ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Autokauf mit Hindernissen

Autokauf mit Hindernissen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 15:59

Hallo Leute,

ich will meinen 2.4er (2005) gegen etwas Neueres tauschen und habe heute mit einem Verkäufer (ca. 400 km von uns) telefoniert.

Nach einigen Fragen zur Ausstattung (opt. APS ja/nein (weiß er nicht - Freischaltung? keine Ahnung), Ersatzrad an Bord, Tagfahrlicht LED ja/nein, mit SDS light und äußere Türgummis hintere Türen usw. wollte ich ihn nicht mehr quälen) kamen wir zum Punkt:

Kann ich den A6 einfach so abholen???

Um Gottes willen, das geht gar nicht, der muss erst aufbereitet werden, das dau(auauauauauau)ert!!!!Wenn der ein paar Dellen hat, müssen wir ja erst ..... dann kann er die Karre gleich behalten - es geht um einen 05/2009!!!!!

Dann Brief beantragen, das dauert einige Tage!!!!

Dann Kreditauskunft, das kann 24 h dauern!!!

Meinen jetzigen habe ich angesehen und gekauft, hat ca. 2 Std. gedauert (bei Kamps in Hamm), in der Zwischenzeit haben einige AZUBIS den Dicken polliert.

Soll ich nun zweimal dahinfahren, habt ihr ähnliche Probleme gehabt?

Oder haben die keinen Bock aufs Verkaufen?:confused:

Gruß Uwe

 

 

Beste Antwort im Thema

Der wollte Sie loswerden, weil er dachte Sie wollen Ihn einen Vorwerk Autostaubsauger verkaufen:D

Scherz!

Man kommt sich schon vor als sei man Bittsteller wenn man ein Auto kauft und sein Geld los werden will.

Habe auch das selbe schon durchgemacht. Nur ich kleide mich normal, ich geh ja nicht in die Kirche, sondern ich kaufe ein Auto. Wer mein Geld will, der hat sich nach mir zu richten, und ich nicht nach ihn!

Dann geh ich lieber woanders hin.

Die Zeiten werden sich aber bestimmt noch ändern!!!;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Finde es schon merkwürdig das die so eiern. Ich glaube ich würde es lassen und einen anderen suchen. Wenn der jetzt schon Beulen hat wer weiß was noch alles.....

Ich kapier das eh nicht: warum bereitet man den erst auf wenn er verkauft ist? Der macht sich doch viel besser wenn er bereits top da steht. War bei meinem auch so beim Audi Vertragshändler. Wäre der bei der Probefahrt direkt sauber und aufbereitet gewesen, ich hätte ihn wohl auch direkt mitgenommen.

Ich verstehe manchen Händler/Verkäufer nicht.

Ich habe meinen A6 in Deutschland nähe Stuttgart gekauft. Ich wohne in Österreich und hatte über 600km Anfahrt zum Händler.

Das ganze lief so ab:

-) Wagen im Internet gesehen

-) Mail geschickt weil es eben Sonntag Nachmittag war

-) Montag morgen um 0800 Anruf vom Händler bei mir in AT

-) Es folgte das übliche (ja HU/AU wird neu gemacht das und das ist dabei, hin und her bla bla bla......)

-) Nochmal raus um Fotos zu machen und mir zu schicken

-) Zur Bank das Finanzielle machen

-) Anrufen beim Händler, Rest machen, fertig

-) Fahrzeug holen.

Bis auf den letzten Punkt war alles in allem innerhalb von 72 Stunden erledigt. Am Freitag habe ich den Wagen geholt und Ende. Gut sie hatten genug Zeit aber dennoch ging das aufgrund der Distanz absolut problemlos über die Bühne.

Es war auch bei allen anderen Autos kein Problem. Hinfahren, ansehen, zusagen, Kohle auf den Tisch, nebenbei nochmal aufpoliert. Fertig. Ich weiß nicht warum manche Händler da so ne langwierige Sache draus machen. Da vergeht einem ja die Lust am Autokauf wenn sich schon der Verkäufer so windet.

Würde mich eher nach nem anderen Wagen/Verkäufer umsehen. Meiner Meinung nach.

ach noch einer der das selbe durchmacht wie ich.

also bei mir genauso.meiner steht in nürnberg der wagen steht da aber kein brief das heist auf deuscth es ist ein leasingfahrzeug also meiner zumindest.natürlich wahr er auch nich aufbereitet und der händler wusste nicht alles von dem fahrzeug.hab mein cousin hingeschcikt er drufte nicht fahren aber den motor laufen lassen und jkruz einsteigen.mal sehen wir sind im moment beim verhandeln wegen meinem wagens,mein cousin ist ein gelegenheitshändler(autos)er meinte mit dem wagen machst du nichts verkehrt.deswegen hab ich mich entschieden aber er verhandelt wegen meinem wagen.mal sehen was daraus wird.

derbrief würde c.2-4wochen brauchen bis es vom leasing unternehmen zugeschickt wird wurde ihm gesagt.

hmmmmmmm.......................................... mehr habe ich auchnicht gesagt.

gruss cooltexer

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 16:25

@ hoppel,

das mit den Beulen (oder Kratzer) hat der nur so gesagt, der hat den A6 wahrscheinlich noch nie richtig gesehen. Die haben Angst, den A6 umsonst aufbereitet zu haben, denk ich mir ....

Ist übrigens ein Werksdienstwagen von Audi!

Gruß Uwe

Moin,

 

beim Händler ist das so: Der Wagen ist meist finanziert, d.h. die Bank (oder Leasing) hat den Brief. Den zu beantragen kostet 1-3 Tage.

Dann steckt der Händler vor Verkauf keinen cent in den Wagen, immerhin könnte auch ein Aufkäufer kommen, der interessiert sich nicht für Lack und Dellen. Das gilt auch für den Service. Warum den Service im Januar machen wenn der Wagen evtl. 6 Monate steht ?

Es wird nur gemacht was der Kunde beanstandet.

 

Bei meinen beiden vorletzten A6 war das so, die Audi Händler brauchten min. eine Woche für den Papierkram.

Der aktuelle A6 stand beim freien Händler. Angesehen, eine Nacht überlegt, wieder hingefahren, Bares gegen Auto und heimgefahren. Das macht in der Tat viel mehr Spaß. Die Aufbereitung mache ich eh selber, ist mir lieber als die halben Sachen die manche Autohäuser produzieren.

Auto aufbereiten?!?

Kaufabwicklung war schnell und Autoaufbereitung ganz,ganz schnell:mad::Verkäufer hat am Fahrerseite Fußraummatte rausgeholt, bisschen geklopft und wieder rein:confused:

MFG skodnik

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 16:34

.. wenn der innen und unter der Haube OK ist, ist das auch in 4 Wochen noch so, oder ? .... und ein paar Regentropfen auf dem Lack würden mich nicht stören ....

dann geht mal zum großen Dealer in Essen, das neue, großartige, besondere, tolle Audi-Zentrum. Dumme Fragen vom dummen Kunden:

1. Wäre ein A6 Avant, Diesel, 2.7 oder 3.0 und Automatik am Lager?

Antwort: Alle Typen sind vorhanden

2. Möglichst aus dem 4.Quartal 2006 oder evtl. auch 2007?

Gegefrage: warum?

3. Dumme Antwort vom dummen Kunden: Weil dann Modell 2007.....

Antwort: Mit Sicherheit vorrätig

4. Könnte man so ein Auto evtl. probefahren?

Keine Antwort

5. Könnte ich mit so einem Auto auch einmal fahren?

Antwort: Nein, nicht ohne Termin.......und das geht so auch nicht!

6. Äh, warum?

Weil Sie zunächst einmal das Fahrwerk aussuchen müssen: Normal, Sport, Luft, S.........

7. Mh, mir geht es zunächst einmal um den Motor und die Kombination mit dem Getriebe. Könnte man vielleicht erst einmal so einen Motor mit Automatik.........?

Nein! Das geht nicht! Sie würden einen völlig falschen Eindruck vom Fahrzeug bekommen! Und auch vom Getriebe. Multi oder tip?

8. Ist zunächst vielleicht doch nicht so wichtig. Der Motor wäre mir vielleicht.............

Nein, Sie müssen sich erst über die Kombination Motor, Getriebe und Fahrwerk im klaren sein. Dann können wir ein entsprechendes Fahrzeug für eine Probefahrt bereitstellen lassen. Natürlich mit Vorlaufzeit.

Abschließend ein letzter dummer Satz von mir an den "Verkäufer":

Sie haben einen völlig falschen Eindruck von mir..........ich lasse mich hier nicht länger verar.....

Jo, so einfach kauft man hier ein Auto........ach ja...........ich bin schon ein Stückchen älter...........im Außendienst tätig und entsprechend dienstlich gekleidet. Also nicht unbedingt wie ein mittelloser Penner.

Der wollte Sie loswerden, weil er dachte Sie wollen Ihn einen Vorwerk Autostaubsauger verkaufen:D

Scherz!

Man kommt sich schon vor als sei man Bittsteller wenn man ein Auto kauft und sein Geld los werden will.

Habe auch das selbe schon durchgemacht. Nur ich kleide mich normal, ich geh ja nicht in die Kirche, sondern ich kaufe ein Auto. Wer mein Geld will, der hat sich nach mir zu richten, und ich nicht nach ihn!

Dann geh ich lieber woanders hin.

Die Zeiten werden sich aber bestimmt noch ändern!!!;)

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 19:44

tja ja,

wenn man aber im Netz genau das gefunden hat, was man sucht (Navi-Plus, AHK, Sitzheizung, Einparkhilfe, ... Facelift, wenig km, ....)

ist man schon enttäuscht, wenn es nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, oder an anderer Stelle schon mal erlebt hat, ich habe mich gar nicht mehr getraut zu fragen, was am Preis noch zu machen wäre .......

Uwe

@a6uwe,

...wenn es genau der A6 sein soll,warum wartest Du dann nicht einfach 2 oder 3 Tage?

Das aufbereiten ist bestimmt nicht von Nachteil für Dich!

Mir kommt es so vor,als habe das Autohaus den Wagen erst reinbekommen und dann ist eine gründliche Durchsicht nur zu verständlich,denn Du bekommst ja auch eine Garantie und den 110 Punkte Check,da möchte der :)natürlich sicher sein,das nichts an dem Wagen später von Dir zu beanstanden ist!

Wenn es wirklich der Wagen ist,denn Du willst,würde ich warten....denn schließlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Autokauf mit Hindernissen