- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
- Autokauf renault laguna coupe 2.0 Diesel 178 PS
Autokauf renault laguna coupe 2.0 Diesel 178 PS
Hallo Freunde habe mir gestern einen laguna coupe an geschaut von 2011 zweite Hand voll Scheckheft gepflegt bei renault . Erste Hand war der renault Händler privat und zweite eine jetzt 63 jährige Frau. Das Fahrzeug steht sehr gut da und hat 8 Alu Felgen mit Winter und Sommer Bereifung km . 190 000 bei 175 000 neue kupplung bekommen und vor kurzem neue Klima Anlage .
TÜV fast neu . 6000 Euro bezahlt uns nun zu einem fragen wie sind die Inspektionsontervale und Ersatzteilkosten ?
Auf was sollte man besonders achten ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wartung alle 20.000 Km Zahnriemen alle 5 Jahre oder alle 120.000 Km.
Wann wurde der letzte Zahnriemen gemacht ? Laut Alter wäre der ja Fällig.
Zahnriemen bei einem F4R (2L 16V) kostet bei Renault um die 800 Euros.
Im freien Handel kostet der Zahnriemensatz um die 150 Euros, Zeitaufwand ca. 3-4 Stunden und ohne Spezielles werkzeug nur sehr Schwirig und Riskant zu machen.
Es sollte jemand machen der Erfahrung mit Renault Motoren hat, insbesondere mit K4M (1,6 16V) und F4R (2L 16V) Motoren. Diese sind sehr Speziell, kennt man sich nicht aus sind 16 krumme Ventile die Folge.
Ersatzteilkosten, wenn man die Teile imNetz bestellt sind sie auch nicht teurer als VW Teile. Bei Renault sollte man die Teile nicht kaufen, da kosten sie ein Vermögen.
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).
notting
Der hat kein zahnriemen sondern Kette.
Wie kommst Du da drauf ? 2,0 L 178 PS Bj.2011 ist meines erachtens ein F4R Motor.
Und der hat einen Zahnriemen.
Mit der Fahrgestellnummer können wir das aber ganz schnell klären.
PS:
OK ich hab mal tiefer Recherchiert. es ist ein Diesel mit Kette.
Ich nehm alles zurück.
Das Laguna coupe ist für mich eines der schönsten Autos überhaupt. Seiner Zeit weit voraus was das Design angeht.
Teile sind Recht günstig zu haben je nach dem was du willst. Gibt einige Sachen auf dem Markt. Gerade beim 2.0dci gibt es vieles. Wenn es allerdings Mal um Blechteile geht oder Stoßstangen etc wird's schnell teuer .
Wartung so wie ich recherchiert habe alle 30 000 km oder 2 Jahre stimmt? Öl welche Viskosität?
Ja stimmt mit 30.000km oder 2 Jahre.
Viskosität 5W-30
Prinzipiell sind alle mit RN 0720 Freigabe bedenkenlos fahrbar.
Habe bei meinem bisher NUR das elf verwendet und habe bis jetzt damit störungsfreie 323'000km selbst gefahren.
Erst Solaris DPF - dann
> ELF solaris FE SAE 5W-30
>Nachfolgeprodukt des Elf solaris : Elf evolution Full-Tech FE 5W-30
meine Bezugsquelle:
Adams Mineralöle GmbH
Timo Adams
Hohlweg 12
56253 Treis-Karden
Tel: 02672-910192
Ist der gleiche Anbieter der bei Amazon als "Oel-shop" auftritt
und bei eBay als "kleiner_oelprinz" zu finden ist.
Okay danke werde in Zukunft nämlich selber alles machen muss nur herausfinden nun wie ich die Inspektion am bordcomputer reseten tue kann mir da jemand helfen? Dankeeee
Man kann nicht sagen was eine übliche 200 000 km Inspektion bei renault kostet oder ?????
Zitat:
@Sicilianovolvo schrieb am 25. Oktober 2021 um 07:44:31 Uhr:
Okay danke werde in Zukunft nämlich selber alles machen muss nur herausfinden nun wie ich die Inspektion am bordcomputer reseten tue kann mir da jemand helfen? Dankeeee
Im Stand über die rechten Tasten am Wischerhebel bis zur Inspektionsanzeige durchklicken. Dann eine Taste am Wischerhebel drücken und halten bis die Anzeige zurückgesetzt ist. Nicht loslassen wenn es blinkt. Eventuell muss die Zündung an sein, weiß ich nicht mehr genau.
Zitat:
@Sicilianovolvo schrieb am 25. Oktober 2021 um 11:42:52 Uhr:
Man kann nicht sagen was eine übliche 200 000 km Inspektion bei renault kostet oder ?????
https://www.dat.de/fahrzeug-reparaturkosten/#/ probiert?
notting
Ölwechsel alle 2 Jahre oder 30 000 km oder ?
Zitat:
@Sicilianovolvo schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:06:34 Uhr:
https://web.archive.org/web/*/www.renault-preislisten.de -> Jahr auswählen und in die entspr. Preisliste schauen.
Oder wenn der Eigentümer mit VIN bei MyRenault angemeldet ist, dürfte das dort auch stehen.
Mein Megane III 1.6 16V Bj. '09 hat dieses Intervall, wurde aber irgendwann auf 30Mm/1J. reduziert.
notting
Zitat:
@Sicilianovolvo schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:06:34 Uhr:
30tkm oder 1 Jahr, je nachdem was früher eintritt.