AUTOHAUS BERLIN
Guten Tag,
Wollte mal eine Bewertung über ein Autohaus machen.
Es geht um:
Ein Autohaus in Berlin
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit einem Herrn ...... Geschäfte zu machen.
Es ging um einen Mercedes, wie ich Ihn schon lange suchte, angeboten im Mobile und Autoscout.
Nach einem Telefonat mit Herrn ....... wurde mir versichert, dass alles so ist wie in Mobile beschrieben und das Auto keinerlei größeren Beulen und Kratzer hatte.
Allgemein machte das Telefonat sowie der Internetauftritt der Firma (sehr viel Mercedes und Ferraris) einen seriösen Eintrug
Da ich das Fahrzeug unbedingt haben wollte, machte ich mich also auf den Weg nach Berlin um mir das Fahrzeug an zu schauen.
Das Fahrzeug machte auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.
Nun aber zu den Mängeln, von welchen weder am Telefon noch in der Mobile Beschreibung etwas zu lesen war:
Vorbesitzer laut Mobile: 1
Vorbesitzer laut Fahrzeugbrief: 5
Km Stand laut Mobile: 85.000
Km Stand Tacho: 91.000
laut Mobile: Scheckheftgepflekt bei Mercedes
laut Serviceheft: letzter Service im Jahr 2007 (2 Jahre weder Öl noch sonstige Wechsel)
Aussage Telefonat: nächste Service in ca. 1000 km, TÜV und ASU 08/09.
Wirklichkeit: Service um 2 JAHRE überschritten, TÜV und ASU 04/09
Service Bremse leuchtet im Kombiinstrument laut Aussage Herrn ...... wurden die Bremsen gewechselt und die Elektrik nicht zurückgesetzt.
In Wirklichkeit war die komplette SBC Bremsanlage defekt.
Motorlager defekt.
Er Erlaubte keine Fahrt zum Mercedes Händler um Fehlerspreicher aus zu lesen und als wir Ihn auf die Mängel aufmerksam machten, wurde er sofort laut und sagte wörtlich:
So eine Scheiße muss ich mir samstags nicht antun!
Ein Beispiel zur seriösität des Anbieters:
Im Gespräch erwähnte er, dass er nur Verkäufer sei, später auf Rechung sehe ich: Geschäftsführer
.......
Zum Glück, habe ich einen guten Bekannten bei Mercedes und habe somit letztendlich doch ein Schnäppchen gemacht, da der Grundpreis recht günstig war.
Hätte ich jedoch alles in einer Mercedes Werkstatt machen müssen, währen
1.100 € Arbeitslohn, sowie 714 € Materialkosten UND
ca. 2000 € SBC- Bremsanlage auf mich zugekommen.
Hoffe vielleicht etwas geholfen zu habe.
Schöne Grüße
Beitrag editiert, TAlFUN, MT Moderation
Beste Antwort im Thema
Warnen! Das heißt warnen. Mann, das gibts doch nicht!
WARNEN! Von Warnung!
Eine Warnung ist die Vorhersage eines möglichen kommenden Schadens, der aber noch unterbunden oder gelindert werden könnte. Sie lenkt die Aufmerksamkeit auf eine drohende Gefahr.
Das Wort stammt aus der germanischen Wortgruppe um wahren (althochdeutsch: warnunga) und meint im Verb eigentlich sich vorsehen. Die Bildung Verwarnung ist erst ab dem 16. Jahrhundert belegt.
Warnungen wird es bei belegter 35.000 jähriger Bildsprache schon früh gegeben haben. Am Palast von Ninive warnten die Neuassyrischen Herrscher mit brutalen Kampfszenen bereits 1000 vor Chr. potenzielle Angreifer. Schriftliche Warnungen gibt es in Form von Inschriften an den Pharaonengräbern vor Störung der Totenruhe.
NICHT ZU VERWECHSELN MIT DEN WARNEN:
Die Warnen (Varini) waren ein germanischer Volksstamm, von dem angenommen wird, dass er von der Ostsee-Insel Öland stammte. Der althochdeutsche Stammesname der Warnen ist Warjan. Sie hatten das Siedlungsgebiet im Bereich der heutigen Warnow, wo noch heute viele Ortschaften wie Warnow, Warin, Waren auf sie hinweisen. (Siehe auch Tacitus´ Germania Kap.40) In der Völkerwanderungszeit verließen im 2. oder 3. Jahrhundert Teile der Warnen zusammen mit den Volksteilen der benachbarten Angeln ihre Heimat und wanderten in damalige Siedlungsgebiete der Hermunduren ein. Die Verbliebenen vermischten sich wieder mit Teilen der nachrückenden Wandergruppen aus dem Osten, behielten aber die Orts-und Landschaftsnamen weitgehend bei, wie die Namensforschung ergeben hat. Zusammen mit Bevölkerungsteilen der Angeln, Hermunduren und anderer Stämme, darunter auch Turonen, Quaden, Markomannen, Langobarden und Semnonen, bildeten sie den späteren Großstamm der Thüringer, dessen Stammesgebiet während des 6. Jahrhunderts in das Frankenreich einverleibt wurde. Bei ihren Nachbarn, den Friesen, Sachsen, Franken und Wenden waren die Warnen für ihre ausgezeichneten Waffenschmiedearbeiten berühmt.
Wahnen ist dann wieder was anderes. Wahnen ist das Adjektiv von Wahnsinn, oder?
Ähnliche Themen
46 Antworten
könnte mir bitte ein Moderator sagen, wo ich diesen Text am besten Veröffentliche, oder gleich Verschieben.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Chack85
könnte mir bitte ein Moderator sagen, wo ich diesen Text am besten Veröffentliche, oder gleich Verschieben.
Danke
du solltest zuerst die anschrift und die namen löschen um eine retourkutsche zu vermeiden. jemand namentlich in der öffentlichkeit des betruges zu bezichtigen ist kein kinderkram. (auch wenns so mies gelaufen ist wie du es beschrieben hast)
fast vergessen:
Baujahr laut Mobile: 01/04
Fahrzeugbrief: 08/03
Naja, ich will ja andere Wahnen.
Somit muss ich schon sagen um wen es geht.
Habe auch ehrlich gesagt keine Angst, ist ja nur mein Erfahrungsbericht.
Nach hinten kann so ein Vorwurf trotzdem los gehen.
Aber warum hast du den Wagen dann überhaupt gekauft? Was du beschreibst war ja wohl schon vor dem Kauf aufgefallen. Oder hab ich da was falsch verstanden. Nen Wagen der 2 Jahre kein Services gesehen hat und TÜV fällig ist, häst da keine Alternativen gegeben?
Dafür, dass der TE dann doch gekauft hat, fährt er hier ja massive Geschütze auf. Bisschen einfach ohne Gegendarstellung. War vielleicht die Erwartungshaltung zu groß ? Auch die fiktiven Reparaturkosten scheinen mir sehr aus der Luft gegriffen zu sein. Deine Inkonsequenz erstaunt mich. Wie Dig schon schreibt, machst Du eine gefährliche Aussage in der Headline. Wenn ich Herr ..... wäre, hätte ich schon einen Screenshot gemacht und die Klage eingereicht. Zumindest eine Abmahnung. Kann bös in´s Auge gehen und sehr teuer werden ! Auf gerichtliche Anordnung muß MotorTalk nämlich Deinen Klarnamen herausgeben. Viel Glück !
Ihr habt ja recht, habe mich wohl von meiner Wut im Bauch etwas hinreisen lassen.
Werde wohl meine Wortwahl etwas ändern, geht das eigentlich:
Habe das Auto gekauft, weil ich jemanden bei Mercedes habe.
Das mit dem Reparaturkosten sind die Preise laut Mercedes Werkstatt.
Bin aber auch nicht der einzige:
http://www.ciao.de/Autohauser_Werkstatten_in_Berlin__Test_1425698
http://www.ciao.de/Autohauser_Werkstatten_in_Berlin__Test_3189360
Wollte auch eigentlich nur andere Wahnen!
Zitat:
Original geschrieben von Chack85
Ihr habt ja recht, habe mich wohl von meiner Wut im Bauch etwas hinreisen lassen.
Werde wohl meine Wortwahl etwas ändern, geht das eigentlich:
Habe das Auto gekauft, weil ich jemanden bei Mercedes habe.
Das mit dem Reparaturkosten sind die Preise laut Mercedes Werkstatt.
Bin aber auch nicht der einzige:
http://www.ciao.de/Autohauser_Werkstatten_in_Berlin__Test_1425698
http://www.ciao.de/Autohauser_Werkstatten_in_Berlin__Test_3189360
Wollte auch eigentlich nur andere Wahnen!
Ist ja okay, aber da gibt es Anwälte, die warten nur auf so eine Gelegenheit Kasse zu machen.
Diese Galgenvögel muß man doch nicht unbedingt reich machen.
Versuch mal auf das Zeichen neben der Glocke zu klicken, um zu Ändern. Weiß nicht, ob das geht.
Keine Realnamen!
WARNEN! Von Warnung!
Eine Warnung ist die Vorhersage eines möglichen kommenden Schadens, der aber noch unterbunden oder gelindert werden könnte. Sie lenkt die Aufmerksamkeit auf eine drohende Gefahr.
Das Wort stammt aus der germanischen Wortgruppe um wahren (althochdeutsch: warnunga) und meint im Verb eigentlich sich vorsehen. Die Bildung Verwarnung ist erst ab dem 16. Jahrhundert belegt.
Warnungen wird es bei belegter 35.000 jähriger Bildsprache schon früh gegeben haben. Am Palast von Ninive warnten die Neuassyrischen Herrscher mit brutalen Kampfszenen bereits 1000 vor Chr. potenzielle Angreifer. Schriftliche Warnungen gibt es in Form von Inschriften an den Pharaonengräbern vor Störung der Totenruhe.
Die Warnen (Varini) waren ein germanischer Volksstamm, von dem angenommen wird, dass er von der Ostsee-Insel Öland stammte. Der althochdeutsche Stammesname der Warnen ist Warjan. Sie hatten das Siedlungsgebiet im Bereich der heutigen Warnow, wo noch heute viele Ortschaften wie Warnow, Warin, Waren auf sie hinweisen. (Siehe auch Tacitus´ Germania Kap.40) In der Völkerwanderungszeit verließen im 2. oder 3. Jahrhundert Teile der Warnen zusammen mit den Volksteilen der benachbarten Angeln ihre Heimat und wanderten in damalige Siedlungsgebiete der Hermunduren ein. Die Verbliebenen vermischten sich wieder mit Teilen der nachrückenden Wandergruppen aus dem Osten, behielten aber die Orts-und Landschaftsnamen weitgehend bei, wie die Namensforschung ergeben hat. Zusammen mit Bevölkerungsteilen der Angeln, Hermunduren und anderer Stämme, darunter auch Turonen, Quaden, Markomannen, Langobarden und Semnonen, bildeten sie den späteren Großstamm der Thüringer, dessen Stammesgebiet während des 6. Jahrhunderts in das Frankenreich einverleibt wurde. Bei ihren Nachbarn, den Friesen, Sachsen, Franken und Wenden waren die Warnen für ihre ausgezeichneten Waffenschmiedearbeiten berühmt.
Zitat:
Original geschrieben von Alex aus Baden
WARNEN! Von Warnung!
Bissu Germanist oder Humorist ?
Hast ja recht, hast ja recht!!!
Sorry
Hey! Spaß muß sein!
@Achtklässer: weder noch! irgendwas dazwischen.
Zitat:
Original geschrieben von Alex aus Baden
Hey! Spaß muß sein!
@Achtklässer: weder noch! irgendwas dazwischen.
Ist ja auch okay, aber mal im Ernst : Der TE sollte sich wirklich Gedanken machen, ob er das so stehen läßt. Das dauert nicht lange und jemand sagt zu ..... "Du stehst im MT-Forum, guck dir das mal an !"
Wenn er das sieht und kopiert, ist es für den TE zu spät !
Hab mal den Gong betätigt.