ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. autoimport usa

autoimport usa

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:47

Hallo Freunde bin bald neu in der "Branche"

Möchte einen 69er Torino importieren mit US Spedition(Angebot ist günstiger),kann mir dazu jemand sagen wie ich nachricht bekomme das die Karre hier ist.

In Rotterdam oder bzw. Bremerhaven

Hat hierzu schon jemand erfahrung?

Vielen,vielen Dank

Für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2009 um 21:33

per email

oder die Lisa aus dem Büro ruft Dich an

SORRY, aber das fragst Du doch mal lieber die von Dir beauftragte Spedition.

Hier im Forum können wir nur die Glaskugel anwerfen und orakeln

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Juni 2009 um 21:33

per email

oder die Lisa aus dem Büro ruft Dich an

SORRY, aber das fragst Du doch mal lieber die von Dir beauftragte Spedition.

Hier im Forum können wir nur die Glaskugel anwerfen und orakeln

am 23. Juni 2009 um 16:06

Hi, Autoimport über Rotterdam ist bei Autos über 30 Jahre 19% günstiger, da Du in Bremerhaven zu den 6 % Einfuhrzoll noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen mußt weil der Saat ja den Hals nicht voll genug bekommt, und die 19% brauchst Du in Holland nicht zu bezahlen.Import mit Fa. in USA kann ich nichts zu sagen, ich hätte nur ein paar Beispiele bei welcher Spedition in Deutschland es garantiert in die Hose geht, weil die absolut inkompetent und einfach zu blöd sind.

Viel Erfolg. cadillac4ever

am 23. Juni 2009 um 22:50

Hallo,

egal über welche Spedition du den Transport laufen läßt, sobald der Container mit deinem Auto aus den USA losschippert, kriegst du vom Agenten im europäischen Hafen (z.B. Rotterdam, Bremerhaven)

eine Info, denn du mußt ihm die Vollmacht erteilen zur Übernahme des Containers sowie zur Importverzollung.

Bei dieser Gelegenheit bekommst du den Schiffsnamen des Containerschiffs gesagt, daß mit deinem Auto unterwegs nach Europa ist.

Bei meinem Autotransport hatte es von New York aus bis Rotterdam ca. 10-12 Tage gedauert, bis es in Rotterdam war, wenn ich mich recht entsinne.

Über die Internetseite www.marinetraffic.com kannst du so gut wie jedes Containerschiff online tracken und weißt daher ungefähr, wann es in Europa eintrifft.

Sowieso kriegst du aber vom Agenten auch schon die ungefähre Ankunft mitgeteilt, die bei mir auf den Tag genau gepaßt hat.

Wenn das Schiff dann angelegt hat, kann es unter normalen Umständen noch 1-2 Werktage dauern, bis es vom Agenten am Kai abgeholt, in sein Lager verbracht und die Importverzollung durchgeführt wurde.

So bist du in der Lage vorab zu planen, dein Auto z.B. auch selber abzuholen und entsprechend vorher z.B. einen Autoanhänger auszuleihen, wenn dein importiertes Auto nicht fahrbereit ist.

am 24. Juni 2009 um 8:09

Mag ja sein, dass ich in Holland das Auto ohne 19% Ust. aus dem Hafen bekomme, aber spätestens wenn es auf dem Trailer oder eigener Achse nach D kommt, ist die Steuer fällig. Oder sehe ich da was falsch??????????

am 24. Juni 2009 um 8:47

Zoll 7 % in Rotterdam

Eust/Mwst – keine, da Oldtimer mindestens 30 Jahre 0,-

 

Gruß

Jack

am 24. Juni 2009 um 13:28

man lernt eben nie aus, danke!

am 15. April 2010 um 8:22

Warum so kompliziert?

Ich würde es mit einem deutschen Spediteur alles machen.

1.) Du hast einen deutschen ansprechpartner.

2.) Alles geht von einer Hand, je mehr leute zwischen, desto teurer wird es. Jeder will was dazuverdienen.

3.) Oldtimer kannst du nach Bremerhaven schicken, aber trotzdem über NL verzollen.

4.) Wenn du es mit einem US Spedi macht, hast du eine ganz andere Rechtslage.

(Fahrzeugbeschädigung, verspätung, Zahlung, Fristen usw.)

Lass dich von Profis beraten:

www.lplauto.com

Das Gute ist, dass die meistens Raten haben, an die du als Privatmann nicht rankommst. Somit kannst du auch sparen.

Es sei den du hast von allen den Ahnung und möchtest es in eigenregie durchführen. Ist zwar 'n Abendteuer, aber dafür mit viel Spaß verbunden.

Good luck

Ziemlich alter Thread :-)

Bin aber auch interessiert, danke für die Webadresse.

am 16. April 2010 um 12:28

Ja weiß ich, sorry.

Aber ich gebe nur mein Senf dazu, wo ich mich auch auskenne.

V8 Gruß

Hallo,

Hemi- Driver, danke für deinen tip, nur sind die von dir vorgeschlagenen leute von lpl abzocker.

preise die ursprünglich offeriert wurden, sind bei abholung andere.

die entladung ist auf einmal teurer, zusatzkosten die vorher keiner erwähnt hatte fallen auf einmal an und zum schluss die beste überraschung, dein auto ist beschädigt !! komentar von dem mitarbeiter " der schaden ist nicht bei ihnen passiert und falls du keine versichung hast, pech für dich. wir hatten ein auto, welches wir selbst in den usa gepackt hatten und in deutschland waren abdrücke von einem stapler ( unterseite vom pkw ) auf dem report von ihnen war staplerverladung angekreutzt, bemerke das auto hatte keinen saft, nach überbrückung sprang es an.

so viel zu deinen "profis"

ich würde jedem abraten über die zu verschiffen.

Gruss

Bart

Mittlerweile hab ich mich durchs www gelesen:-)

schuhmacher Cargo soll ganz gut sein.

die sind teuer. versuch es mal mit der firma cargoux www.cargoux.com

deren preis, service und geschwindigkeit sind nicht zu überbieten

gruss

Bart

Na gut.

Teuer aber vermutlich gut.

Aber deine Tip werde ich mir mal anschauen.

Danke dir.

OT:

Wenn einer eine Tip hat wo ich einen guten Camaro SS (ab 99) in den Staaten erwerben kann-->immer her damit.

Hatte jetzt einen für 16000$ gefunden, der sollte dann hier mit allem drum und dran (Verschiffung, Zoll; Steuern, Umbau usw.)

22500€ kosten.

Ist mir zu teuer.

am 19. April 2010 um 10:30

Guck mal bei "Chrom & Flammen" rein oder "STREET".

Da gibt es auch manchmal gute Angebote, oder auch Händler...

Ich denke bei 20 rum solltest du einen bekommen.

Good luck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen