ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Autokauf, A4 avant quattro 2.4

Autokauf, A4 avant quattro 2.4

Themenstarteram 4. November 2007 um 14:13

so, endlich ist es soweit xDD

Ich habe ihn gekauft. Ein Audi A4 Avant Quattro 2.4!!!

Nächsten Samstag hol ich ihn dann.

Ein paar Daten dazu:

Bj 99, 62.000km Farbe blau, Schaltgetriebe und Scheckheft...

die hauptaustattung besteht aus

Sitzheizung vorne, klimaautomatk, Anhängerkupplung abnehmbar, zv mit ffb, und

der rest ist glaub serie ;)

und interieur blau (mir gefällts gut)

preis lag bei 8.990 8-fach bereift (ori audi felgen *freu*)

joah, ähm... radio chorus 1 hat keine wechsler steuerung richtig? d.h.

ich bräucht nen chorus 2 oder sonst i.was anderes um cd/mp3 zu hören?

ich will eig schon ori.audi radio behalten....

und vorbesitzer war ne 60jährige dame... dementsprechen langsam

ist sie gefahren.. reichen einfach mal n paar 100km autobahn um

den wida freizublasen

danke und ich hoffe auf wenige probleme mit meinen ringen =)

basti

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. November 2007 um 14:14

bild 2

Hauptsache du bist Zufrieden und der Zahnriemen (incl. aller Spanrollen, Wapu, Keilriemen) ist gemacht (auch wenn die 120tkm noch nicht erreicht worden sind, spätestens nach 5-6 Jahre sollte der erneuert werden) worden bei dem Preis, ist nämlich bissel hoch für Vor-Facelift.

Have Phun

@ devil9687,

 

Glückwunsch zum Audi.

Wichtig ist der Zahnriemen etc. wie Elfride schon geschrieben hat.

 

Den Preis finde ich auch zu hoch auch wenn er erst 62000 runter hat (wenns denn stimmt).

Trotzallem, viel Spaß mit deinen neuen Auto und eine knitterfreie Fahrt.

 

Gruß

 

Thomas

Themenstarteram 5. November 2007 um 9:48

hey, erstmal danke für die beiträge =)

ja, das mit dem preis und die km, also km bin ich recht sicher, das die stimmen!

es ist im scheckheft alles so drin, wenig bis keine abnutzungserscheinungen am

pedal, lenkrad usw... der wagen stand für 10.200€ beim händler, das wär mir auch

zu viel, aber wichtig war mir auch, das der händler in der nähe, ist, das ist er und

dafür hab ich dann aber wohl wenig draufgelegt ;) ist aber okay.

merkt man das iwie am zahnriemen? oder was ist wenn er zu lang drin ist.

sebastian

Zitat:

merkt man das iwie am zahnriemen? oder was ist wenn er zu lang drin ist.

man merkt es spätestens am kapitalen motorschaden ;-), denn der zahnriemen altert eben und wenn der reißt -> aua für motor

 

Themenstarteram 5. November 2007 um 14:48

okay, dann mach ich mich mal nach den preisen schlauch

ich hab da gute kontakte, ich hoffe, da wirds nicht so teuer

na hoffentlich hast noch nicht alles bezahlt! dann Vorderst du den Händler auf noch den Zahnriemen mit zu wechseln inklusive aller dazugehörigen Teile wie WAPU, ich find den Preis sehr übertrieben, den angesetzten vom Händler als auch den, welchen du gezahlt hast!

Echt schönes Auto, Glückwunsch und stets gute Fahrt. Schade nur das es kein Facelift-Modell ist, die sehen innen wie außen etwas ansprechender aus. Muss mich auch leider den Vorrednern anschließen, der Preis wirkt echt ein bisschen zu hoch, würde versuchen noch zu handeln auch wenn es "nur" irgendwelche Inspektionen wie Zahnriemen sind. Das diese Maschinen in Kombination mit Quattro und Avant säufer sind weisst du aber sicherlich schon.

Gruß

Themenstarteram 6. November 2007 um 9:36

okay, ich ruf ihn nochmal an und versuch da was rauszuholen...

ähm, das er säuft weiß ich auch. ich fahr momentan ein citroen xsara 100ps automatik

und der braucht auch seine 11 liter, von daher bin ich damit doch besser beraten ;)

und wg. dem facelift, ich find den gefacelifteten zwar schön ja, aber eig. gefällt mir der alte

sogar besser =) klingt komisch, ist aber so ;)

basti

am 6. November 2007 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von devil9687

okay, ich ruf ihn nochmal an und versuch da was rauszuholen...

ähm, das er säuft weiß ich auch. ich fahr momentan ein citroen xsara 100ps automatik

und der braucht auch seine 11 liter, von daher bin ich damit doch besser beraten ;)

und wg. dem facelift, ich find den gefacelifteten zwar schön ja, aber eig. gefällt mir der alte

sogar besser =) klingt komisch, ist aber so ;)

basti

Du wirst aber nicht glauben das du unter die 11 Liter kommst oder?

So wie die leute immer schreiben, sind da 13-16 liter der normalverbrauch!

Aber ich denke man kann ihn bestimmt auch unter 12 Liter fahren wenn man sich einen Cordhut aufsetzt:D

am 6. November 2007 um 10:40

hi, gratuliere dir zu deinem audi!habe mir erst selber einen gekauft(allerdings a4 u a bissl älter), aber das ist schon ein tolles gefühl!!

habe hier in bayern auch genau die preise verglichen u ich finde den preis eigentlich schon ok.du hast viele extras,garantie u eben wertarbeit u das kostet auch a bissl.im übrigen sinken audis im wiederverkauswert nicht so schnell wie andere marken.und wenn was ist kannst du zu deinem händler fahren und nachschauen lassen.meiner hat einen 1.6l motor und ein gewicht von 1,3to und wenn ich den nicht sparsam fahre dann schluckt er eben wie jeder andere auch.allerdings habe ich verschiedene verbrauchsfahrten durchgeführt(stadt,umgebung,langstrecke) u man kann auf jeden fall sparsam und zufriedenstellend fahren.also kann man selber entscheiden wie vie sprit man verbraucht....gratulation zum quattro, vor allem bei einem umsichtigen vorbesitzer...gruss matthias

Themenstarteram 6. November 2007 um 12:14

danke nochmal ;)

wg. den 13-16 litern...

schau doch mal bei spritmonitor was da der durchschnitt ist, klar

ich kann auch mit 14 litern fahren, aber ich denke die 11 erriche ich

ganz gut =)

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von devil9687

okay, ich ruf ihn nochmal an und versuch da was rauszuholen...

ähm, das er säuft weiß ich auch. ich fahr momentan ein citroen xsara 100ps automatik

und der braucht auch seine 11 liter, von daher bin ich damit doch besser beraten ;)

und wg. dem facelift, ich find den gefacelifteten zwar schön ja, aber eig. gefällt mir der alte

sogar besser =) klingt komisch, ist aber so ;)

basti

Du wirst aber nicht glauben das du unter die 11 Liter kommst oder?

So wie die leute immer schreiben, sind da 13-16 liter der normalverbrauch!

Aber ich denke man kann ihn bestimmt auch unter 12 Liter fahren wenn man sich einen Cordhut aufsetzt:D

SO ein Schmarn,

fahre den 2.6 und das ist der deutlich ältere Motor und selbst der Verbraucht in der Stadt bei sehr sportlicher Fahrweise 12 Liter. Habe auch schon den 2.4 gefahren und da sind um die 11 Liter überhauot kein Problem auch mit Quattro!

Also ich fahre einen 2.4 l (nicht quattro) und der verbraucht bei normaler Fahrweise (hauptsächlich stadt) 13l auf 11,x kommt man wenn man schleicht... Denke dass der Quattro nochmal einiges mehr zieht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Autokauf, A4 avant quattro 2.4