ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Autolock 60 Euro?

Autolock 60 Euro?

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 7:31

Hallo, eben bei der 60.000 er gewesen (Elch ist noch da, schnief):

Mein Freundlicher sagte mir, dass Autolock raufspielen 60 Euro kosten würde. Ich hatte hier mal was von 20 Euro gelesen, dachte ich zumindest. Ist mein Freundlicher (ist übrigens der Ex von Bildchef) teuer oder ist das ein Irrtum?

Infos?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also bei mir hats damals so 12 oder 13 Euros gekostet... mehr nicht...

Ich habe das beim V70 machen lassen.

Die Option kostete so um die 20,-. Den Rest genehmigt sich Dein Freundlicher, um das Auto an VADIS anzuschliessen.

Viele Grüße

Steamboat

€ 60,-- für das "popelige" Aufspielen einer Software? Finde ich etwas happig.

am 12. Oktober 2005 um 8:56

also bei mir war das aufspielen kostenlos..

gruss

lars

Ich würde mal bahaupten, dass mein :) das auch kostenlos machen würde.

am 12. Oktober 2005 um 9:31

Wenn man in die offizielle Preisliste für den XC90 schaut, kostet es 20 Euro. Mein Freundlicher macht es kostenlos.

Viele Grüße

Selenum

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 10:17

liegt dann vielleicht wirklich am Anschließen an VADIS / VIDA. Fand ich extrem überteuert und habs mir deshalb gespart. Ich war mir eh nicht sicher, ob es mich nicht evtl nervt.

Aber: wird der Wagen für die Inspektion nicht eh an VIDA angeschlossen?

54,- €

 

Mir hat man 54,- €, glaube ich, abgezogen.

Ist eine Frechheit, aber das ist neben dem Wendekreis, einer der Gründe, warum ich Volvo noch nicht auf Augenhöhe mit BMW sehe.

Dort habe ich besseren Service erhalten. Die haben so etwas z.B. kostenlos gemacht.

Matthias

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 13:22

"auf Augenhöhe" ist zur Zeit so SPD-Koalitionsverhandlungs-lastig...

Aber hätte BMW das umsonst gemacht?

Ohne Kosten innerhalb der Garantie (Raum DO)!

Auch wenn es jetzt bestimmt dazu führt, dass die Emotionen hochkochen. Habe auch noch ein Auto von MB. Da kann ich im BC einfach einstellen ob ich Autolock will oder nicht. Und für das Öffnen mit der Fernbedienung gibt es die Option alle Türen auf beim ersten betätigen oder erstes betätigen nur die Fahrertür, zweites alle Türen. Denke sowas wäre für Volvo sicherlich kein Problem. :)

Mag den XC90 trotzdem.

Viele Grüße

Selenum

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

"auf Augenhöhe" ist zur Zeit so SPD-Koalitionsverhandlungs-lastig...

Aber hätte BMW das umsonst gemacht?

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Selenum

Auch wenn es jetzt bestimmt dazu führt, dass die Emotionen hochkochen. Habe auch noch ein Auto von MB. Da kann ich im BC einfach einstellen ob ich Autolock will oder nicht. Und für das Öffnen mit der Fernbedienung gibt es die Option alle Türen auf beim ersten betätigen oder erstes betätigen nur die Fahrertür, zweites alle Türen. Denke sowas wäre für Volvo sicherlich kein Problem. :)

Mag den XC90 trotzdem.

Viele Grüße

Selenum

Sowas nennt man dann - so glaube ich - Kundenbindung. Nach dem Motto: Den Kunden so oft wie möglich in die Werkstatt holen. :D

Beim V50 kann man Autolock auch selbst im Bordcomputer einstellen. Also hat Volvo das schon mal das Problem erkannt und wird es wohl nach und nach in alle Baureihen einführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen