ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. autom. Klimaabschaltung bei geöffnetem Dach beim Targa und Cabrio ?

autom. Klimaabschaltung bei geöffnetem Dach beim Targa und Cabrio ?

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:43

Hallo,

vom Audi A5 Cabrio bin ich es gewohnt, dass beim Öffnen des Daches die Lüftung/Klimaanlage ausschaltet.

Sobald das Dach wieder geschlossen wird, schaltet die Lüftung/Klimaanlage, mit den zuvor bestehenden Einstellungen, wieder ein.

Ich habe in der Bedienungsanleitung meines 992 Targa gesucht aber die Funktion nicht gefunden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben ?

Gruß

Hiblel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das halte ich für ein Gerücht. Fahr mal bei >40C in USA und schalte Lüftung und Klima ab. Da wäre aber Feuer auf dem Dach, bei unseren Freunden der ultrakalten Klimaanlage in jeder Lebenslage.

Bei meinem alten 991 als auch bei meinem 992 schaltet sich die Klimaanlage nicht automatisch ab.

Also bei meinem A4-Cabrio ist es so, dass sich das Auto die Einstellung der Klimaautomatik getrennt für offenes und geschlossenes Dach merkt.

Vielleicht ist das beim Threadersteller auch so? Hast Du offen die Klima mal angemacht und mit aktiver Klima das Dach geschlossen?

Beim nächsten öffnen könntest Du dann sehen, ob die Funktion bei Dir auch so ist.

Zitat:

@Florian320 schrieb am 27. Mai 2021 um 10:24:25 Uhr:

Also bei meinem A4-Cabrio ist es so, dass sich das Auto die Einstellung der Klimaautomatik getrennt für offenes und geschlossenes Dach merkt.

Das hält Bamberger sicher auch wieder nur für ein Gerücht ;-)

Das Gerücht ist, dass sowas nicht einstellbar wäre, sondern werkseitigen festgelegt wäre.

Hab ich so beim TE nie herausgelesen, er sucht ja gerade die Funktion, damit er es "wie im Audi" einstellen kann.

Von Zwangsabschaltung der Klima bei offenem Audi-Dach lese ich da nix.

Nochmal. Es gibt keine Funktion mit der man das einstellen kann.

Immer wieder Handbetrieb !!!

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 12:18

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann muss ich künftig weiterhin manuell die Lüftung/Klimaanlage ein und ausschalten.

Die Lösung wie bei Audi, mit den Einstellungen für offenes/geschlossenes Dach, werde ich aber vermissen.

Allzeit gute Fahrt

Ja, das ist clever gemacht von Audi

Andere Frage, etwas offtopic, sorry:

Öffnet das Verdeck bei der Fahrt nach einmaligem Antippen der Taste weiter automatisch, wie bei meinem 981, oder muß man die Taste gedrückt halten? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden…

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 12:46

Öffnen und Schließen sind sicherheitsrelevante Bewegungen.

Deshalb muss für beide Richtungen die jeweilige Taste dauerhaft betätigt werden.

Bei Audi und Porsche.

Sowohl bei der Taste in der MiKo als auch mit dem Schlüssel.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 12:49

… das Targa Dach kann nur im Stand bewegt werden, beim A5 funktioniert es bis 50 km/h

Ich meinte das 992 Cabrio :)

Zitat:

@Quaternione schrieb am 27. Mai 2021 um 15:08:00 Uhr:

Ich meinte das 992 Cabrio :)

Wartest immer noch auf die Auslieferung?

Muss grausam sein, so lange warten zu müssen :-)

Gruß Croni

Nö, nichts im Vergleich zum X5 Plug-in :)

Am 6.7 soll er ja kommen…

Und etwas zur Frage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. autom. Klimaabschaltung bei geöffnetem Dach beim Targa und Cabrio ?