ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. AutoHifi Empfehlungen zu gebrauchen?

AutoHifi Empfehlungen zu gebrauchen?

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 23:09

Hallo, ich der aktuellen AutoHifi Zeitschrift wurden sechs günstige Subwoofer getestet. Darunter auch Magnat und Crunch. Die Zeitung hat aber alle Subs als gut bis sehr gut bewertet und das kann ja wohl nicht stimmen, oder? Sollte ich auf die test´s hören und mir einen Magnat für 90 € kaufen oder einen von euch empfohlenen? Ich weiß jetzt echt nicht mehr ... Dass die Zeitung einen Crunch als "Sub mit überzeugender Performance" beschreibt, lässt mich an anderen Glaubhaftigkeit zweifeln.

MfG.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wer war denn noch im Test?

Und das mal ein Sub oder so getestet wird un ne 4, 5 oder ne 6 bekommt wird eh nie passiern ;)

Die nehmen die Sachen von ihre Werbekunden und hauen gute Sachen rein. Ist doch egal obs stimmt oder net... und viele wissen net was "gut" ist - da denken se "Okay Magnat, super Note -> kauf ich ist ja auch noch günstig" ....

Zitat:

Wer war denn noch im Test?

Getestet wurden: Crunch PZ 12 SQ, Ground Zero GZTB 3000 BP, JBL CS 1200 B, Magnat Xpress 112 Refl., Powerbass PSP 10 B und Spectron SPC 300 Z

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 23:38

Genau, das waren die anderen. Also ich glaube auch das Magnat natürlich viel Werbung schaltet und dann auch mal eine etwas bessere Note bekommt... Eigentlich traurig.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

Genau, das waren die anderen. Also ich glaube auch das Magnat natürlich viel Werbung schaltet und dann auch mal eine etwas bessere Note bekommt... Eigentlich traurig.

MfG.

Jo isses auch :(

Darum ist eh immer der beste Tipp - die Sachen beim Händler anzuhören!

Hatte mal aus Spaß paar 25er (glaub waren es) an meiner Eton dran ... is schon lustig wie dort der Unterschied ist... Da würde ein AutoHifi und Co. eben eher nachm Geldregen die Meinung schreiben. Darum immer eigenes Gehör entscheiden lassen :)

Bei den Tests muß man immer skeptisch bleiben und sollte sich am besten sein eigenes Bild machen.

Als Woofer um 100€ finde ich den Helix Deep Blue 12 sehr gut, als Chassi für 100€ ist fürmich der Eton Crag 10/400 nicht zu schlagen.

Grüße

Frank

Wenn man aber mal den Kommentar zum Woofer (oder adneren Komponenten) komplett liest, wird man dort die stärken und schwächen schon wiederfinden. Allerdings eher zwischend en Zeilen - soll ja kein Werbekunde direkt verärgert werden....

Eigentlich eine besch-eidene Praktik, aber immerhin bietet es doch den Vorteil, dass nicht jeder 3. Proll nen Eton Crag im Auto hat ;)

Naja, wie war es denn jahrelang bei Autobild und Co (so ist es ja heute teilweise noch.) Es gewinnt irgendwie fast immer VW.....ist schon seltsam....obwohl die Studien über Kundezufriedenheit was völlig anderes aussagen......

Naja....muss man sich mit abfinden...

ABer zu den Tests: Ich glaube das sind einfach nur Preis/Leistungsbezogene Ergebnisse...anders kann ich mir das nicht vorstellen....

Matze

Hallo,

die AutoHifi-Zeitschrift ist genauso glaubwürdig, als wenn du hier deine Fragen stellst.

Frage nach Magnat und du wirst hier zu 95% hören, daß das alles Müll ist. Von den 95% haben aber lediglich 10% überhaupt jemals irgendwelche Artikel von Magnat gehört.

Der Rest hat mal gelesen, daß die Sachen nix taugen und die anderen haben das mal von irgendwem gehört.

Der Eine meint, der Andere glaubt und der Nächste vermutet.

Und die Wenigsten wissen.

Wie schon weiter oben geschrieben wurde: Hör dir das Zeugs beim Händler an. Dann bilde dir selbst ein Urteil und kaufe dir, was du für richtig hältst.

Niemand hier kennt deine Hörgewohnheiten und weiß, wie du guten Klang interpretierst.

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

die AutoHifi-Zeitschrift ist genauso glaubwürdig, als wenn du hier deine Fragen stellst.

Frage nach Magnat und du wirst hier zu 95% hören, daß das alles Müll ist. Von den 95% haben aber lediglich 10% überhaupt jemals irgendwelche Artikel von Magnat gehört.

Der Rest hat mal gelesen, daß die Sachen nix taugen und die anderen haben das mal von irgendwem gehört.

Dann könntest aber Car-Audio Bereich gleich schließen ;)

Selbst wenn ich nun den Magnat (wenn du z.b. XYZ haben willst) gehört habe,... und sage "Ich fand ihn nicht gut zu dröhnig, nur laut" etc.

Und du hörst ihn an - findest ihn aber genial.

Ist eben so ne Sache, hab schon einige Magnats hören dürfen bzw. müssen ;) und es gab sehr sehr sehr wenige bis gar keine die ich dann hier empfehlen würde.

Und da es eben schon andere gute Sachen gibt zu den Preisen, empfehle ich eben solche Sachen nicht.

Aber wie gesagt - selbst wenn .... gibt Leute die finden Marke toll, da hört sich vielleicht ein Woofer (der nicht so toll ist) doch geil an oder anders rum, die Hassmarke hört sich immer doof an.

Ist halt so - aber das macht ein Forum aus, das eben jeder was dazu sagen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

EMA-SKUH Platz 3 - Stuttgarter Weltrangliste

Hey ich zeig dich sofort an wegen Urheberrechtverletzung !!!!!

:D

@Nightman: *Zustimm* Die Bewertung bezieht sich auf den sogenannten Kaufwert - also das von dir genannte P/L-Verhältnis.

Die Tests sind echt mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube kaum, dass zB Ground Zero von Null auf 100 nen "Referenzklasse" 16er Kompo bauen kann. Ich wette der HT ist ne Art Glasschneidemaschi´ne...

Auch sonst, denke es gibt nur sehr sehr wenig wirklich ehrliche Test in diesen Zeitschriften... gab mal nen Test über teure HTs, also HT1, 2904, a25g... den fand ich irgendwie überzeugend, denn waren keine Noten, keine Klangbewertungen, nur Beschreibung des Klangs und dessen Charakters, sowas wünsch ich mir öfters... (ja, ich kauf mir diese Zeitschriften auch hin und wieder).

Wofür ich diese Zeitschriften aber benutze, ist, Neuhigkeiten zu sehen, zu wissen, was es so neues gibt und so... manches mag ja echt gut sein (so die Eton zB).

Das grundsätzliche Problem der Zeitschriften ist, dass es die eine Art Leser gibt, die es lieber kurz und knackig mögen und die andere, die eine sehr ausführliche Erläuterung vorzieht.

Für jede Zielgruppe eine eigene Zeitschrift aufzulegen lohnt nicht, niemand zahlt für so ein Heft 15 Euro oder mehr. Denn das wäre der Preis bei so geringen Stückzahlen. Sorry wenn ich euch mit betriebswirtschaftlichen Fakten langweile, aber diesen Aspekt hat noch niemand auch nur ansatzweise erwähnt.

am 2. Januar 2006 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

Hallo,

die AutoHifi-Zeitschrift ist genauso glaubwürdig, als wenn du hier deine Fragen stellst.

Frage nach Magnat und du wirst hier zu 95% hören, daß das alles Müll ist. Von den 95% haben aber lediglich 10% überhaupt jemals irgendwelche Artikel von Magnat gehört.

Der Rest hat mal gelesen, daß die Sachen nix taugen und die anderen haben das mal von irgendwem gehört.

Der Eine meint, der Andere glaubt und der Nächste vermutet.

Und die Wenigsten wissen.

Wie schon weiter oben geschrieben wurde: Hör dir das Zeugs beim Händler an. Dann bilde dir selbst ein Urteil und kaufe dir, was du für richtig hältst.

Niemand hier kennt deine Hörgewohnheiten und weiß, wie du guten Klang interpretierst.

Dem ist nix mehr hinzuzufügen!

Es ist nunmal so, dass auch Magnat gute Lautsprecher hat! Aber weil der Name eben so kaputt geredet wurde muss man sich schämen wenn man mit Magnat rumfährt!

Und leider ist es eben, dass die meisten Meinungen auf der Meinung von wenigen aufgebaut ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. AutoHifi Empfehlungen zu gebrauchen?