ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autohaus Wipprecht würdet Ihr so eine Felge akzeptieren?

Autohaus Wipprecht würdet Ihr so eine Felge akzeptieren?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich war Kunde beim Autohaus Wipprecht,

folgende Felge wurde mir für 510 Euro geliefert - siehe Foto.

Felge
2010-11-03-006
2010-11-03-005
Beste Antwort im Thema

Hallo Motor Talk Gemeinde,

Wir sind der ahw-shop und verfolgen ständig und mit großem Interesse dies Forum, wir nutzen dies um positives und anderes Feedback zur Verbesserung des ahw-shops als Anregung zu erhalten.

Wichtig für uns ist auch das wenn gepostet wird dies der Sache entspricht, welche vorgetragen wird.

Es gibt bei diesem User Anlaß um ein Statment abzugeben, da hier mit diesem Beitrag viele Ungereimtheiten klarzustellen sind von uns.

Die hier dargestellte Felge ist von einem Kunden der uns sehr gut bekannt ist und hat 2007 und 2010 bei uns eingekauft.

Sehr oft haben wir Reklamationen sehr kulant und auch zu unseren Lasten kulant gelöst, obwohl wir dies nicht hätten müssen.

Auch hier bei dieser Felge die nach über 2 Monaten Gebrauch als Optischer Mangel angegeben wurde, laut Kunde Herstellungsmängel aufweisst!

Da Herstellungsmängel bekanntlich innerhalb 4 Wochen angemeldet werden müssen konnten wir diesen Anspruch nicht annehmen.

Der Kunde hat darauf einen Gewährleistungsmangel wegen " Unregelmäßigkeit in der Verarbeitung einer Speiche" angemeldet, die Felge sei nicht Verkehrssicher!! ( nach über 2 Monaten Benutzung!! )

Wir haben die Felge daruafhin zu uns einsenden lassen und dies dem VW techn. Aussendienst vorgestellt, auch dieser hat den angemeldeten Mangel bei einer geschmiedeten Felge als absolut normal bestätigt.

Trotzdem haben wir die Felge ( wieder auf unsere Kosten ) zu VW eingesendet und um Überprüfung gebeten. Ergebniss steht noch aus.

Wir finden es sehr unangebracht das unsere Bemühungen hier nicht einmal erwähnt werden, bzw. unter falschen Tatsachen gepostet werden.

Es ist für den Kunden auch nicht vorteilhaft in einem laufenden Vorgang solche Informationen zu posten, wenn er keinerlei rechltlichen Ansprüche mehr bestehen und die Mängel die erhoben werden nicht nachgezogen werden können.

Desweiteren können wir nicht feststellen ob es sich bei der bemängelten Felge um diese handelt welche über uns bezogen wurde, da Sie erhebliche Gebrauchsspuren aufweisst und auch nicht gereinigt wurde.

Wir hoffen eine klare und eindeutige Stellungsnahme für alle abgegeben zu haben, es ist nicht in unseren Interesse Kunden zu benachteiligen oder Ersatz zu verwehren, wie probieren alles was möglich ist und gern darüber hinaus!

Wir werden weiterhin dieses Forum als Feedback für uns als Maßstab beobachten, Anregungen sind wir immer offen gegenüber.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

gebraucht oder neu?

am 3. Januar 2011 um 19:34

Wurde die Felge von ahw wirklich so gelifert. Denn wenn ich das auf den Bildern so richtig sehe ist die Felge ja schon am Fahrzeug verbaut oder? Und was genau willst du bemängel? Den Schmutz? Oder sind da auch Beschädigungen die ich nicht so richtig erkenne?

am 3. Januar 2011 um 19:37

Warum hast du das denn so angenommen?

Aber auch von mir die Frage: gehts um den dreck oder diese leichte Beschädigung?

er wird wohl die wenn man das erste bild anschaut, sehr "orangenhaut"-mäßige oberfläche meinen oder? man beachte die vielen weißen "pünktchen". schlechte oberfläche.

aber felgen ans auto montiern und dann noch meckern? da würde ich dir "nen vogel zeigen"

Um mal auf deine Threadfrage einzugehen: Es kommt drauf an ob sie Neu oder Gebraucht gekauft sind. Wenn ich solche Neu kaufe, dann müssen die auch in einem A1 Zustand sein und auch Schmutzfrei. Wenn sie gebraucht gekauft sind is das bissl Schmutz kein Weltuntergang. Allerdings würde ich bei Neu sowie Gebrauchtkauf darauf achten ob sie meinen Erwartungen / Vorstellungen entsprechen. Wenn nicht (z.b. durch die vielen weißen Pünktchen die vllt nicht normal sind) dann hätte ich das ganze nicht akzeptiert.

Hast du sie nun schon allerdings so angenommen und montiert dann scheinst du das ganze ja auch so hinzunehmen.

Für mich stellt sich erstmal die Frage: Wen er nicht damit zufrieden ist warum reklamiert er nicht bei AHW anstatt hier "Meinungen" einzuholen? Für mich als Nicht-Insider: Sind das Original-VW-Felgen oder Zubehör? Wenn Zubehör: Welche?

am 3. Januar 2011 um 23:40

Ich würde einfach mal vermuten dass es originale VW Felgen sind, da ahw ja ein VW Händler ist.

Also wenn die Felgen im Hammerschlag-Look verkauft wurden ist doch alles OK. Bissel schmutzig aber das kannste abwischen. Wenn die allerdings nicht als Hammerschlag-Look angeboten wurden, dann... hätte ich sie mir nicht ans Auto geschraubt, sondern direkt reklamiert!

So wirds jetzt ein wenig schwer. Aber ich würde sie dennoch auf jeden Fall reklamieren.

am 4. Januar 2011 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Elf

Hallo, ich war Kunde beim Autohaus Wipprecht,

folgende Felge wurde mir für 510 Euro geliefert - siehe Foto.

Eine Felge für 510 Euro??

am 4. Januar 2011 um 10:58

Will hier einer Konkurrenz niedermachen oder bißchen mit Schmutz werfen ?

am 4. Januar 2011 um 11:36

Finde ich auch, der Name des Autohauses/Verkäufers hat hier nichts zu suchen.

Die lesen bestimmt hier auch mit!

Das kann mal ganz böse Folgen haben.

am 4. Januar 2011 um 16:39

Moment, wenn die Felgen wirklich so teuer waren und die Qualität wirklich so schlecht ist, kann man das auch als "Kundenmeinung" sehen. Man hat Recht auf freie Meinungsäußerung, jedoch nur solange es auch alles der Wahrheit entspricht.

Wenn sich ein Verkäufer sowas erlaubt, darf das öffentlich gemacht werden. Jedoch finde ich in diesem fall sollte der name schon verdeckt bleiben

am 4. Januar 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

Moment, wenn die Felgen wirklich so teuer waren und die Qualität wirklich so schlecht ist, kann man das auch als "Kundenmeinung" sehen. Man hat Recht auf freie Meinungsäußerung, jedoch nur solange es auch alles der Wahrheit entspricht.

Wenn sich ein Verkäufer sowas erlaubt, darf das öffentlich gemacht werden. Jedoch finde ich in diesem fall sollte der name schon verdeckt bleiben

Er spricht von einer Felge! Da finde ich 510 Euro schon ein wenig merkwürdig.

am 4. Januar 2011 um 16:46

'schuldige :( vertippt

Nur komisch das er sich selber auch nicht mehr meldet? Und warum er sie anbaut wenn sie doch angeblich so schlecht sind?

Holen wir doch mal wieder die gute alte Glaskugel raus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Autohaus Wipprecht würdet Ihr so eine Felge akzeptieren?