Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autokauf, A4 Avant!!! Welcher Preis ist möglich???

Autokauf, A4 Avant!!! Welcher Preis ist möglich???

Themenstarteram 1. November 2007 um 12:53

Hallo Leute,

ich möchte mir ziemlich bald einen A4 Avant (BJ 05) kaufen, gebraucht, hab einige gefunden, jedoch erscheint mir der Preis bei manchen relativ hoch und wollte erfragen, inwieweit ihr den Wert dieses Auto seht und welcher Preis realistisch zum Verhandeln ist...

Hier die Daten:

Audi A4 Avant 1.9 TDI

Kilometerstand: 67.169 km

Leistung: 85 KW / 115 PS

Kraftstoffart: Diesel

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 1/2005

Klimatisierung: Klimaautomatik

Farbe: Schwarz

Ausstattung:

Zentralverriegelung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ABS, Stabilitätskontrolle, HU & AU neu, Garantie

Fahrzeugbeschreibung:

Klimaautomatic, Radio/ CD Concert, höhenverstell. Sitze/ Lenkrad, el. Fensterheber, ESP, ABS, ASR, Mwst ausweisbar, Airbag (6), Zentralverriegelung mit FB, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Außenthermometer, Mittelarmlehne im Fond, el. Außenspiegel, Rücksitzbank umklappbar, Wegfahrsperre, Colorglas, Unfallfrei

Der Preis des Anbieters liegt um die 20000,- Euro.. Schwacke sagt 14500,-, da halt alles was er hat serienmässig drin ist.. Jedoch höre ich oft, das Schwacke bei neuen Modellen keine gute Referenz ist.

Was denkt ihr, ist vom Preis her realistisch?

Grüsse und Thx im Voraus..

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da passt was mit Deinen Infos nicht. Das Bild zeigt einen B7 (nach dem Facelift). Die Daten die Du angibst 1.9TDI mit 96kw gab es nur im Modell davor B6. Also entweder hat der Händler da was falsch ausgezeichnet, oder ich bin gerade durch den Wind. :)

Das "alte" B6 Modell könntest Du für knapp 15T€ bekommen, die TDI mit 96kw waren tolle Motoren. Der B7 ist dann mit 115ps 1.9TDI und 2.0TDI mit 140PS zu haben gewesen.

Wahrscheinlich kommen die Daten aus Schwacke auch daher, weil es sich noch auf das alte "B6" Modell bezieht.

Den B7 dürftest Du kaum unter 20T€ bekommen, da er noch relativ neu ist.

Gruß

hirotake

Themenstarteram 1. November 2007 um 13:15

Sry Mein Fehler, es ist der TDI 1.9l mit 115 PS, wie auf dem Bild gezeigt.

So wurde er bei Schwacke bzw. DAT eingegeben..

Gruss

Hallo,

ich denke mal, dass der Schwacke-Wert der Händlereinkaufspreis ist. Wenn Du da die Gewinnspanne und 19% Ust. draufrechnest, bist Du schnell bei 20k €. Also eher normal, aber kein Schnäppchen. Oder war das Angebot von privat?

Ich würde mir vielleicht mal ein Angebot für einen Neuwagen machen lassen, da ist man bei einem nackten Auto sicher auch nicht sehr weit entfernt von dem Preis für den Gebrauchten.

Abgesehen davon würde ich mir aber einen völlig nackten Wagen nicht kaufen. Meiner hatte schon wenig Extras drin, aber Mittelarmlehne vorn und PDC waren mir dann doch wichtig (obschon auch mit vertretbaren Aufwand nachrüstbar). Bei mir war das Schiebedach das Kaufkriterium, dadurch schieden sehr viele Angebote aus.

MfG

Chris

Dann wundert mich der günstige Schwackepreis, ist das Händler VK, eher EK?

Aber egal, ich denke, dass 20.000€ relativ hoch angesetzt ist. Bei mobile finden sich besser ausgestattete und motorisierte A4 B7 ab 17.000€. Vielleicht ist da ja einer aus Deiner Nähe dabei.

Oder wenn Dir das Angebot zusagt und es der Händler Deines Vertrauens ist, vielleicht macht er ja noch einen Zug am Preis.

Themenstarteram 1. November 2007 um 13:38

Hallo hirotake,

versuch grade deine Aussagen zu deuten, oben sagst, das das neue Modell (B7-->wie auf Foto und auch angeboten wird) mit 20000 Euro realistisch ist und dann wiederum sagst, das es zuhoch gegriffen ist.. Oder verwechsel ich da was?

Will mir den heut abend angucken gehen und will auch mit Barzahlung erreichen, das ich ihn so ca. bis 18000-18500,- Euro gedrückt kriege. Daher das Einholen des Feedbacks...

Möglicherweise ein Missverständnis.

Also der gezeigte wäre mir zu teuer, da er relativ einfach ausgestattet ist. Aber ein Preis bei Barzahlung um 19.000€ mit Garantie etc., denke ich passt dann schon.

Hallo, da würde ich aber für den Preis lieber einen 5T€ billigeren B6 mit mehr Leistung, 96KW nehmen. Leider hat er nur Euro3 aber glücklicherweise auch keinen Filter.

Gruß Peter

am 2. November 2007 um 9:24

Hallo,

also 20.000 EUR für dieses Fahrzeug sind definitiv zu teuer. Für 20.000 EUR bekommst du 2 Jahre alte 2.0 TDI mit um die 100Tkm und sogar Navi und Xenon und weiteren Kram. Also Finger weg....

Gruss :)

Themenstarteram 2. November 2007 um 9:36

Hallo Community,

danke für eure Tipps. Hab mir das Auto gestern angeschaut, war tip-top. Jedoch war was den Preis angeht, keine Verhandlung möglich seitens des Verkäufers, der sogar klar und deutlich machte, das er das Auto gar nicht unbedingt verkaufen müsste.. *ROFL* Mit keinerlei Extras drin war mir das einfach zu kostspielig..

Hab aber schon was anderes gefunden und ich glaub das könnt eher klappen.

Eine Frage hab ich noch....

Ab wieviel Kilometer muss bei den A4 Avant Diesel (BJ 05) der Zahnriemen gewechselt werden?

Hallo,

bei meinem beträgt das Intervall 120tkm.

Mfg

Chris

Dito, 2.0TDI 140PS -> 120TKM

Themenstarteram 2. November 2007 um 10:11

Cool.. Danke..

Wollte die 1.9l Maschine noch Tunen lassen (Chip-Tuning) umso ca. 20-30 PS mehr. Abt gibt ja volle Garantie auf den Motor, das dieser nicht zu schaden kommt, hat natürlich auch seinen Preis. Hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich TDI Tuning?

Könnte jemand mir Feedback geben, bei welchen Tunern man sich keine Gedanken machen muss, was Schäden am Motor angeht?

Gruß

Benutzt doch mal die Suche. Zu ABT und der Garantie gibt es unzählige Threads und die Probleme die Aufteten könnnen. Zum Beipiel hier.

Warum kaufst du dir nicht gleich einen stärkeren Motor?

Center100

Themenstarteram 2. November 2007 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von center100

Warum kaufst du dir nicht gleich einen stärkeren Motor?

Center100

Weil es den mit relativ wenig km für nen Diesel zurzeit nicht gibt als 2.0l TDI, daher überleg ich halt wegen Chiptuning...

Deine Antwort