1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Autolock (automatisches Schließen der Türen ab 10km/h)

Autolock (automatisches Schließen der Türen ab 10km/h)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 12:19

Hallo,

ich bekomme in Kürze den A6 Avant 2.7 TDI und weiß nicht, ob sich beim Anfahren automatisch die Türen verschließen. Bei meinem noch jetzigem A4 Avant 2.5 TDI war diese Option schon eingestellt. Falls das beim A6 nicht aktiviert ist, möchte ich gerne wissen, ob einer von Euch weiß, wie man diese Einstellung aktiviert, bzw. deaktiviert.

Danke im Voraus für mögliche Antworten.

Beste Antwort im Thema

Findeste im Car-Menü, unter Zentralverriegelung. (MMI2G)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Findeste im Car-Menü, unter Zentralverriegelung. (MMI2G)

RTFM :rolleyes:

Einfach im MMI unter Car bei Zentralverriegelung "Autolock" aktivieren.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 18:27

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Fahrzeug vorhin erhalten und es gleich probiert. Es hat geklappt.

:)

Zitat:

Original geschrieben von V6erA4

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Fahrzeug vorhin erhalten und es gleich probiert. Es hat geklappt.

Wie??? Vorm kauf schon solche Fragen?

au backe, jetzt hat er ihn , was da wohl noch kommt!?

SuchFunktion funktioniert hier übrigens und eine BedienungsAnleitung sollte beigelegt sein ! :D

frohes beisammen sein Wünsche ich!

Naa, ich denk mal nur vor der Abholung. Aber stimmt schon, hätte man alles ohne Fragerei haben können... :D

Das Auto verriegelt übrigens ab 15km/h und damit alle Türen entriegelt werden, musst du den Zündschlüssel abziehen oder auf den Knopf in der Türverkleidung drücken, wo eine geöffnete Tür abgebildet ist. Das Auto verriegelt dann wieder automatisch, wenn man den Knopf bei Stillstand gedrückt hat.

Ansonsten wünsch ich viel Glück und Spaß mit dem Dicken. :)

Die Funktion musste ich bei mir deaktivieren.

Meine Frau ist klaustrophobisch, und die bekommt jedesmal einen Herzkasper, wenn die Türen plötzlich verriegeln. lol :rolleyes:

Sie kommt doch immer raus. Wird doch nur für Leute die von aussen rein wollen das öffnen verhindert. :confused: Aber naja. SO sind sie halt... :D

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Naa, ich denk mal nur vor der Abholung. Aber stimmt schon, hätte man alles ohne Fragerei haben können... :D

Das Auto verriegelt übrigens ab 15km/h und damit alle Türen entriegelt werden, musst du den Zündschlüssel abziehen oder auf den Knopf in der Türverkleidung drücken, wo eine geöffnete Tür abgebildet ist. Das Auto verriegelt dann wieder automatisch, wenn man den Knopf bei Stillstand gedrückt hat.

Ansonsten wünsch ich viel Glück und Spaß mit dem Dicken. :)

Das automatische Verriegeln muss mal aktiviert werden...im MMI unter Car!

Angst muss niemand haben da es nur von aussen mach innen verriegelt...gegen car jacking.

Wie schon geschrieben verriegelt es es nach abfahrt ab ca 15km/h.... bei zündschlüssel abziehen oder schalter drücken sind die wieder auf....übrigens auch bei ABS und auslösung der Airbacks sowie des Bremsassistens kann eine Türöffnung.erfolgen....

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Wie??? Vorm kauf schon solche Fragen?

au backe, jetzt hat er ihn , was da wohl noch kommt!?

SuchFunktion funktioniert hier übrigens und eine BedienungsAnleitung sollte beigelegt sein ! :D

frohes beisammen sein Wünsche ich!

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 11:28

Hallo,

ich habe gar nicht geglaubt, dass ich mit diesem Thema auf so viel Interesse stoße. Stimmt, der "Dicke" steht jetzt auf der Auffahrt. Aber die Frage habe ich so früh gestellt, weil ich mich mit einem Arbeitskollegen (fährt Opel Vectra) über dieses Thema unterhalten habe und da wollte ich rasch eine Antwort. Trotzdem nett, dass so viele antworten. Übrigens,...ich habe zuerst nach diesem Thema im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Aber zur Beruhigung aller: Betriebsanleitung liegt bei und lesen kann ich auch ... es sei denn mir fällt eine ganz knifflige Frage ein ;)

Zitat:

Hallo,

ich habe gar nicht geglaubt, dass ich mit diesem Thema auf so viel Interesse stoße. Stimmt, der "Dicke" steht jetzt auf der Auffahrt. Aber die Frage habe ich so früh gestellt, weil ich mich mit einem Arbeitskollegen (fährt Opel Vectra) über dieses Thema unterhalten habe und da wollte ich rasch eine Antwort. Trotzdem nett, dass so viele antworten. Übrigens,...ich habe zuerst nach diesem Thema im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Aber zur Beruhigung aller: Betriebsanleitung liegt bei und lesen kann ich auch ... es sei denn mir fällt eine ganz knifflige Frage ein ;)

Frag mal...die Chatbox ist 24 Std besetzt ! :D

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Sonst geht's dir gut?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Zitat:

Sonst geht's dir gut?! ;)

Klar! Habe eine lange Rute eine einen dicken Sack, muss Weihnachten sein! :D

Deine Antwort