ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf- Benziner(auf Lpg)-Kombi-SUV

Autokauf- Benziner(auf Lpg)-Kombi-SUV

Themenstarteram 18. September 2017 um 14:10

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Entscheidung.

Ich wollte ein Gebrauchtes wagen kaufen.

Ich fahre im Jahr ca. 10 tsd kurze strecken und 3 bis 4 mal Lange (1,2 Tsd.) insgesamt im Jahr mache ich zwischen 16 bis 20 Tsd. kilometer.

Ich/wir brauchen ein kombi oder ein größeres SUV, viel Plaz für kinderwagen, MaxiCosi und Kindersachen

Ich habe mir überlegt ein gebrauchtes Auto zu kaufen für max 18 Tsd. und auf LPG umbauen.

Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen ein BMW e61 (em besten 550i) oder ein Volvo V70 oder XC 70 oder XC90.

Alle sind robust, Gasfest und sicher.

Beim BMW ich habe bisschen Angst wegen serwice, aber ich binn selber schrauber und kann schon mehrere Sachen selber machen.

Was kannt ihr mir emfehlen.

P.S.

Ich will nichts vom VAG, Opel, Fiat Ford :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 19:09

Hi,

gestern V70 gekauft :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. September 2017 um 14:22

Ist wohl eher geschmacksache, daher must du

selbst herausfinden was besser past.

Teuer sind beide Autos im Unterhalt, da

ändert Autogas auch nicht so wirklich viel dran,

wenn du zum 6ender 5er greifst, sinken die

Kosten ohne deshalb Untermotorisiert zu sein.

War das nicht der V8 mit den Wasserrohrärger?:eek:

Bei Volvo wäre ich mir nichtsicher ob die

neueren Motoren noch Hydrostössel haben,

wenn nicht, wird das ein Kostenfaktor bei Autogas.

Bist Du sicher, dass ein Piotr "6ender " richtig interpretiert?

Themenstarteram 18. September 2017 um 14:56

Ich bin bis jetzt mit S60 gefahren.

Das Auto hat fast 320 Tsd. ist nie kaputt gegangen (ein Mal nur Lambdasonde defekt- weniger kraft aber man konnte weiter fahren). Nur vor paar monaten hat proble beim Kaltstart gemacht. (Selber Öle, Filter, Bremsscheiben, Sensoren, Lager, und viele andere Sachen selber gewechselt)

Deswegen kann ich sagen das Teuer war das Auto nicht :)

Zu dem BMW ja mit Wasserrohr hast du recht, aber es lasst sich mit Ersatzrohr erledigen (ca. 350 Euro), grü0ere Sorgen machen mir die VSD....

6er waren nur bis 2007 produziert, falls ich ein jungeres Auto kaufen will gibt es nur 550i(dort nur LPG umbau möglich)

Die vorgeschlagenen Volvo´s sind gute Familienwagen. Den XC 90 würde ich aufgrund des doch älteren Fahrzeugkonzepts nicht unbedingt als erste Wahl ansehen.

In deinem Budget gibt´s den V70 und XC70 als Modellreihe ab 2007. Leider gibt es nur wenig Auswahl an Benzinern und/oder LPG.

Umzurüsten sind m. E. nur der 2.0er mit 145 PS (Der mir aber zu schwach in den schweren Autos wäre) und der 3.2er Sechszylinder mit 238/243 PS. Vom 2.5T gibt es eine Flexifuel-Variante, die man auch mit E85 fahren kann. Dieser verfügt über gehärtete Ventilsitze und soll wohl auch auf LPG umzurüsten sein.

Eine weitere Variante sind importierte Bifuelmodell, die mit Erdgas gefahren werden können.

Themenstarteram 23. September 2017 um 11:47

Leider CNG kommt nicht in frage- unsere Erdgastenkestelle wird in nächsten 1-2 Jahren geschlossen und zu die nächste ist fast 35 km entfernt.

Leider es gibt nicht viele Benziner volvos.

Was denkt ihr über den 550i (e61) ?

Ich frage mich schon seit dem 18.09., welchen Sinn es macht einen mindestens 8 Jahre alten 550i zu kaufen und für 10.000 KM jährlich auf Gas umzurüsten. Ob die KM-Stände alle original sind :confused:

Und: Platz und E61 passt auch irgendwie nicht zusammen.

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 11:30

Nicht 10.000 nur 16.000 bis 20.000 km.

Ich kann auch ein E61 mit eingebaute LPG Anlage kaufen :)

Kommt auch ein Van in Frage? MB R-Klasse bietet ordentlich Platz und hat gasfeste, grossvolumige Motoren (evtl nicht alle). Hin und wieder werden LPG-Umbauten angeboten.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 19:09

Hi,

gestern V70 gekauft :)

Gratuliere. Mit LPG inklusive?

Zitat:

@PiotrRO schrieb am 5. Oktober 2017 um 21:09:34 Uhr:

Hi,

gestern V70 gekauft :)

Bitte mehr Info´s und auch Bilder, sonst gibt es keinen Beifall :D

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 18:04

Ohne LPG,

ich muss jetyt nch ein Autogasurüster in Münchener raum zu finden.

In kurze Zeit mache ich paar Bilder.

Auto

V70 R'Design vom 1 Besitzer, alles beim Volvowerkstat gemacht, Scheckheft gepflegt :)

Baujahr 2010

Motor 3.2 243 KM

150 Tsd.

Automatik

Unfallfrei

Aha. Nicht zufällig der weiße aus Limburg? :)

Hört sich gut an.

 

Hast ne PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf- Benziner(auf Lpg)-Kombi-SUV