ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autokauf USA, Cash aus ATM? Oder wie macht ihr das?

Autokauf USA, Cash aus ATM? Oder wie macht ihr das?

Mercury Grand Marquis
Themenstarteram 21. November 2023 um 8:36

Guten Morgen, ich plane mir nächste Woche einen Grand Marquis oder Town Car in Maryland, Virginia oder North Carolina (7-8000 $) zu kaufen. Je nachdem welches Auto überzeugt.

Die Privatverkäufer wollen alle nur cash, was ich auch verstehen kann. Jetzt ist die Frage, wie macht ihr das? Ich könnte bei der Reisebank US Dollar bestellen, würde dann aber um die 200 € Kursverlust machen + Gebühren. Außerdem würde ich ungern mit so einem Geldbatzen im Flieger unterwegs sein, wäre alles in 50 $ Scheinen...

Hab mir jetzt überlegt ich fahre kurz die verschiedenen Banken in Washington DC ab und lasse mir an jedem ATM den max. Betrag raus. Die Gebühr ist jeweils um die 5 $. Meine Bank würde mein Konto freischalten für den höheren Betrag. Macht das Sinn, funktioniert das überhaupt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Teilweise muss man bei den Banken größere Summen bestellen. Sonst müsstest du 5 hintereinander abklappern um je 2000 $ zu holen. Manche Banken ermöglichen auch eine Bargeldauszahlung von einer Kreditkarte.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 21. November 2023 um 9:27

Ja mehrere Banken abklappern wäre nicht schlimm, da sind an jeder Ecke Chase, Capital One usw.

Ich finde nur nirgendwo eine Info was das Limit für withdrawal als non customer ist. Teilweise liest man von 300 $, das wäre mir dann doch zu blöde.

Hier im Forum sind doch bestimmt ein paar Leute die das schon gemacht haben. Ich habe bisher immer nur um 100 $ abgehoben, wo es geht zahl ich mit der Kreditkarte.

Ich habe jemanden in NJ der für mich bis runter nach DC und hoch nach NewHapshire die Autos anschaut, Bargeld übergibt Papiere checkt und das Auto auch nach NJ zu Brelin Motors bringt.n ICh kann dir gerne die Kontaktdaten geben. Kostet GEld ist aber zuverlässig

Themenstarteram 21. November 2023 um 9:44

Das bringt mir nicht viel, ich will das Ding bezahlen und gleich zum Hafen fahren.

Gibts bei paypal eine Obergrenze? Das ist ja bei Privaten in US viel verbreiteter als bei uns.

Eine Kreditkartenauszahlung bei einer Bank wäre wohl mit den geringsten Gebühren verbunden, ich würde auch nicht unbedingt bei irgendjemanden, den ich nicht kenne, mit einem Bündel USD auftauchen, noch dazu wo derjenige weiss, dass ich das Geld dabeihab ........ soll ja auch Betrüger/Gauner geben die einen Ausländer bescheissen.

Zitat:

@Bmwcruiser schrieb am 21. November 2023 um 10:44:43 Uhr:

Das bringt mir nicht viel, ich will das Ding bezahlen und gleich zum Hafen fahren.

Dann denke dran: Mit Titleübertragung endet Versicherung und Zulassung....

Je nach Summe kann es sich rechnen JEff das Geld zu überweisen. Er hebt es ab und gibt es dir cash, kostet 100US$. Das gibt mit wise immer den besten Wechselkurs..mit Paypal sind 10% weg Gebühren und schlechter Wechselkurs

 

Themenstarteram 21. November 2023 um 14:31

Die Leute sind vorsichtig geworden bei Paypal, gerade bei "Ausländern". 10 % Gebühren sind das nicht, müssten auch um die 200 € sein bei dem Betrag. Mal sehen. Meinen Crown Vic hatte ich auch mit Paypal bezahlt, war aber über Ebay damals.

Wir spazieren da natürlich nicht blauäugig mit Geldbündeln hin, erstmal checken und quatschen.

Letzter Ausweg wäre dann die Automaten abklappern.

Bei Craigslist usw. schreibe ich eh mit einer US VPN, sonst antworten viele erst gar nicht.

Gibt leider zuviel scam.

Evtl. fährt der Verkäufer mit zum Hafen, oder wir organisieren einen U-Haul Truck mit Anhänger für 1 Tag. In der Nähe von Großstädten gibts immer was.

Das stimmt ...aber auch nicht mehr einfach..und oneway superteuer...

Und PAypal stecht sich nochmal paar Cent gebühren ein für den Wechselkurs..und anschliessend nochmal einige viele Dollar Gebühren an den Empfänger...

 

aber klappt schon

Bei Paypal kann man auch die KK in Dollar belasten, ist deutlich günstiger als der Paypal Umrechnungskurs.

Ein Grand Marquis würde ich mir auch noch dabei stellen.....

Nur hypothetisch gefragt ,wie ist es mit Visa Karte? Da kann man doch die Kaufsumme zurück nehmen falls das Geschäft nicht klappt, wenn man das Geld zu einem bekannten schicken würde.

Wie viel Bargeld kann man mitnehmen ins Flugzeug nach Amerika um dann ein Auto kaufen zu können?

Du kannst bis 10.000 ohne Anmeldung mitnehmen, oder anmelden und dann kannst du auch mehr als 10 mitnehemen. Muss dann aber bei der Ausreise in Deutschland und bei der Einreise in USA angegeben werden.

Yep....du kannst 5 oder 6 stellig mitnehmen...hast du aber mehr wie 10.000,01 ohne es anzugeben und die Filzen dich mit lässt dir der Zoll einen halben Dollar um einen Anwalt anzurufen.... der Rest wird beschlagnahmt....

Ob man das bei der AUsreise D mitteilen muss wusste ich bisher nicht..das ging immer so.... könnte aber wichtig sein für den Fall das man nix kauft und die Talers bei der Rückreise wieder in der Tasche hat...

Meine Taschen waren bisher bei der Rückreise immer leer.. aber die Koffer voll :)

Hallo, würde eine Revolutkarte besorgen und auf die Geld laden. Vorteil: Tausch zum Interbankenkurs, spart bei der Summe 300 Euro. Das Geld liegt auf einer dt. Geschäftsbank, nicht bei Revolut. Kreditkarte ist Mastercard. Kein Bargeldrisiko (bzw. erst ab Abhebung am Automat). Kannst in der Regel Realtime aufladen von Deinem Girokonto falls Du nochmal Geld brauchst. Limite kann man auf der App anpassen, insofern auch einmal am Automat viel Geld abheben. Habe das auch in Ländern wie Ägypten und Türkei u.v.m. benutzt. Immer prima, nie Probleme. VG, Hans

P.S.: Bei meinen Beträgen ging das immer ohne Apo. Da must Du aber auf das Limit schauen. Unbegrenzt kostet gut 90 Euro p.a., wäre immer noch billiger als Paypal, "normale" Mastercard etc. Das sind immer über 3%, Gebühr plus schlechter Wechselkurs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autokauf USA, Cash aus ATM? Oder wie macht ihr das?