autokauf
hallo.habe einen 3er bj.93 angeboten bekommen.der verkaeufer-privat-will noch 680euro dafuer.ist das angemessen,und wie viele jahre gebt ihr dem auto noch? p.s.er hat angeblich nur 140 oo0 km runter
Ähnliche Themen
15 Antworten
93er? Der hat wahrscheinlich noch nicht mal ein Airbag oder?
Bei solchen Autos kannst du nur darauf achten das sie möglichst lange TÜV haben.
Wie lange der noch macht kann dir keiner sagen.
Mit TÜV ist es uU ein gutes Angebot (obwohl ich heute nie mehr ein Auto ohne Airbag kaufen würde) ohne TÜV würde ich ihn stehen lassen.
Ich verkaufe zB diesen hier .
Ohne TÜV würde ich den gar nicht los bekommen.
Vielleicht hast du ja Interesse
zeig mal Bilder her
Ohne Bilder, Ausstattungsdetails und den Zustand des Autos zu kennen, kann man unmöglich sagen, ob der Wagen die ~700€ Wert ist.
War das Thema zuerst in einem Opel forum?
kann keine bilder zeigen.kann nur sagen,von aussen guter zustand-auch uebrigens von innen-das mit der km-zahl scheint also zu stimmen.die reifen sin neu.radio-cd-player enthalten.auf was soll ich motortechnisch achten?ach ja,tüv bis november
welche maschine
Beim Tachostand ist noch das übliche "total" drüber?
Ansonsten, nach Rost gucken, wenn du normale Reparaturen für den Tüv selbst machen kannst, sicher kein schlechtes Auto, besonders wenn der Tachostand real ist.
55kw-75ps-1600cm3
was meinst du mit "total"
wenn der Tacho die 300 000km erreicht verschwindet das total und er fängt bei 0 an.
welche MKB?
entschuldige,dass ich so unerfahren bin,aber was heisst mkb?
p.s.bin bissche unter druck,einerseits weil ich möglichst schnell ein auto haben will weil garade ferien sind-wir wohnen in bayern-und weil mich derverkäufer seinerseits unter druck setzt.also bitte ich euch echt um antworten, weil die zeit draengt
Zitat:
Original geschrieben von opelastra caravan
aber was heisst mkb?
Motorkennbuchstabe
Zitat:
p.s.bin bissche unter druck,einerseits weil ich möglichst schnell ein auto haben will weil garade ferien sind-wir wohnen in bayern-
Das heisst das Budget ist etwas begrenzt.... alle Kosten durchgerechnet. Selbst ein Auto das unter 1000€ kostet hast du schnell mal Fixkosten von über 1000€ pro Jahr.
Zitat:
und weil mich derverkäufer seinerseits unter druck setzt.also bitte ich euch echt um antworten, weil die zeit draengt
Sorry, aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Zeichen für einen seriösen Verkäufer und kann darauf deuten das der den Wagen schon länger rumstehen hat - also nicht verkaufen konnte - und dafür gibts bei dem Preis den du genannt hast sicher einen Grund.
Wir diskutieren hier über ein Fahrzeug was 680€ kosten soll, ich meine ein kompl. Fahrzeug mit allem drum und dran.
Wenn das Teil 2 Jahre Tüv hat und fährt, ist das weit mehr als das was man erwarten kann.
Denke an die Folgekosten, die sich sicherlich nicht auf 50€ beschränken werden...
Wie schauts mit Rost aus?
Schweller, Unterboden, beim Tanklochblech etc. ?
Motor und Getirbe, sind die dicht, verlieren die nirgendswo Öl, der Motor nirgends Wasser etc.?
Wie läuft denn der Haufen?
Fährt er sich gut, also Lenkung leichtgängig, bleibt er beim Bremsen in der Spur, macht irgendwas Geräusche?
Wenn er soweit gut ist... und es kein gekaufter TÜV war, warum nicht. Für 680€....
Zitat:
Ich verkaufe zB diesen hier .
Ohne TÜV würde ich den gar nicht los bekommen.
Vielleicht hast du ja Interesse
Ich behaupte mal für den preis bekommste deinen auch mit tüv nicht los.. keiner gibt 1200euro aus für ein 3er golf mit 1,4l und null austattung.. Da sind ja nicht mal e fensterheber im auto keine klima usw..
Für das geld bekommt man 3er mit zum teil climatronic und GL austattung wie velour usw...
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Ich behaupte mal für den preis bekommste deinen auch mit tüv nicht los.. keiner gibt 1200euro aus für ein 3er golf mit 1,4l und null austattung.. Da sind ja nicht mal e fensterheber im auto keine klima usw..
Für das geld bekommt man 3er mit zum teil climatronic und GL austattung wie velour usw...
Vor allem einen ohne Reparaturstau, aber mit Velour und einwandfreier Legende
Keiner klingt zudem danach, also ob hier vom eigenen Standpunkt aus über die Weltbevölkerung eine Aussage getroffen wurde