1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autolack unterschiedlich

Autolack unterschiedlich

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. März 2021 um 0:06

Hi Leute,

Ich habe bei meinem e91 die Vordertür und den vorderen Kotflügel lackieren lassen, aufgrund eines Kratzers...

Nun, wenn man ganz genau hin sieht (am besten aus 10-15 Meter Entfernung), sieht man einen Farbunterschied von der Vorder- zur Hintertür, obwohl wohl Beilack gemacht wurde.

Denkt ihr man kriegt sowas auch so hin, so dass man keinen Unterschied erkennt? Der Wagen ist 15 Jahre alt und die Farbe ist so ein dunkelgrau.

Ich möchte das ehrlich gesagt so nicht bezahlen.

Die Antwort vom Lacker war "wenn man nix sehen soll, muss man die komplette Seite lackieren". Ansonsten muss man wohl mit solch minimalen Unterschieden leben müssen (sie sind wirklich nicht gravierend, stören mich aber)... Kann ich mir so aber irgendwie nicht vorstellen! Was denkt/wisst ihr?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist so wie der Lacker sagt. Grau- und Silbertöne kriegst fast nie so hin dass man keinen Unterschied sieht.

polier mal den nicht neulakierten Teil, vielleicht wirds ein bisschen besser.

Evtl. mit einer etwas schärferen Politur oder Lackreiniger.

Themenstarteram 14. März 2021 um 9:53

Zitat:

@rommulaner schrieb am 14. März 2021 um 07:18:20 Uhr:

Das ist so wie der Lacker sagt. Grau- und Silbertöne kriegst fast nie so hin dass man keinen Unterschied sieht.

Hmm, schade. Dachte der beilack würde dafür sorgen, dass man einen nahtlosen Übergang sieht.

Muss ich wohl mit leben... Danke für deinen Kommentar

Themenstarteram 14. März 2021 um 9:54

Zitat:

@nobbi3111 schrieb am 14. März 2021 um 09:01:52 Uhr:

polier mal den nicht neulakierten Teil, vielleicht wirds ein bisschen besser.

Evtl. mit einer etwas schärferen Politur oder Lackreiniger.

Hab ich schon alles probiert. Auch der Lacker hat nochmal (2 Tage später) die Hintertür komplett poliert. Ist leider immernoch minimal zu sehen.

Themenstarteram 14. März 2021 um 9:55

Anbei übrigens nun mal ein Bild mit dem Unterschied...

IMG_20210312_154126.jpg

Schwer zu sehen auf dem Bild. Mir fällt da nichts auf.

Themenstarteram 14. März 2021 um 10:42

Zitat:

@rommulaner schrieb am 14. März 2021 um 11:40:28 Uhr:

Schwer zu sehen auf dem Bild. Mir fällt da nichts auf.

Ja leider. Ist in natura etwas deutlicher als auf dem Bild... Auf dem Bild erkennt man es nur, wenn man die Helligkeit des Handys voll aufdreht. Die Bildqualität nimmt leider beim hochladen etwas ab, wodurch es nochmal weniger sichtbar wird...

Wie gesagt, der Farbunterschied ist marginal, aber eben doch da...

am 14. März 2021 um 10:50

Rest der Fzg nochmal aufpolieren ,ist noch normal.

Edit -nach mehrmaligem drübersehen erscheint die Hintertür 1 Ton dunkler als die Vordertür,ja.

Ich kenne es eher andersrum wenn nachlackiert wurde ,nämlich das die neuere Lackierung dunkler ist weil die alte ja ausbleicht mit den Jahren. Evtl war man hier etwas zu optimistisch mit dem "angleichen".

Das Bild ist denkbar ungünstig zur Beurteilung.

Am hinteren Kotflügel sieht man starke Reflexionen von der Sonne was den Wagen dort eh schon heller erscheinen lässt als weiter vorne. Das würde beim Originallack wahrscheinlich genau so aussehen.

Themenstarteram 14. März 2021 um 12:34

Zitat:

@YETI schrieb am 14. März 2021 um 13:06:04 Uhr:

Das Bild ist denkbar ungünstig zur Beurteilung.

Am hinteren Kotflügel sieht man starke Reflexionen von der Sonne was den Wagen dort eh schon heller erscheinen lässt als weiter vorne. Das würde beim Originallack wahrscheinlich genau so aussehen.

Je nach Lichtverhältnissen sieht man es mal mehr, mal weniger.

Aber der Unterschied ist da. Meine Frage war/Ist halt nur, ob man solche Teillackierungen hinbekommt, ohne dass man es sieht und ohne, dass man halt die ganze seite lackieren muss...

... ehrliche Antwort, nein! Und bei Silber doppelt nein! Wenn es ohne erkennbaren unterschied einwandfrei passt, hast du Glück. Ich denke es liegt innerhalb der Toleranz. Jetzt hat dein Auto eine Schokoladenseite!:D

am 14. März 2021 um 13:59

Silber ? Das ist Spacegraumetallic. Fielmann...;)

Am PC auf nem halbwegs ordentlichen ,nicht farbverändernden Bildschirm wie hier sieht man schon einen Unterschied - den sieht man real sicher nochmal deutlicher aus Erfahrung.:)

..mausgrau - Silber- ;) :D

Themenstarteram 14. März 2021 um 16:03

So, habe mich tatsächlich heute noch bewegen können um ein neues Bild mit besserer Darstellung zu machen.

Also bitte, eure Meinungen hierzu.

Danke euch und schonmal einen schönen Sonntag zusammen!

IMG_2021-03-14_17-02-36.jpeg
Deine Antwort