht übertreiben. Ich bin überwiegend Autobahn gefahren mit Speedlimit bei 140 km/h.

Viel Erfolg,

viele Grüße

Ehrlich gesagt, Gasumbau bei diesem Fahrzeug rechnet sich nicht...

Schon mal überlegt wann sich dies Amortisiert, ohne den Ärger damit noch einzubeziehen?

Grüße

Was für ein Schwachsinn: "Rechnet sich nicht":mad:. Kommt doch ganz auf das Fahrprofil des Autos an!:mad: Bis zum Verkauf habe ich z. B. über 6.000 € an Spritkosten eingespart. Und das Auto durch die Gasanlage noch teurer verkaufen können.

Immer diese allgemeinen Aussagen, die allgemein falsch sind. Vergleich: Mein Van schluckt über 10 l/100 km - hat aber keine Gasanlage. Warum nicht? Weil meine Frau damit sehr wenig fährt, 12.000 km/Jahr. Damit rechnet sich die Gasanlage niemals. Obwohl es das größere Auto ist.

Grüße

Wie ich sehe stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine.

Allerdings, es kommt wirklich auf das Fahrprfil an, ist richtig.

Es ist jedoch sicherlich nicht davon auszugehen, daß dieser 3 Zylinder täglich Hamburg-Münschen fährt, ist doch ein Fahrzeug mehr für den Nahbereich.

Gleich wie, ich würde ihn nicht umnrüsten.

Grüße

... der kleine ist bei mir täglich 130 km (Arbeit hin und zurück) gefahren, macht im Jahr über 30.000 km. Und für mich und meine Aktentasche reichte der kleine Dicke, brauche nicht so viel Leerraum spazieren zu fahren. Und die 140 reichen völlig aus, im Kölner Raum kommt man auf den Autobahnen eh nicht schneller voran.

Wozu sollte ich also ein größeres Auto fahren? Zum Angeben? Zum Umwelt verschmutzen? Der Sitz ist bequem, ich habe keine Hämo*** am Popo, für mich reicht es also.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Es ist jedoch sicherlich nicht davon auszugehen, daß dieser 3 Zylinder täglich Hamburg-Münschen fährt, ist doch ein Fahrzeug mehr für den Nahbereich.

Grüße

Warum willst Du den Wagen nicht umrüsten?

Solang Du damit nicht fahren musst, kann Dir das doch egal sein.;)

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Grüße

Warum willst Du den Wagen nicht umrüsten?

Solang Du damit nicht fahren musst, kann Dir das doch egal sein.;)

Wolltest Du Dich damit Outen.......

Wissen hat nicht unbedingt etwas mit Gewissen zu tun,

Das Händeln damit sollte jedoch Verantwortung mit einschließen...;)

Der Einsatz als Langstreckenfahrzeug dürfte aber doch die Ausnahme sein. Und billig tanken und Geld sparen können zwei Paar Schuhe sein, gerade bei LPG. Da muss ich Icomworker recht geben, auch das er darauf hinweist. Das hier soll ja kein Werbeforum sein, wo alles auf LPG umgerüstet wird, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist oder selbstzündet. ;)

am 28. August 2009 um 17:41

da passiert garnichts und die sache mit diesem "flash lupe" ist reine geldabzocke.

Ich fahre selber einen 3200 ccm v6 immer auf vollast autobahn mit 240 auf gas seit 30.000 km. UND GARNICHTS PASSIERT!

@rogowafe

lass die reden; keiner von denen fährt so günstig wie wir :D

wir fahren meist noch günstiger als en Prius und können gradso mit den kleinen modernen Diesel mithalten; ist doch ok.

klar, mit nur 10000km/jahr oder auschliesslich Autobahn und noch 10jahre alter Karre würd´ich auch nicht mehr umrüsten wollen und rate auch jedem davon ab.

warum soll ich mehr PS bis inne Stadt schleppen wenn´s 50-60 auch tun und beim einparken noch flotter geht.

und auf der BAB lass ich meinen Verbrauchsschnitt auch nicht mehr von Dränglern kaputt machen :D am besten isses mit Priuss Fahren mitzuschwimmen falls man einen mal erwischt; das sind durchweg vernünftige Leute scheint mir.

Flashlube? kannst auch reinpinkeln das schmiert und kühlt auch :D

Zitat:

Original geschrieben von avantgarde88

da passiert garnichts und die sache mit diesem "flash lupe" ist reine geldabzocke.

Ich fahre selber einen 3200 ccm v6 immer auf vollast autobahn mit 240 auf gas seit 30.000 km. UND GARNICHTS PASSIERT!

Was soll denn nach nur 30.000 km auch schon groß passieren ? Mich würde es bei diesem Fahrstil interessieren, wie es nach 100.000 km aussieht.

Viel Glück !

Themenstarteram 28. August 2009 um 18:08

Hallo Leute,

danke schonmal für die vielen Antworten

Mir ist schon klar, dass ich eine gewisse Kilometer Leistung erreichen muss damit sich der Umbau lohnt. Laut meinen Berechnungen müsste ich mit der Karre, bei jetziger Preisdifferenz zw. LPG und Super, etwa 60000km runter reißen damit sich die Anlage amortisiert.

Ich würde auch das Flashlube mit einbauen. Mag sein, dass man es bei nem 6 Zylinder oder gar noch mehr nicht unbedingt braucht, denn mit denen fährt man längst nicht so viel Volllast wie mit nem 3 Zylinder. Auch wenn hier gesagt wird, dass die 6Zylinder mit 240 über die Bahn gescheucht werden. Das mag ja sein, aber die Dauer wird auch auf unseren Autobahnen eher kurz sein. Außer man hat eine Dauerkarte auf dem VW Testgelände.

Der Corsa dreht bei 120 immerhin schon mit 4000 und bei 140 schon 5000.

Gruß

Benny

das dreht unser auch aber spar Dir das Flashlube sonst musst ja 80000km fahren :D

investier lieber das gesparte Geld in eine Einstellfahrt nach der Garantiezeit oder nach 50-70000km.

Deine Antwort