1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autokauf Zoll

Autokauf Zoll

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:39

Hallo,

muss ich den Zoll bezahlen wenn ich ein Auto in Frankreich kaufe ? und was sollte ich beachten ?

Gruß

Pawel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 17:53

Haha, ich schicke Euch ein Foto. :-))

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Sollte der ADAC wissen, oder mal unter Zoll .de schauen.

Da Frankreich immer noch wie Deutschland Mitglied der EU ist, fällt kein Zoll an.

Weitere Info, siehe google: https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:52

Danke für die schnelle Antwort.

Schönes WE

Zitat:

@trouble01 schrieb am 2. Februar 2018 um 16:47:05 Uhr:

Da Frankreich immer noch wie Deutschland Mitglied der EU ist, fällt kein Zoll an.

...

Vorausgesetzt, das Fz ist in Frankreich hergestellt oder bereits (irgendwann einmal) dort importiert worden (in der Zollsprache "in Verkehr gebracht worden", das muss nicht wörtlich gemeint sein ;)).

Vorsicht, wenn es sich z.B. um ein amerikanisches Auto handelt, was in einem Zollfreigebiet im Hafen steht. Dann könnte der Import in die EU noch nicht erfolgt sein.

Nur der Vollständigkeit halber :).

@ TE

Verwechselst Du ggf. Zoll mit Mwst.???

Wenn es sich um ein Neufahrzeug handeln sollte, müsstest Du natürlich die Mwst. in Deutschland entrichten.

Zoll würde nicht anfallen...!

-:)

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 17:29

Jetzt noch eine Frage, wieviel Geld kann ich über die Grenze mitnehmen ( das Auto kostet 26t €)

würde dort mit Flugzeug hinfliegen

In Frankreich herrscht "eigentlich" eine Bargeldhöchstgrenze von €5.000,- vor...!

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 18:30

Oder muss ich das irgendwo am Flughafen melden ?

Du wirst ja innerhalb der EU eh nicht durchsucht...!

Wie soll denn die Überführung stattfinden?

Im angemeldeten Zustand, oder mit Ausfuhrkennzeichen?

Zitat:

@pawmag schrieb am 2. Februar 2018 um 19:30:21 Uhr:

Oder muss ich das irgendwo am Flughafen melden ?

Ich kenne das jetzt nur von Deutschland. Geldbeträge über 10.000 Euro müssen beim Zoll angemeldet werden (Geldwäschegesetz). Ich würde das auf jeden Fall beim Zoll anmelden, dann bist du auf der sicheren Seite.

Vielleicht auch einmal beim ADAC nachfragen.

Gruß MIFIA4

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 21:03

Hi,

ja ich kann mit seinen Kennzeichen nach Berlin fahren, ich werde bei der Kontrolle sagen dass ich einfach 26t € mit habe.

Wie soll ich den sonst das Auto kaufen und ich fahre bestimmt nicht 850km hin und her.

Gruß

Zitat:

@pawmag schrieb am 2. Februar 2018 um 22:03:05 Uhr:

Hi,

ja ich kann mit seinen Kennzeichen nach Berlin fahren, ich werde bei der Kontrolle sagen dass ich einfach 26t € mit habe.

Wie soll ich den sonst das Auto kaufen und ich fahre bestimmt nicht 850km hin und her.

Gruß

Anscheinend nicht verstanden was wir geschrieben haben, und was auch in dem Link steht. Übrigens, sollte dann ein Faden folgen, ich bin mit xxxxxxxx Teuronen gefahren und die sind jetzt weg , und ich habe nur Schrott oder gar nichts gekauft, aber das Geld ist trotzdem weg. Dann bist du selbst schuld. Und dann bitte kein Gejammer !!!

Und warum unbedingt ein Auto aus Frankreich. Ist das so etwas besonderes was man bei uns nicht bekommt ???

Also ich würde das lassen.

Und hast Du Dich schlau gemacht, ob Du ein Fahrzeug mit französischer Zulassung in Deutschland abmelden kannst?

Umgekehrt weiß ich, dass es nicht funktioniert...!

Deine Antwort