ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autokauf: wers glaubt?!

Autokauf: wers glaubt?!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 12:53

Tach,

Ich weiß nicht weiter....

Meine Frau such nen auto, ein Diesel!

fund bei :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

den hatte sie sich ausgesucht, also angerufen,Nummer nicht vergeben!

also email: ich habe interesse am auto usw. usw.

Kommt zurück! (von dem) :Hallo,

 

Ich schätze ihre Absicht Kauf meine VW Golf 1.9 TDI. Das Auto funktioniert und steht in perfekt Zustand. Der Preis ist 2.200 Eur. Wir leben in Norden von Dänmark (DK) in einer wunderbaren Statt am Meer namens Frederikshavn, region Nordjylland. Wir hatten einen schönen Wohnplatz während unseren Sommer- und Winterferien in New-Aachen. Deswegen hat das Auto deutsche Autonummernschilder. Ich habe es aus DE gekauft und bin der erste Benützer. Der Grund warum ich es verkaufen will, ist dass wir ein nettes Rentnerpaar sind(ich bin 63 und meine Frau ist 61 Jahre alt). Wir mögen es mit dem Flugzeug durch die Welt zu reisen und unser Geld dafür auszugeben. Deshalb ist das Auto jetz für uns nutzlos. Wir haben auch unser Ferienhaus aus DE verkauft und einen großen Bauernhof in Dänmark gekauft. Wenn Sie sich für das Auto entscheiden, können wir eine kurze Reise nach DE veranstalten, so das wir uns treffen und Sie die Testfahrt machen können. Ich bin mir sicher dass wir einen schönen Platz in DE finden wo wir uns treffen können, das angenehm auch für uns auch für Sie ist. Sagen Sie uns bitte wo Sie leben. Wir haben das Vertrauen, dass dieser ein guter Geschäft sein kann!

 

Mit freundlichen dänischen Grüßen,

Burfeind Fred

BEI DEM AUTO!!!!??? 1HAND!!! na gegal ihn wieder angeschrieben wo wir wohnen usw. Dann das:

Hallo,

Wir freuen uns über Ihre Antwort.

Das Auto ist im perfekten Stand, es war nie verumfallt, hat keine technische Probleme (der Antrieb ist in Ordnung), es hat keine Kratzer oder Ausbuchtungen. Es hat TÜV/ASU (aktiv bis 08/2011), alle Steuern für DE sind bezahlt und alle Einsichtsnahmen sind durchgeführt worden und sind im Servicebuch eingetragen.

Wir beide sind Nichtraucher, im Auto wurde nie geraucht.

Ich möchte Sie darüber informieren, dass Sie die Autonummernschildern (deutsche Schilder) für Ihren Heimweg benützten können, das ist kein Problem für uns.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben sind wir zurzeit in Dänmark (das Auto ist auch in Frederikshavn) aber falls Sie sich dafür entscheiden können wir uns auch in einer Deutschen Region treffen, wo es für uns beide vorteilhaft wäre. Ich würde vorschlagen wir treffen uns Ende nächster Woche, am 11th Dezember morgen in Hamburg. Teilen Sie mir bitte mit ob Sie damit einverstanden sind, damit ich ein Hotelzimmer für mich und meine Frau suchen kann.

Es wird keine Notwendigkeit für jede andere Versammlung sein, werden wir die Unterlagen zum Verkauf in Ordnung zu verwalten, und Sie können das Auto umgehend mit Ihnen treffen.

Wir werden dort anzukommen mit einen Tag vor unserem Treffen, und wir werden für Sie an der Rezeption warten. Sie können entscheiden, wann Sie ankommen.

Grüße aus Dänmark!

Wir hoffen, dass Nachrichten von Ihnen bald zu hören,

Fred und Bianca.

geben keine teleNr raus nur 2 bilder mehr als bei mobile mit dem kennzeichen RM-MG40

(vielleicht kennt das ja jemand) vom wegen rentner, die karre is geklaut oder?

DANKE eure meinung zählt! mfg Buns

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2010 um 13:33

vor allem welches rentnerehepaar fährt nen 4 golf, mit fahrwerk, felgen, , und wie ich das sehen ist auf der hutablage nen powercap eingebaut also is bestimmt auch endstufe kiste alles verbaut!!

wenn ich das mal meinem opa vorschlagen würde, von wegen tiefelegen, große felgen etc. , der würde mir nen vogel zeigen!! :cool::D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 9. Dezember 2010 um 12:58

Vor allem in der Anzeige TÜV 10/12 dann in der Mail 08/11

dazu EZ 1995 und auf den Bildern ist es eindeutig ein Golf IV.

am 9. Dezember 2010 um 13:02

Da ist garantiert was faul, wieso gibt es keine Telefonnr. in Dänemark, weil da keiner ist und das Fahrzeug ist ja mal so untypisch für Rentner.

Also wenn kein Telefon möglich ist dann würde ich das mal schnellstens vergessen.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 13:03

ja von hinten Golf 3, mir kann aber keiner erzählen das der das alles umgebaut hat .die sitze, der lack,das navi usw... und nicht für 2.200€

am 9. Dezember 2010 um 13:13

Ich bin nur grob über die Anzeige geflogen sorry.

Egal was der Mailschreiber vorhat eins will er bestimmt nicht . Dir den Golf verkaufen.

am 9. Dezember 2010 um 13:23

sehr interessantes inserat....

aber dieses mystische "New Aachen" ist mir nicht bekannt (wenn man den Kennzeichen vertraut :cool:)

Ein Arbeitskollege hat dieselbe Nachricht aus DK erhalten, nur ging's da um einen A3, natürlich top-Zustand und unglaublich niedriger Preis.

Der Wortlaut der Nachricht war übrigens fast derselbe, auch das reisefreudige Rentnerpaar kam vor.

Zitat:

Original geschrieben von Buns 16v

ja von hinten Golf 3, mir kann aber keiner erzählen das der das alles umgebaut hat .die sitze, der lack,das navi usw... und nicht für 2.200€

anhand des innengriffs und der efh-schalter kann man ganz klar sehen, dass das ein golf 3 innenraum ist.

am 9. Dezember 2010 um 13:33

vor allem welches rentnerehepaar fährt nen 4 golf, mit fahrwerk, felgen, , und wie ich das sehen ist auf der hutablage nen powercap eingebaut also is bestimmt auch endstufe kiste alles verbaut!!

wenn ich das mal meinem opa vorschlagen würde, von wegen tiefelegen, große felgen etc. , der würde mir nen vogel zeigen!! :cool::D

am 9. Dezember 2010 um 13:34

Das ist eindeutig ein 3er mit 4er armaturenbrett, und umgebauter front - schaltung und handbremse sind eindeutig von dem 3er.

die felgen jedenfalls find ich geil.

möglich dasss er die innenausstattung aus nen geklauten ausgebaut hat, ansonsten denke ich eher nicht, dass so eine alte karre geklaut wird.

ohne glaubwürdigen kontakt (anschrift, telNummer) würd ich kein geschäft eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Buns 16v

ja von hinten Golf 3, mir kann aber keiner erzählen das der das alles umgebaut hat .die sitze, der lack,das navi usw... und nicht für 2.200€

anhand des innengriffs und der efh-schalter kann man ganz klar sehen, dass das ein golf 3 innenraum ist.

sag ich ja.

 

schaltkulisse ist nicht vom 3er..die schaut anders aus.

am 9. Dezember 2010 um 13:38

Das Rentnerpaar wird es nicht geben, das wird wie immer ne Bande in Rumänien sein, wie das dann weitergehen soll wäre interessant, irgendwie müssen die ja an Geld kommen.

am 9. Dezember 2010 um 13:41

Ich sehs auch so ähnlich mit den Rumänen, die treffen sich mit Dir irgendwo in Hamburg, dann gibts eine auf die Glocke, die Kohle ist weg und wenn Du Pech hast Dein Auto auch noch.

.... nur wo liegt New Aachen????

Wo ist das Risiko?Sie haben noch kein Geld von dir.Du kannst eine Probefahrt machen die ich zur Kontrolle bei einem technischen Dienst nutzen würde.Mit den Nummern des Fahrgestells kann man doch bei der Polizei anfragen wegen dem Diebstahl.

Die Fahrgestellnummer und sonstige Nummern können sie dir ja vorher auch mailen und du nachfragen kannst.

Wenn du da nicht alleine auftauchst und in einer belebten Gegend es machst ist das Risiko wegen "eine auf die Rübe hauen" sehr gering.

Hast du gezielt nach einer Telefonnummer gefragt??Ältere Menschen können sehr seltsam sein.Es ist auch nicht ausgeschlossen das ein älterer Mann so ein sportliches Auto besitzt.Die meisten Sportwagen Besitzer die ich kenne sind älteren Baujahrs.

Solange du kein Geld vorstrecken mußt ist doch alles in grünen Bereich.Erst dann würde ich stutzig werden.

In der Anzeige steht doch eine Telefonnummer!!!Was ist mit der Nummer?

@NoNameHR:

Wieso denn "auf die Glocke"? Das geht alles "ganz legal" ;) ab:

Die verkaufen einfach dem TE einen geklauten Golf, nehmen das Geld mit und der TE steht da ohne Geld aber mit einem Fahrzeug, an dem er nach deutschem Recht gar kein Eigentum erwerben konnte!

Wenn das dann irgendwann auffällt (Zulassungstelle oder Polizeikontrolle), darf er den Wagen zurückgeben und versuchen, den Verkäufer zur Rechenschaft zu ziehen. Den wird er aber mit den sicherlich falschen Angaben im Kaufvertrag nie wiederfinden können ...

Denkanstoß::

Um ein Fahrzeug mit einem Wert von 2.200 zu verkaufen, würde ich nie von Nord-Dänemark nach Hamburg fahren! Dazu kommt dann noch die Übernachtung und die Rückfahrt. Das steht in keinem Verhältnis zueinander. Nord-Dänemark ist natürlich gut gewählt. So kommt kein Käufer auf die Idee, den Wagen selbst beim Besitzer abzuholen. ;)

Die Gier nach einem "Schäppchen" macht ja manchen Autokäufer blind. Aber soooo blind kann doch gar keiner werden, oder?

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen