ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autokauf: Golf oder Polo oder ... ??

Autokauf: Golf oder Polo oder ... ??

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 7:42

Hallo liebe Mitglieder.

Folgender Sachverhalt:

Ich bin durchweg, seit ich meinen Führerschein besitze, Auto gefahren. (seit 2003)

Ich hatte die Jahre durchweg einen BMW 318i, den ich letzte Woche verkauft habe. Hauptgrund war, dass ich ihn einfach viel zu wenig gefahren bin und deshalb (noch sehr guter Zustand) nicht sinnlos vergammeln lassen wollte.

Ich bin nicht zu 100% auf ein Auto angewiesen, daher kann ich die Sache erstmal locker betrachten, jedoch überlege ich halt für meine Freundin und mich einfach ne etwas ältere Möhre zu holen, mit der wir mal in der Stadt fahren können und natürlich auch mal außerhalb. Ich rechne hierbei mit ca. 5000 km im Jahr.

Nun ist für mich natürlich der Anschaffungspreis, der doch recht niedrig sein sollte, sehr wichtig. Höchstgrenze sollten so 2000 Euro sein, aber eher doch weniger. Unterhaltungskosten, gerade bei Versicherung/Steuern, sollten natürlich auch möglichst gering sein.

Mein altes Auto war auf meinen Bruder versichert, die Prozente könnte ich ja sicher übernehmen. Er war jetzt bei SF6-55% glaube.

Was denkt ihr?

Golf III, Polo?

Bin auch für andere Marken offen, jedoch bitte keinen Ford Fiesta von 1990....so egal ist es mir dann auch nicht. :-)

Danke schon mal!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ugi74

ICH WÜRD DIR RATTEN EIN GOLF 3 VR6 ZU KAUFEN SIND GUTTE AUTOS UND KANNSE SELBST AUCH NOCH BISSCHEN WAS AN DER OPTIK MACHEN BIS DANNE ;) UGI

Was redest du eig. für eine scheisse hier??

lern erstmal richtig Deutsch!!

 

Limmi

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin,

 

zu welchem Auto Dir geraten wird, hängt sicherlich haupsächlich davon ab, ob Du im Golf- oder im Poloforum fragst. Hier also der völlig überraschende Rat:

 

Nimm nen Golf! Der ist unwesentlich teurer als ein vergleichbarer Polo, dafür aber größer, komfortabler, leiser, sicherer und SCHÖNER!!!

 

Grüße

zaph

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 9:49

:-)

Es gibt hier aber leider kein allgemeines Forum. (zumindest habe ich keins gefunden)

Daher schreibe ich halt hier....tendiere aber auch zum Golf.

Was haltet Ihr denn von soeinem:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kommt natürlich drauf an, ob der Verkäufer da nochmal Garantie draufmachen kann....bzw. machen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer_123

Was haltet Ihr denn von soeinem:

Nach meinem Empfinden sieht der ganz schön verranzt aus. Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen zu verkaufen, wohne wahrscheinlich zu weit von dir entfernt, aber wenn ich sehe was da für 900 Euro verkauft werden soll.... Tz.

Sorry, aber ich würde da noch weiter gucken. Zumal

* Nebelscheinwerfer

* Angel Eyes

nicht wirklich was zum Zustand des Autos berichtet :D Ich würde stand heute nur noch einen Wagen kaufen, der bei der Laufleistung auch ein paar Reparaturen nachweisen kann.

Gruss

André

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von r19-andre

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer_123

Was haltet Ihr denn von soeinem:

Nach meinem Empfinden sieht der ganz schön verranzt aus. Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen zu verkaufen, wohne wahrscheinlich zu weit von dir entfernt, aber wenn ich sehe was da für 900 Euro verkauft werden soll.... Tz.

Wonach gehst du da? Optisch sieht der, zumindest auf den Bildern, doch ziemlich OK aus? (auch wenn mich der Preis eh schon stutzig macht)

Und was haltet Ihr von sowas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1ef1wxxcrhq

Zitat:

 

Wonach gehst du da? Optisch sieht der, zumindest auf den Bildern, doch ziemlich OK aus?

Naja mehr als optisch kann man das erste Angebot nicht bewerten :-) Ich finde der Lack ist derbe ausgebleicht und der Innenraum auch scheinbar wenig gepflegt. Und wie gesagt, in der Preisklasse gibts schönere !

Der zweite sieht schon optisch ein wenig besser aus. Wobei der eine Anhängerkupplung hat. Wenn der z.B. häufiger einen Wohnwagen etc. gezogen hat, kann es gut sein das die Kupplung bald fällig sein wird. Das sind dann mal schnell 300-500 Euro zusätzlich (ich spreche leider aus Erfahrung). Auf der anderen Seite hat der mehr oder weniger frischen TÜV. Könnte dafür sprechen das tragende Teile möglicherweise ohne Rost sind.

Aber ich finde der ist fast schon wieder zu hoch ;-) Ohne vorbeischauen wird das eher schwer. Die Bilder sind meist besser als die wirklichkeit und auch bei dem weißt du nicht ob der Zahnriemen schon mal dran war etc....

Gruss

André

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 10:34

Alles garnicht so einfach in der "groben" Umgebung einen preislich guten zu finden. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer_123

Alles garnicht so einfach in der "groben" Umgebung einen preislich guten zu finden. ;-)

Wo liegt deine "grobe" Umgebung denn ?

Gruss

André

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von r19-andre

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer_123

Alles garnicht so einfach in der "groben" Umgebung einen preislich guten zu finden. ;-)

Wo liegt deine "grobe" Umgebung denn ?

Gruss

André

Halle/Saale (06108) und Umkreis halt....

ich würde dir raten fahr die doch mal probe, bei irgend nem autohändler interesse vortäuschen, und einfach mal probe fahren, dann weißt du wie sich ein polo und ein golf fährt.

oder vieleicht der hier

klick

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 11:03

Die sind optisch irgendwie nicht mein Ding :-)

am 21. Oktober 2009 um 11:09

ICH WÜRD DIR RATTEN EIN GOLF 3 VR6 ZU KAUFEN SIND GUTTE AUTOS UND KANNSE SELBST AUCH NOCH BISSCHEN WAS AN DER OPTIK MACHEN BIS DANNE ;) UGI

hi,

ich weiß jetzt nicht wie firm du bei kfz bist deshalb nur ein

tipp am rande:

nimm dir immer jemanden mit zur probefahrt bzw zum kauf - jemanden der sich auskennt.

und das gillt ganz besonders wenn du bei nem gebrauchtwagenhändler kaufen möchtest.

einfach nur damit du dein geld nicht in eine "schrottmühle" investierst die man auf den ersten blick nicht erkennt.

die meisten von uns, auch wenn es kaum einer zugibt, sind schon mal über den tisch gezogen worden - ein erlebniss das man nicht haben muss :)

mfg

loomi

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

 

die meisten von uns, auch wenn es kaum einer zugibt, sind schon mal über den tisch gezogen worden - ein erlebniss das man nicht haben muss :)

Da muss ich mich leider auch zuzählen. Mir wären ca. 1000 euro zusätzlich möglicherweise erspart geblieben !! Also, am besten einen KFZ´ler mitnehmen. Der kann Fehler auch gut während der Fahrt hören.

Gruss

André

Zitat:

Original geschrieben von ugi74

ICH WÜRD DIR RATTEN EIN GOLF 3 VR6 ZU KAUFEN SIND GUTTE AUTOS UND KANNSE SELBST AUCH NOCH BISSCHEN WAS AN DER OPTIK MACHEN BIS DANNE ;) UGI

Was redest du eig. für eine scheisse hier??

lern erstmal richtig Deutsch!!

 

Limmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autokauf: Golf oder Polo oder ... ??