ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Autokino - Best Practice - Erfahrungen?

Autokino - Best Practice - Erfahrungen?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 10:09

Liebe Leute,

Corona-bedingt wird es wahrscheinlich dieses Jahr eher Autokino wie "Normales".

Irgendwie ja auch ganz reizvoll mitm PHEV dahin zu fahren - Standklima und Massagesitze sei dank.

Eine kurze Frage - habt ihr Vorschläge/Tipps hinsichtlich Aussenbeleuchtung (Standlicht, Rückleuchten), Radio (schaltet ja nach gewisser Zeit aus), etc.

Würde gerne den Besuch im Autokino maximal geniessen - denke aber halt jetzt schon darüber nach wie ich die Beleuchtung gscheit abgedeckt bekomme und was ich gegen das, sich selbst ausschaltende Radio, machen kann.

 

Es grüßt,

Martin

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 25. Mai 2021 um 12:09:59 Uhr:

Liebe Leute,

Corona-bedingt wird es wahrscheinlich dieses Jahr eher Autokino wie "Normales".

Irgendwie ja auch ganz reizvoll mitm PHEV dahin zu fahren - Standklima und Massagesitze sei dank.

Eine kurze Frage - habt ihr Vorschläge/Tipps hinsichtlich Aussenbeleuchtung (Standlicht, Rückleuchten), Radio (schaltet ja nach gewisser Zeit aus), etc.

Würde gerne den Besuch im Autokino maximal geniessen - denke aber halt jetzt schon darüber nach wie ich die Beleuchtung gscheit abgedeckt bekomme und was ich gegen das, sich selbst ausschaltende Radio, machen kann.

 

Es grüßt,

Martin

Ich hatte da letztes Jahr bei einem Auto-Konzert in Stuttgart das Vergnügen. Da wurde zusätzlich der LiveSound über UKW übertragen. Nach ca. 1 Std. meldete das Auto, das der Batterieladezustand kritisch sei :mad:

@NixVerstehen

Du hast aber auch keine PHEV.

So viel ich weiß besteht die Möglichkeit, die Scheinwerferabdeckungen direkt im Autokino gegen Gebühr zu leihen.

Mich stört eher die 1-2 Sekunden Verzögerung bei Mercedes, die anderen Autos hatten das nichts...

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 7:09

Guten Morgen zusammen - wens interessiert - gestern das 1. Mal Autokino mit dem Dicken - und mein Best-Practice:

- Auto auf Parklicht stellen, Zündung an -> führt zu keinem Standlicht, im Halbstundentakt schaltet er ab, dann einmal kurz Start/Stop-Taste ohne Pedal drücken und gut

- Im Auto, Jägerschalter für die Innenbeleuchtung, Ambietelicht aus, Cockpitbeleuchtung runtergedreht

- Als PHEV hätte man die Standklima wunderbar nutzen können, jedoch stand meine Haube zwischen zwei Autos mit offenen Fenstern, ich wollte sie nicht mit meiner laufenden Klima belästigen

- Thema Radio - TA ausgeschaltet - und dann der Tontest...der GLE hat leider 1-2 Sekunden Versatz im Ton - wenn man also somit nicht 599584916 Meter von der Leinwand weg stehen möchte damit Bild und Ton synchron sind hilft leider nur ein mitgebrachtes UKW-Radio. Der Betreiber vor Ort hatte von Anker Mini-Lautsprechner mit FM-Radio-Empfang drin. Den möglichst weit vorne in die Frontscheibe erzeugt einen schönen flächigen Ton - leider hätte ich trotzdem gerne das Burmester genutzt....

So long, war ein schönes Erlebnis - die Kinosessel im GLE sind auch auf Dauer definitiv bequem..

Es grüßt

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Autokino - Best Practice - Erfahrungen?