1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autokauf 316ti M-Paket Bj 2004

Autokauf 316ti M-Paket Bj 2004

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 9:21

Hallo BMW Freunde, ich bin neu hier und wollt mal meinen Kauf vorstellen den ich die nächsten tage tätigen werde.

Also... werde mir einen 316ti holen... Hier mal ein paar Daten :

45/17

316ti Baujahr September 2004, M-Paket innen wie aussen , 117.000 KM , Von der Ausstattung her dürftet ihr ja bescheid wissen von PDC über Multifunktionslenkrad und er ganze Spass.... Die Steuerkette wurde vor ca. einem halben Jahr gewechselt, TÜV + AU neu 11.10.12... Grau Silber Metallic Lackierung.. Bereifung Vorne 225/45/17 hinten 245/45/17...Neue Sommerreifen + gebrauchte Winterreifen ( für diesen Winter noch gut)... Auto ist in einem allgemeinen guten Zustand. Kosten soll mich der ganze Spass 5000€

Was meint ihr dazu ?

Würd mich über ein paar nette Beiträge freuen.

LG !!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein paar Bilder wären vielleicht nicht schlecht-(M-paket wird oft geschrieben obwohls nicht stimmt), aber von den Daten her würd ich sagen vernünftiges Angebot.

Mfg

am 15. Oktober 2012 um 12:51

Hört sich doch klasse an und der Preis (wenn hier alles so stimmt was du geschrieben hast) ist echt gut.

Hatte selber mal nen 318 TI Compact mit M-Paket, schönes Teil gewesen...

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 19:14

Werd später ein paar Bilder hoch Laden. Und von dem Motor her meint ihr das der gut ist? Also das ich noch ein paar Jahre damit fahren kann oder eher nicht. ?

Mfg

Dadurch das die Steuerkette schon getauscht wurde, würd ich sagen hast lange Freude daran. Die sorgt bei den 4 Zylinder anscheinend immer wieder für Ärger. :(

Mfg

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 21:29

das wären mal ein paar bilder hoffe man kann was erkennen. aber das m paket ist drin würd ich mal behaupten!?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von NK316ti

das wären mal ein paar bilder hoffe man kann was erkennen. aber das m paket ist drin würd ich mal behaupten!?

Gruss

Hat der Wagen die manuelle Klima oder überhaupt keine? Die Rechnung der Steuerkettenreparatur mußt Du Dir genau ansehen. Wenn die Kettenräder (Versteller) dabei nicht getauscht wurden, dann wäre ich vorsichtig, das Gleiche gilt für die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung). Also Servicehistorie ist wichtig und nie ohne Garantie kaufen!!!

Der Wagen ist fast schon zu billig, aber ich kann mich auch täuschen.:)

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 22:10

Doch der hat die manuelle Klima... nach den rechnungen werd ich dann mal noch fragen, wollt das auto privat kaufen deswegen wird wohl mit garantie nichts drinne sein ... :-S

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 22:11

und was ist mit der KGE ? wie kann ich da was überprüfen ?

schade, dass er kein xenon hat. ansonsten sieht der compact recht gepflegt und ordentlich aus. am preis ist nichts auszusetzen! kaufen und spaß haben ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 13:14

In dem Zuge mit der steuerkette wurde also repariert...

kettenrad kurbelwelle, kette , kettenführungen, lagerungen von kettenführung, kettenspanner und ventildeckeldichtung. Ist das so ok. ?

Grüße!!

Hey NK316ti.

Du hast mich angeschrieben - ich bin da :)

Also - der Wagen sieht nicht schlecht aus - Ausstattung und so - das musst du entscheiden, denn du wirst den Wagen fahren!

Technisch - musst du checken, wie der Wagen im Leerlauf läuft, wie seine Gasannahme ist und auch wie der Wagen unter Last sich anhört. Ob er ruckelt oder Drehzahlschwankungen hat - ist wichtig.

Bei laufendem Motor Öldeckel abschrauben - wird er angesaugt? Dann passt es. Pfeiffende Geräusche dürfen nicht sein! :)

Ansonsten - Vorderachse ist beim E46 anfällig - Poltern und Schlagen checken und ein Knacksen!

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:36

Super!!!! vielen dank dann habe ich ja noch mal ein paar anhaltpunkte :) hab den wagen ja schon gefahren und im leerlauf läuft er sehr sehr ruhig das kann ich mal sagen, und während der fahrt ist mir auch nichts besonderes aufgefallen aber wie gesagt ich hab null erfahrung.

aber trotzdem vielen dank !!! werd mich denk ich für den wagen entscheiden :-)

LG NK316ti !!!

Die Vorderachse kannst du checken in dem du über einen Bordstein fährst. Wenn es knackt, dann muss das genauer kontrolliert werden.

Dieser Compact liegt gerade "in der Beanspruchungsmitte". Desto schwerer/grösser Reifen und Felgen, desto beanspruchter werden die empfindlichen Teile.

hallo :)

ich schliess mich dem thema hier einfach mal an..

bei mir gehts auch um einen 316ti compact m-sportpaket bj 2004/87000km.

letzter service 04/12, TÜV neu, bremsen vorne+hinten neu, querlenkerlager neu, kettenspanner neu, 18" OZ felgen auf neuen sommerreifen + winterreifen auf stahlfelgen, schaltwegverkürzung + lack versiegelt, 2 vorbesitzer, alcantara innenausstattung.

optisch hat er bei mir schonmal zu 100% bestanden und technisch dann bei einem freund, der das hauptberuflich macht, auch ...

allerdings hab ich keine ahnung, wie hoch die so gehandelt werden und konnt im internet jetzt auch nichts vergleichbares finden.. entweder alle über 100000 gelaufen, oder älter als 2004..

für diesen sind 8000€ angesetzt - 7000€ ohne felgen.

könnte das mal jemand beurteilen? :)

merci :)