1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf SUV

Autokauf SUV

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 14:41

Hallo,

ich möchte mir im Januar einen SUV kaufen ca: 25000 / 30000 €.

Es sollte ein Diesel mit Automatik und Allrad sein PS max. 180

Meine Frage wäre nun welcher ist zu empfehlen bin unschlüssig.

Bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tiguan 2.0tdi 4 Motion

Q5 3.0 tdi Quattro würde ich vorziehen

Hab mal geklingelt damit es in Allgemeine Kaufberatung verschoben wird.

Tiguan / tarraco

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Dezember 2024 um 15:46:21 Uhr:

...

Q5 3.0 tdi Quattro würde ich vorziehen

Zitat TE:

...PS max. 180

BMW X1 320d Automatik.

Frage, wozu SUV? Willst du Hänger ziehen, wohnst du an schlechten Straßen oder warum SUV?

Teuer und meist unnütz.

Jeder Kombi mit Allrad kann so gut wie alles besser.

Oder will man erhoben auf andere runter gucken:)

Ja ich bin kein Freund von SUV wenn der nicht adäquat genutzt wird, in der Stadt hat nichts verloren. Sorry, musst ich los werden;):)

Jeder sollte kaufen können/dürfen, was er gerne fahren möchte.

Ich möchte gerne wegen der Form und Praktikabilität einen Kombi fahren, würde aber gerne wieder einen Van wegen der Höhe, muss aber wohl irgendwann auf SUV umsteigen, obwohl ich die Dinger auch nicht mag, weil es keine neuen Van´s mehr gibt.

Die Höhe brauche ich übrigens nicht, um auf andere Menschen herabzuschauen, dass mache ich sowieso, wenn ich nicht im Auto sitze, und dafür muss ich mich nichtmal anstrengen ;).

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Dezember 2024 um 17:05:06 Uhr:

...

Ja ich bin kein Freund von SUV wenn der nicht adäquat genutzt wird, in der Stadt hat nichts verloren. Sorry, musst ich los werden;):)

Der TE hat den Einsatzzweck doch noch gar nicht definiert. Da musst Du nix ungefragt loswerden...

Ach lass mich doch, und so unberechtigt ist die Frage im Kaufberatungsforum ja wohl auch nicht um richtig beraten zu können. Außerdem vergesst ihr das ich ihm einen Tip gegeben habe, der ist einer der besten SUV die man derzeit kaufen kann.

Mazda CX5 wäre ein Kandidat, 184 Diesel PS und derzeit günstig zu haben. Nächstes Jahr kommt ein brandneues Modell und es gibt nur noch die CX5 die derzeit bei den Händlern stehen. Also gut verhandelbar.

Noch etwas zum SUV oder Kombi. Ja Kombi ist praktischer bis auf den Einstieg und die Übersicht. Allerdings beansprucht der Kombi in der Regel mehr Grundfläche als ein SUV. Warum hat dieser dann in der Stadt nichts verloren? Ok, ein GLE ist etwas breiter als eine E Klasse, dafür aber kürzer. Meine C Klasse Kombi ist 4,75m lang, ein Hyundai Tucson nur 4,55 m.

Natürlich gibt es Wuchtbrummen die kaum in einen Parkplatz passen, das tut eine S Klasse, ein Rolls oder ein 7er auch nicht.

Gruß Frank

Na ja breit sind sie ja schon und die meisten können mit som Teil einfach nicht fahren/umgehen.

kann ich täglich beobachten das die mit den Ausmaßen oder allg. Maßen gar nicht klar kommen.

Kommen sich wohl so vor als würden sie LKW fahren, weiß nicht aber..... Ach komm lassen wir das. Ich könnte da noch so einige Klischees aus dem Alltag hervorholen.

Mein Tipp steht immer noch.

BTW: Schwarzer Träumer, wie oft siehst du noch nen S oder 7er und erst recht einen RR, mittlerweile so selten wie ein 6er im Lotto;):) Es sei denn du lebst in Minga und wohnst an der Leopold oder Maxi.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Dezember 2024 um 17:50:35 Uhr:

...

Mein Tipp steht immer noch.

...

Sind aber 10 PS zu viel für den TE, wenn er die max. 180 PS unbedingt einhalten möchte.

Was sollte der Grund dafür sein?

Ob jetzt 10 mehr oder weniger machen direkt erst mal den Kohl nicht fett.

Und etwas mehr Leistung kann nie schaden, bei mir zumindest:) Man muss sie ja nicht permanent nutzen.

Vor allem wenn man doch mal Hänger zieht können PS und vor allem NM schon echt hilfreich sein.

Mercedes Kunzmann bei mir um die Ecke, da stehen permanent G63 S580 GLS GLE und nicht nur einer. Davon abgesehen, so selten wie eine S Klasse, sehe ich auch einen GLS oder Touareg oder X6/7. Dagegen ist der rest an SUV immer kleiner als die meisten Kombis.

Bei einem Punkt bin ich bei dir, das viele ihren SUV von der Breite her nicht beherrschen.

An den TE, wenn es ein VAN/SUV sein soll, käme auch noch ein Renault Espace in Betracht.

Zur Erklärung vom schearzen Träumer, ich liebe schwarze Autos mit seidenbeiger Lederausstattung und genau den habe ich mit meinem S205 gefunden.

Ja mei, beim Händler. Ich sprach was du auf freier Wildbahn von diesen FZGen so wahrnimmst und ich meine nicht die die zu einer Probefahrt bei deinem Nachbarn aufbrechen.

Vor 20-30 Jahren war ne S oder 7er alltäglich, heute sehe ich diese nur noch hin und wieder.

Deine Antwort