ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autolack Farbbezeichnung Blue Water Metallic

Autolack Farbbezeichnung Blue Water Metallic

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 18:29

Hallo,

kann mit jemand den Farbcode für den Blue Water met. Lack sagen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

von was für nem hersteller ist der lack?

Themenstarteram 1. August 2006 um 3:58

Tja...gute Frage!

Ich habe das Auto so gekauft, jetzt rostet die Motorhaube und müsste lackiert werden.

Ich war jetzt bei 3 Lackierern und hab Farbtonkarten drangehalten...aber keine Chance.

Es ist ein Silberton mit einem Blauschimmer... mehr weiss ich leider auch nicht! :-\

Ah ha. Schaut der lack so aus?

und noch ein bild.

Mal was ganz anderes nebenbei. Hier ist mal ein hammer geiles blau wie ich finde. Wenn ich mein auto komplett lacken würde dann so.

Themenstarteram 1. August 2006 um 14:48

Ja, das trifft die Sache schon sehr gut.

Ich habe gerade ein Foto welches ich von meinem Wagen auf dem Rechner hab daneben gehalten,vllt ist es etwas dunkler, aber dies könnten auch die Lichtverhältnisse sein, da meiner zZt noch in einer Halle steht.

Ist denn die Farbbezeichnung deines Lackes BlueWater???

Ist also schon mal komplett neu gelackt das auto ja. Ein bild vom ganzen auto wäre sehr hilfreich!

am 2. August 2006 um 9:52

Hi,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Da ich vor kurzem beim Lackierer war weiß ich das es von meiner Farbe Satinsilber ( LB7Z ) 4 verschiedene Farbtöne gibt. Ich habe die mit Goldanteil

LB7Z mit Goldanteil

LB7Z mit Rotanteil

LB7Z mit Blauanteil

LB7Z mit Schwarzanteil

Deine Farbe sieht schwer nach LB7Z mit Blauanteil aus.

Hier mal ein Bild von meinem...

Ist nicht ganz richtig so. In dem LB7Z ist alles drinne. Blau, gold, silber :D und ein bischen so ne art elfenbein. Musst mal in künstlichem licht betrachten. Also kein sonnenlicht. Wenn leicht schatten drauf scheint dann schümmert meins auch leicht gold.

Meines wissens gabs die farbe auch nicht sehr lange. Ich glaub sogar nur auf den 94iger passat,golf und vento modellen. Dann halt wieder das normale langweilige silber.

Themenstarteram 3. August 2006 um 7:25

Ich seh schon eine Komplettlackierung auf mich zukommen... :-D

Also jetzt nochmal 2 Fotos, wo man den Lack hoffentlich besser erkennen kann.

Themenstarteram 3. August 2006 um 7:27

Und nochmal die linke Seite...

Zitat:

Original geschrieben von schlumpf79

Hi,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Da ich vor kurzem beim Lackierer war weiß ich das es von meiner Farbe Satinsilber ( LB7Z ) 4 verschiedene Farbtöne gibt. Ich habe die mit Goldanteil

LB7Z mit Goldanteil

LB7Z mit Rotanteil

LB7Z mit Blauanteil

LB7Z mit Schwarzanteil

Deine Farbe sieht schwer nach LB7Z mit Blauanteil aus.

Hier mal ein Bild von meinem...

die Scheinwerfer sind net dein ernst?!

am 3. August 2006 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

die Scheinwerfer sind net dein ernst?!

Nee, die sehen bestimmt bloß zum Spaß so aus... :rolleyes:

sind halt geschmackssache die scheinwerfer. :D Mein fall wäre es auch nicht. So farbiege dinger im allgemein nicht naja.

Also noch mal zur farbe. Kommt mir garnicht bekannt vor der lack. Geht ja auch leicht so in grau. Hat der vorbesitzer das auto schon mal komplett neu lacken lassen?

Billiger als ne neu lackierung würd es wohl werden wenn sich der lacker bei setzt und die farbe müscht. Wenn man nen halbwegs guten lacker hat dann bekommt der das auch schnell hin.

Sagt dir das golf3 forum was? Da ist jemand der das nebenbei so macht. Vieleicht fragst du den einfach mal!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autolack Farbbezeichnung Blue Water Metallic