- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Autokauf A-Klasse Fin? HSN?
Autokauf A-Klasse Fin? HSN?
Hallo, ich bin gerade dabei mir eine neue AKlasse zu kaufen. Erstzulassung 11/2024. A200D. Ich habe die Fin, finde diese aber nicht im Fin Decoder. Der Wagen wurde wie gesagt vom MB Händler in 11/2024 zugelassen. Vorführwagen. Kann im März erworben werden. Alles gut. Warum finde ich den nicht im Decoder? Das nächste was mich wundert ist das bei vergleichbaren Fahrzeugen die HSN 2222 ist und bei dem den ich kaufen möchte 1313. Der Wagen liegt preislich etwa 4000 Euro unter vergleichbaren Fahrzeugen.
Ist es zudem bei MB üblich das die schon nach 2 Jahren der EZ zum TÜV müssen? Ich kenne das nach EZ das erste Mal nach 3 Jahren. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße Iris
Ähnliche Themen
2 Antworten
Vorführwagen laufen oft als Mietwagen. Mietwagen müssen öfters zur HU und somit entfällt die 36 Monate Neuwagen-HU. Wird das Auto später normal genutzt, reichen 24 Monate.
Nicht jeder Fin Decoder ist up to date und kennt jede Nummer.
Ob jetzt 2222 oder 1313. Beide Nummern existieren für den W177. Musst dir keine Gedanken machen.
Hallo , Dankeschön. Das mit der verkürzten HU kannte ich nicht. Aber da die Verkäuferin bei MB den Wagen als ihren Dienstwagen nutzt wird da ja Hans und Franz nicht mit gefahren sein. Wir haben uns heute mal im Büro den Spass gemacht und die 3 MB meiner Chefs und meinen jetzigen MB durch den Decoder gejagt. Vier völlig verschiedene Modelle und Baujahre. Kein einziger war zufinden.
Ich habe heute meine Kaufzusage gegeben. Preis-Leistung und auch der Ankaufspreis meines jetzigen MB stimmen sehr gut. Also darf ich mich Mitte März auf einen tollen Wagen freuen.
Viele Grüße Iris