ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autohändler Santander andere Konditionen als im Netz ?

Autohändler Santander andere Konditionen als im Netz ?

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:14

Hallo

Ich würde gerne wissen ob jemand in letzter Zeit versucht hat über einen Autohändler einen Kredit über die Santander zu machen.

Ich frage desswegen weil ich wohl vor 1 Jahr evt reingelegt worden bin vom Autohändler. Damals kannte ich mich mit dem Autokredit der Santander nicht so aus es gibt ja als Zusatz die RV Versicherung und den Safe Schutz.

Jetzt hatte mir der Händler bei Kreditvergabe gesagt ich könne das nur bei ihm Abschließen wenn ich auch die RV mache bei ihm. Damals bin ich wohl darauf reingefallen und er hat warscheinlich ne Provision bekommen.

Wie auch immer kann mir jemand sagen ob das Stimmt oder kann man das auch ohne Beantragen bei den Händlern ?

Die 2 Frage hat jemand mal in den letzten Wochen einen Autokredit der Santander direkt über den Händler abgeschlossen ??

Wenn ja war der Zinssatz genauso hoch wie auf der Internetseite des Autocredit der Santander oder gibts da auch unterschiede ?

Beste Antwort im Thema

und wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Matsches redet von einem "Widerrufenen" Vertrag.

Ich glaub das ist nochmal ein bißchen was anderes.

MFG

Jochen

(kein Experte, aber in der Lage zu telefonieren, notfalls auch mit meiner Bank)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Restschuldversicherung ist bei der Santander keine Pflicht meines Wissens. Ich habe seinerzeit dort selbst schon einmal ohne finanziert. Wenn der Händler von dir verlangt, dass du eine RSV abschliessen sollst, dann wahrscheinlich, um in der Tat eine Provision zu erhalten. Du hättest es ja nicht über den Händler abschliessen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Handeln illegal ist. Er bietet dir eine Finanzierung über sein Haus, in Zusammenarbeit mit der Santander an. Dir wird ja nichts im Nachhinein untergejubelt.

Den Autokredit bekommst du auch bei der Santander im Internet. Die dortigen Konditionen gibt es es allerdings nur bei guter bis sehr guter Bonität und gutem Schufascore. In der Regel liegen die Zinssätze etwas darüber.

Einen Kredit ohne RSV sollte man nur dann abschliessen, wenn der Fahrzeugwert jederzeit über der Restschuldsumme liegt, und das Auto darüber hinaus per Vollkasko abgesichert ist.

Anderenfalls sitzt man im Falle von eintretender Arbeitslosigkeit, oder einem Totalschaden auf den daraus resultierenden Restschulden.

Gruß

Daniel

Zur Klarstellung: eine RV ist niemals "Pflicht", weder bei einer Bank noch beim Händler, alles andere ist Willkür und nicht zulässig. Eine Restschuldversicherung deckt folgende Risiken ab: Tod und Arbeitsunfähigkeit (Frist 6 Wochen), im erweiterten Fall Arbeitslosigkeit unter bestimmten Voraussetzungen. Aber auf keinen Fall Totalschaden des Fahrzeugs, wie im vorherigen Beitrag behauptet wurde.

Der Totalschaden bezog sich nur auf die Vollkaskoversicherung und den möglichen finanziellen Einbußen, wenn ein Totalschaden tatsächlich eingetreten ist, und man bei einem finanzierten Fahrzeug keine VK abgeschlossen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Die Restschuldversicherung ist bei der Santander keine Pflicht meines Wissens. Ich habe seinerzeit dort selbst schon einmal ohne finanziert. Wenn der Händler von dir verlangt, dass du eine RSV abschliessen sollst, dann wahrscheinlich, um in der Tat eine Provision zu erhalten. Du hättest es ja nicht über den Händler abschliessen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Handeln illegal ist. Er bietet dir eine Finanzierung über sein Haus, in Zusammenarbeit mit der Santander an. Dir wird ja nichts im Nachhinein untergejubelt.

Den Autokredit bekommst du auch bei der Santander im Internet. Die dortigen Konditionen gibt es es allerdings nur bei guter bis sehr guter Bonität und gutem Schufascore. In der Regel liegen die Zinssätze etwas darüber.

Einen Kredit ohne RSV sollte man nur dann abschliessen, wenn der Fahrzeugwert jederzeit über der Restschuldsumme liegt, und das Auto darüber hinaus per Vollkasko abgesichert ist.

Anderenfalls sitzt man im Falle von eintretender Arbeitslosigkeit, oder einem Totalschaden auf den daraus resultierenden Restschulden.

Gruß

Daniel

gesammeltes hablwissen...

zu 99% ist eine RSV reine geldschneiderei.

sie zahlt nur unter strengstens definierten bedingungen....und kostet ein heiden geld.

umgekehrt wird nen schuh draus:

eines RSV sollte man NUR abschließen, wenn die persönlichen risiken den signifikanten preis dafür rechtfertigen.

Zitat:

Original geschrieben von yaesudx

Hallo

Ich würde gerne wissen ob jemand in letzter Zeit versucht hat über einen Autohändler einen Kredit über die Santander zu machen.

Ich frage desswegen weil ich wohl vor 1 Jahr evt reingelegt worden bin vom Autohändler. Damals kannte ich mich mit dem Autokredit der Santander nicht so aus es gibt ja als Zusatz die RV Versicherung und den Safe Schutz.

Jetzt hatte mir der Händler bei Kreditvergabe gesagt ich könne das nur bei ihm Abschließen wenn ich auch die RV mache bei ihm. Damals bin ich wohl darauf reingefallen und er hat warscheinlich ne Provision bekommen.

Wie auch immer kann mir jemand sagen ob das Stimmt oder kann man das auch ohne Beantragen bei den Händlern ?

Die 2 Frage hat jemand mal in den letzten Wochen einen Autokredit der Santander direkt über den Händler abgeschlossen ??

Wenn ja war der Zinssatz genauso hoch wie auf der Internetseite des Autocredit der Santander oder gibts da auch unterschiede ?

ohne details kann man da nix zu sagen.

"reingelegt" muss nicht sein...ich habe auch schon mal ne RSV abgeschlossen...gekostet hat sie 1100euro, gebracht hat sie mir 1200euro...der händler hat damals ne provi darauf erhalten, die er im nachlass berücksichtigt hat.

was auch immer vor einem jahr passiert ist:

1. ist es mit jetzt nicht verlgeichbar

2. ist es eh zu spät um was dran zu ändern

3. ohne details kann man schlicht NICHTS dazu sagen

Wer über Santander finanziert, muß schon sehr weit runter sein. Der Verkäufer kassiert auch bei der normalen Finanzierung über Santander eine Provision und bekommt für die RSV eine zusätzliche Prämie. Bei fast jeder anderen Bank, einschließlich der vom Fahrzeughersteller, gibt es günstigere Konditionen.

MfG aus Bremen 

Ist doch kein Problem, kündige einfach die RSV mit einem Schreiben an die Santanderbank ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Ist doch kein Problem, kündige einfach die RSV mit einem Schreiben an die Santanderbank ;)

tolle idee. erstattet kriegt er keinen cent.

Zitat:

Original geschrieben von yaesudx

Hallo

Ich würde gerne wissen ob jemand in letzter Zeit versucht hat über einen Autohändler einen Kredit über die Santander zu machen.

Ich frage desswegen weil ich wohl vor 1 Jahr evt reingelegt worden bin vom Autohändler. Damals kannte ich mich mit dem Autokredit der Santander nicht so aus es gibt ja als Zusatz die RV Versicherung und den Safe Schutz.

Jetzt hatte mir der Händler bei Kreditvergabe gesagt ich könne das nur bei ihm Abschließen wenn ich auch die RV mache bei ihm. Damals bin ich wohl darauf reingefallen und er hat warscheinlich ne Provision bekommen.

Wie auch immer kann mir jemand sagen ob das Stimmt oder kann man das auch ohne Beantragen bei den Händlern ?

Hallo,

dann wurdest du genauso reingelegt wie ich.

Mir wurde das genauso vom Citroen Händler gesagt und ca 1 Jahr später habe ich erfahren das man das nicht abschließen muß.

Darauf hin hab ich mit dem Händler telefoniert und der wußte natürlich von nichts...

und die Santander Bank konnte auch nichts machen...

die meinten nur ich kann ja die RV Versicherung einfach Kündigen und bekomme mein Geld wieder.

Ja Ok dachte ich mir gesagt getahn...paar Tage später kam ein Brief...

es war die Kündigungsbestätigung.

Erstattungsbetrag: 30,15€uro und gekostet hat mich bei Vertragsabschluß die

RSV Versicherung: 484,00€uro :mad:

Ich war richtig sauer!!!

Hätten die mir am Telefon gesagt das ich nur 30,15€ zurück bekomme dann hätte ich nicht gekündigt.

Gruß Darius

PS.: Heut zu Tage sollte man sich zum Autokauf einen Anwalt und einen Gutachter mit holen ;)

am 5. April 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

 

 

PS.: Heut zu Tage sollte man sich zum Autokauf einen Anwalt und einen Gutachter mit holen ;)

Oder aber vorher bei MT fragen damit man nicht hinterher von Abzocke sprechen muss........

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

 

PS.: Heut zu Tage sollte man sich zum Autokauf einen Anwalt und einen Gutachter mit holen ;)

Oder aber vorher bei MT fragen damit man nicht hinterher von Abzocke sprechen muss........

Nur wenn man vorher hier alles nachfragen tut und bis man die antwort erhält dann hat der Händler den wagen schon an einen anderen interesenten verkauft ;)

Gruß Darius

Viele die fragen gefällt oft die Antworten nicht, die sie bekommen

Zitat:

Original geschrieben von heltino

tolle idee. erstattet kriegt er keinen cent.

 

Nö, aber seine restlichen Raten werden deutlich günstiger ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von heltino

tolle idee. erstattet kriegt er keinen cent.

 

Nö, aber seine restlichen Raten werden deutlich günstiger ;)

falsch. die restschuldversicherung wird als einmalkosten auf den kredit aufgeschlagen.

eine kündigung bringt ihm, außer entfallendem schutz, nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autohändler Santander andere Konditionen als im Netz ?