ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Autom. Innenspiegel

Autom. Innenspiegel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. September 2008 um 9:41

Hallo zusammen,

habe in der Bucht einen autom innenspiegel bekommen kann mir jemand sagen was ich für den anschluß alles brauche???

Danke  

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2008 um 13:58

hehe, der spiegel bleibt auch auf der scheibe... man muss den spiegelfuss verdrehen, um ihn zu lösen, am neuen spiegel kommt dann aus dem spiegelfuss ein stecker, an den man plus, minus und wenn gewünscht die innenraumleuchte (damit er nicht dunkel wird, wenn ihr das licht an macht) anschließt.

über das Kabel kommt dann eine abdeckung, die es aber glaub ich, nicht einzeln zu bestellen gibt... also schaut das ihr nen spiegel bekommt, wo die abdeckung dazu ist sonst baumelt das kabel an der scheibe rum

mit dem rückwärtsgang bin ich mir nicht mal sicher, aber das muss ja nich unbedingt sein... wäre ein ziemlicher aufwand, das kabel dann zu verlegen, nur damit der spiegel wieder hell wird beim rückwärts fahren... Ich meine die warscheinlichkeit, das man bei dunkelheit rückwärts fährt und dabei auch noch geblendet wird ist doch relativ gering ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. September 2008 um 13:34

nur plus und minus, die kannst du oben von der innenraumleuchte oder dem schiebedach nehmen!

und wie bekommt man die da runter? weil beim vfl sitzt der spiegel ja auf der Scheibe. oder sitzt der dann anders?

weil wollte mir auch mal so einen einbauen. 

Braucht man nicht noch ein Kabel, damit der Spiegel wieder aufblendet, wenn man den Rückwärtsgang einlegt? Wenn's wirklich so einfach ist, dann schaue ich mich die Tage auch mal danach um. Unser alter Audi wie auch unser C-Max haben das und ich vermisse es die ganze Zeit im Audi.

Gruß

Simon

am 13. September 2008 um 13:58

hehe, der spiegel bleibt auch auf der scheibe... man muss den spiegelfuss verdrehen, um ihn zu lösen, am neuen spiegel kommt dann aus dem spiegelfuss ein stecker, an den man plus, minus und wenn gewünscht die innenraumleuchte (damit er nicht dunkel wird, wenn ihr das licht an macht) anschließt.

über das Kabel kommt dann eine abdeckung, die es aber glaub ich, nicht einzeln zu bestellen gibt... also schaut das ihr nen spiegel bekommt, wo die abdeckung dazu ist sonst baumelt das kabel an der scheibe rum

mit dem rückwärtsgang bin ich mir nicht mal sicher, aber das muss ja nich unbedingt sein... wäre ein ziemlicher aufwand, das kabel dann zu verlegen, nur damit der spiegel wieder hell wird beim rückwärts fahren... Ich meine die warscheinlichkeit, das man bei dunkelheit rückwärts fährt und dabei auch noch geblendet wird ist doch relativ gering ;)

hallo

also die abdeckung gibts einzeln beim :) (muß passend für den spiegel bestellt werden) kostet um die 4€. die wird dann nur draufgeklipst. aber bei mir gabs kein zündungs+ an der innenleuchte. schiebedach hab ich nicht. also mußte das kabel nach unten verlegt werden.

am 13. September 2008 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Kuni78

hallo

also die abdeckung gibts einzeln beim :) (muß passend für den spiegel bestellt werden) kostet um die 4€. die wird dann nur draufgeklipst. aber bei mir gabs kein zündungs+ an der innenleuchte. schiebedach hab ich nicht. also mußte das kabel nach unten verlegt werden.

Kein Zündungsplus? wie wärs mit den ambiente LEDs?

Ui gut zu wissen dass es die doch einzeln gibt... :cool:

die led´s gehen ja nur wenns licht an ist und nicht über zündung. der spiegel ist aber immer aktiv, also zündungs+.

am 13. September 2008 um 15:34

naja, wenns draußen hell ist, warum sollte dann der spiegel dunkler werden? also ich machs licht an wenns dunkel wird *g*

Themenstarteram 13. September 2008 um 19:42

Schön dass das so einfach ist kann mir jetzt noch schnell einer sagen wie ich die Leuchte aus dem himmel raus bekomme nicht das ich was kaputt mache ;-D

Ach übrigens nur mal nebenbei erwähnt habe ich den Spiegel für 30 Euro in der Bucht bekommen nicht schlecht oder??? ;-)

Ich sag schon mal danke das ihr mir geholfen habt!

am 13. September 2008 um 19:56

Also das teil mit den ambienteleuchten hat an der vorderen oder hinteren seite ne kleine aussparung, in die du mit ner spachtel oder nem schraubenzieher gehen kannst und die leuchte rausziehen kannst, aber sachte! ... durch die öffnung kannst du die andere dann vom himmel aus raus drücken

Themenstarteram 14. September 2008 um 2:16

Dankeschön zeig euch dann wenn es fertig ist

Themenstarteram 17. September 2008 um 20:08

Hey habe jetzt den Spiegel bekommen aber er hat keine Aufnahme für die Scheibe und er hat zwei Sensoren einer Richtung Scheibe und einer nach Innen! Außerdem hat er einen kleinen 6 - Poligen Stecker! Kann mir jemand sagen für was der zweite Sensor ist und wie ich das Ding nun anschließe? Stelle nächste woch mal Fotos vom Spiegel rein. Geht aber nicht vor Montag weil ich z.Z. nicht Zuhause bin.

Danke für eure hilfe......... :confused:

am 18. September 2008 um 0:48

keine aufnahme für die scheibe? :confused: ... davon hätt ich gern ein bild. der sensor in richtung scheibe misst die umgebungshelligkeint und der von innen misst die helligkeit, die von hintern aufs fahrzeug trifft (daraus ergibt sich dann die nötige abdunkelung). Steckerbelegung hab ich grad nicht im kopf... muss mal schauen, ob ich da noch mal was find...

Themenstarteram 18. September 2008 um 21:02

Das Bild bekommst du auf jeden fall vielleicht kannst du mir ja helfen......

Wenn du mir noch die Belegung der Stecker bzw. Kabel raussuchen kannst das wäre super...

Danke 

Deine Antwort
Ähnliche Themen