- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Autokauf-Bitte dringend um Meinung/Rat!
Autokauf-Bitte dringend um Meinung/Rat!
Erstmal Hallo an alle hier,
ich bin noch ganz neu hier habe aber schon eine akute Frage! :-)
also ich habe morgen eine Probefahrt mit einem Astra Caravan, 1.6, 77kw, KM 50.000, BJ 2005. Beim Händler steht er für 11.000 EUR.
Für meinen alten Wagen (Astra Caravan, Bj 96) würde der Händler mir 1000 EUR geben. Blieben somit 10.000 über. 5000 kann ich zusätzlich in BAR Anzahlen. Wäre der Rest 5000 der über Finanzierung laufen würde, diesen Betrag möchte ich aber so gut wie möglich minimieren!
Habe ich eine Chance? Was könnt ihr mir sagen und raten???
Vielen lieben Dank!
OpelWoman79
Beste Antwort im Thema
Schau mal bei mobile, also ich habe meinen als Leasingrückläufer gekauft, dem entsprechend günstig!
Ich hab die Erfahrung gemacht das es bei Opel Vertragshändler einfach keine guten Autos zum passenden Geld gibt, bei mir waren wie alle überteuert (!!!meiner Meinung nach!!!).
Freie Händler sind da (teilweise besser)
Und ein Jahr Garantie muss dir ja jeder Händler geben!
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
14 Antworten
Also für ein 2005er Modell recht teuer!?
Ich habe am Freitag einen Diesel gekauft : Astra Caravan 2006er allerdings mehr km drauf für wesentlich weniger! Hast du mal weiter gesucht?
Liebe Grüße
Also ich habe auch andere dazu befragt und die meinten ich soll knallhart sagen 9000 EUR also insgesamt und mehr nicht, so das ich 3000 zu finanzieren hätte.
Angeblich würde ich bei dem Preis einen bekommen, der wesentlich weniger km gefahren hat! Stimmt das? Ich bin ein "Leihe" in dieser Sache...
Da der Händler um die Ecke ist und ich bereits mit meinem alten Wagen dort Kunde erhoffe ich mir was. Außerdem nehme ich einen Nachbarn mit, der dort 3 Autos von denen gekauft hat. Ich brauche zügig einen anderen da bei meinem Alten die Kopfdichtung gemacht werden muss.
Lieben Gruß.
Schau mal bei mobile, also ich habe meinen als Leasingrückläufer gekauft, dem entsprechend günstig!
Ich hab die Erfahrung gemacht das es bei Opel Vertragshändler einfach keine guten Autos zum passenden Geld gibt, bei mir waren wie alle überteuert (!!!meiner Meinung nach!!!).
Freie Händler sind da (teilweise besser)
Und ein Jahr Garantie muss dir ja jeder Händler geben!
Liebe Grüße
Also ein Jahr Garantie bekäme ich in jedem Fall!
Bei Mobile.de habe ich wie bei Autoscout auch schon seit Wochen geschaut! Die Autos, die für mich in Frage kommen stehen elendig weit weg und laut meines Vers.-Heinis haben die meist, weil sie aus Österr. etc. rüber kommen schon ziemlich viel mitmachen müssen, daher kommen auch so günstige Preise zustande. Ich kann ja auch im Vorfeld gar nicht erkennen, ob es sich bei denen um Leasingrückläufer handelt! Das dauert mir einfach zu lange und da ich wenig Zeit habe (wenn Motor hin dann krieg ich für meinen alten ja gar nichts mehr).
Lieben Gruß.
Also ich finde den schon etwas überteuert. Für 11000€ sind bei Mobile ja schon 2006er Caravan's drin mit geringerer Laufleistung und guter Ausstattung. 9500€ wäre ein akzeptabler Preis als Verhandlugsgrundlage.
Wie gesagt für den Preis bekommst du bessere Autos, bzw finde ihn einfach überteuert!
Ist halt die Frage wo du her kommst und worauf du wert legst also ich finde in meinem Umkreis auf einen Klick bessere bzw billigere Angebote. (Mittelhessen)
Dann versuch halt mal zu verhandelt.
Nur ein Beispiel:
mobile
Finde ihn auch sehr teuer.
Runde 9000 Euro wären die Grenze.
Nicht alle neueren, die günstiger sind, sind schlecht oder missbräulich behandelt.
Woher kommst du denn?
Bei www.mobile.de und www.autoscout24.de schon geschaut?
Schon mal dran gedacht bei deiner Hausbank nach einem Kredit zu fragen?Dann kannst du das Geld in Bar beim Händler bezahlen vielleicht geht er ja noch was runter wenn du sagst:Ich kauf das Auto hier, jetzt, sofort in Bar dafür nimmst du meins und ich leg 4 Scheine drauf!
Versuch ist es wert.
Nichts desto Trotz finde ich den Preis auch etwas Stolz, aber wenn dir der Wagen so zu sagt?!
Mfg
-Trigger-
Hau den Händler auch drauf an, ob der Zahnriemen neu ist (am besten mit Rechnung oder Service - Heft belegen lassen) falls nicht vor dem Kauf wechseln lassen. Wenn du unter die Plastikkappen am Domlager schauen lässt findet sich bestimmt Rost ... nix dramatisches, was den Preis wieder nach unten drücken sollte und dem Händler nen bleichen Gesichtsausdruck verpasst. TÜV / AU neu + Inspektion machen lassen ist klar. Vielleicht hat hier jemand noch Ideen, wie man den Preis etwas weiter nach unten drücken könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Hecki81
Hau den Händler auch drauf an, ob der Zahnriemen neu ist (am besten mit Rechnung oder Service - Heft belegen lassen) falls nicht vor dem Kauf wechseln lassen. Wenn du unter die Plastikkappen am Domlager schauen lässt findet sich bestimmt Rost ... nix dramatisches, was den Preis wieder nach unten drücken sollte und dem Händler nen bleichen Gesichtsausdruck verpasst. TÜV / AU neu + Inspektion machen lassen ist klar. Vielleicht hat hier jemand noch Ideen, wie man den Preis etwas weiter nach unten drücken könnte.
Hallo,
lieben Dank für deine Antwort! Leider hat sich der Wagen schon ERLEDIGT, da ich den Preis beim OH nicht drücken konnte! Der war so stur und dröge...mh. :-(
Jedenfalls WAR ich da nun Kunde! :-)
Anderes Problem ist, dass meine wehrte Frau Oma (die mir einen teil des Wagens spendiert; ich bin dankbar nicht falsch verstehen) meint, ich solle mir für den Preis einen "Neuwagen" kaufen!!! Einen Japaner etc.!
Wenn ich mich nicht irre bekomme ich aber für das Geld einen KLeinst/Kleinwagen...außerdem verliert der ja beim Hof-Verlassen direkt an Wert, dass würde ich wieder rum bei einem "guten Gebrauchten" wieder raus holen. Desweiteren möchte ich in meiner Lebenssituation mit Hund & Kind keinen Kleinwagen, ich benötige also gut Platz...wesewegen ich auch noch einen alten Caravan fahre!
Ich bin also lieber für einen Gebrauchten und sie für den neuen Wagen (Kleinwagen).
Habt ihr Ideen, wie ich sie davon überzeugen kann, dass ein Neuwagen nicht unbedingt BESSER sein muss? Ich meine, bei nem gebrauchten sollte man auch ein Jahr Garantie bekommen...
Vielen lieben Dank
OpelWoman
*die bei Opel bleiben will*
Hm..vielleicht blöde Antwort aber lass doch einfach deinen alten Astra reparieren.Wenn er noch nicht wegrostet eine Überlegung wert...
oder kauf nen Astra G....
Hallo,
danke für deine Antwort! :-)
Bei dieser Überlegung bin ich auch schon da meiner ja noch TÜV hat bis 2011, also wird er wohl nicht gerade vor dem Ende stehen! :-)
Dann habe ich Zeit ganz in Ruhe zu schauen sofern die Kopfdichtung dann auch das einzige ist, was zu machen ist!
LG
OpelWoman
Original geschrieben von stoogemeister
Hm..vielleicht blöde Antwort aber lass doch einfach deinen alten Astra reparieren.Wenn er noch nicht wegrostet eine Überlegung wert...
oder kauf nen Astra G....
Zitat:
Original geschrieben von OpelWoman79
Habt ihr Ideen, wie ich sie davon überzeugen kann, dass ein Neuwagen nicht unbedingt BESSER sein muss? Ich meine, bei nem gebrauchten sollte man auch ein Jahr Garantie bekommen...
Vielen lieben Dank
OpelWoman
*die bei Opel bleiben will*
Also erstmal gibt der FOH ein Jahr Garantie (erstreckt sich zwar nicht auf alles, aber auf die wichtigsten Baugruppen) mit.
Der ganz freundliche FOH - so wie der meinige in Worpswede - labert da auch nicht lange rum, wenn da was nicht
i. O. ist, sondern bewegt sich und macht hin.
Deiner Omi kannst Du am besten eine Tabelle ausdrucken, wo man den starken Wertverlust beim Neuwagen in den ersten Jahren sieht und wieviel Geld Du in den ersten Jahren "verlieren" würdest.
Das passiert einem Neuen für 9.000 übrigens auch -- und zwar gerade einem Neuen für 9000,-- , denn das ist dann kein Polo oder Corsa, sondern ein KIA oder Hyundai. Selbst ein Fiat 500 kostet heute 12 Mille min.
Zudem bleibt ein neuer "Kleiner" immer über die Jahre klein und wird nicht grösser - platzmäßig gesehen.
Da sich aber die Ansprüche der Menschen manchmal schlagartig ändern können - ist ein etwas grösserer Wagen die bessere weil flexiblere Wahl.
Zudem ist der Astra immer noch mit einer der Wertstabilsten Kombis in seiner Klasse.
9000,-- wäre auch bei mir der akzeptierte Preis gewesen. 11.000 sind einfach viel zu viel.
Wenn Du Deinen F günstig instandgesetzt bekommst, dann fahr ihn doch noch bis 2011. Die 1000,--€ dafür kriegst Du dann immer noch wenn Du ihn dann verkaufen willst. Und Du musst erstmal keine Schulden machen.