ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Autom Scheibenabsenkung morgens funktionslos (Frost). Schädlich?

Autom Scheibenabsenkung morgens funktionslos (Frost). Schädlich?

Audi A5
Themenstarteram 15. Februar 2009 um 9:51

Funktioniert momentan bei nachtfrost am morgen nicht immer. Kann ich Türen dennoch auf und zu machen oder geht da was kaputt?

 

die Absenkung wird wohl ihren Grund haben, oder nicht?

Beste Antwort im Thema

@willi7

Tu' uns allen hier im Forum bitte einen riesigen Gefallen und nutze endlich mal die Suche, bevor du für jedes popelige Thema einen neue Thread eröffnest und hier niemand mehr durchsteigt. Das Thema Scheiben und Frost wurde gerade jetzt im Superwinter 2008/2009 schon 1001 mal besprochen.

Ich verspreche dir hoch und heilig: Die Suchfunktion tut echt nicht weh und übersehen kann man sie auch nicht. :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Februar 2009 um 11:29

Aufmachen geht, allerdings kann man die Türen dann nicht mehr richtig zu machen da die Scheibe nicht mehr in den Dichtgummi oben reingeht. Mit Gewalt bringt man sie angeblich zu, hab ich mich aber nicht getraut^^. Die Türe kann man trotzdem zuziehen allerdings nicht ganz, sie verriegelt zwar aber trotzdem wird angezeigt das die Türe offen ist. Man kann so dann schon fahren, aber ein gutes Gefühl hat man dabei nicht wirklich. Wenn man das Eis am Fenster wegmacht und ein bisschen mit dem Fensterheber spielt geht die Scheibe mit einem Ruck runter und wenn man dann die Türe dann schließt fährt sie ganz normal hoch.

Hoffe das ich dir damit helfen konnte, das waren meine Erfahrungen zu dem Thema.

Gruß Manuel

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:32

mit schwung geht die tür auch richtig zu wenn die scheibe ganz oben ist. macht eigentlich auch sinn, denn ich denke damit musste audi rechnen, dass ab  gewissen temperaturen die scheiben still stehen. wärs gar nicht möglich, wäre das autto schlichtweg nicht wintertauglich.

 

nur frage ich mich, ob das irgwendwas beschädigt auf dauer.... 

am 15. Februar 2009 um 11:59

Habe regelmäßig das selbe Problem - mit Schwung geht die Tür zu und passt dann auch, da sollte nicht passieren.

Insgesamt ärgert mich aber, dass man bei einem solchen Auto einfach auf die Kälte vergisst:

- Türproblem

- Die Düsen der Scheibenwischanlage frieren trotz hochwertigem Scheibenwischmittel bis -30° und so gerne zu. EXTREM lästig bei Autobahnfahrten in der Früh.

Möchte man doch meinen, dass sowas vorab mal getestet wurde. Auch beim A4 soll es das Problem geben, scheinbar Luftwirbel und unpassende Verbauung usw.

am 15. Februar 2009 um 12:54

Ich genieße die Vorteile der Standheizung und habe damit also keine Probleme :)

@willi7

Tu' uns allen hier im Forum bitte einen riesigen Gefallen und nutze endlich mal die Suche, bevor du für jedes popelige Thema einen neue Thread eröffnest und hier niemand mehr durchsteigt. Das Thema Scheiben und Frost wurde gerade jetzt im Superwinter 2008/2009 schon 1001 mal besprochen.

Ich verspreche dir hoch und heilig: Die Suchfunktion tut echt nicht weh und übersehen kann man sie auch nicht. :rolleyes:

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 16:34

ich schätze leute nicht, die sich hinter einer vermeintlichen masse "uns allen hier im forum" verstecken, um ihre popeligen miniproblemchen

auszulutschen. lass es einfach, okay?

 

es beschweren sich immer nur zwei. einer davon bist du. unfassbar, wieviel zeit du haben musst... 

 

am 15. Februar 2009 um 16:38

Nein es beschweren sich mehr, guck doch einfach mal wieviele den Beitrag von A5-Fan postiv bewertet haben! Darunter war auch ich, da man stämdig neue Themane von dir hier sieht! Das nervt echt und dabei sind es oft Themen die hier schon mehrfach besprochen worden sind.

Wahrschienlich nur zu faul die Suche mal zu benutzen!

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ich schätze leute nicht, die sich hinter einer vermeintlichen masse "uns allen hier im forum" verstecken, um ihre popeligen miniproblemchen

auszulutschen. lass es einfach, okay?

 

es beschweren sich immer nur zwei. einer davon bist du. unfassbar, wieviel zeit du haben musst... 

willi , aber recht hat er trotzdem, außerdem findest Du selber doch vielleicht mehr Anregungen oder Problem-

lösungen zu diesen Thema, also einfach mal ausprobieren die SuFu.;)

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 16:44

dass menschen sich wegen sowas echt aufregen können, war mir völlig fremd. aber gut. in ordnung. ich tue meein bestes.

 

auch wenn ich vorher schon nicht die intention hatte, hier beitrag-champ zu werden, sondern schlicht das eine oder andere problem

und mangelhafte suchergebnisse dazu.

 

zum thema: ich hab die dichtungen nun kräftig eingschmiert und hoffe es klappt morgen besser.

am 15. Februar 2009 um 16:49

Es regt sich hier keiner auf, es wird sich nur freundlich beschwert!

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 12:24

nachtrag: schmierung war erfolgreich. heute morgen keine probleme mehr

welche dichtungen hast du eingeschmiert#? ich hab das problem das die scheibe nicht absenkt und beim zumachen knallt sie gegen die chromleiste ich will sie garnicht zuhauen aus angst das entweder die scheibe bricht oder die leiste einen ab kriegt

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 7:10

ich fahre den a5 im winter nicht mehr. es hängt aber an der horizontalen dichtung, außen, oberkante tür. was ich verwendet hatte weiß ich nicht mehr.

 

schau mal hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-scheiben-beschwerde-t2456594.html?...

 

da werden diverse tips vorgetragen. leider ne menge seiten....

Zitat:

Original geschrieben von ppaumgarten

Habe regelmäßig das selbe Problem - mit Schwung geht die Tür zu und passt dann auch, da sollte nicht passieren.

Insgesamt ärgert mich aber, dass man bei einem solchen Auto einfach auf die Kälte vergisst:

- Türproblem

- Die Düsen der Scheibenwischanlage frieren trotz hochwertigem Scheibenwischmittel bis -30° und so gerne zu. EXTREM lästig bei Autobahnfahrten in der Früh.

Möchte man doch meinen, dass sowas vorab mal getestet wurde. Auch beim A4 soll es das Problem geben, scheinbar Luftwirbel und unpassende Verbauung usw.

Es gibt dieses Problem beim A4 auch. Gerade am Wochenende ist mir bei -11 Grad die Scheibenwaschanlage zugefrohren. Gott sei Dank habe ich eine Garage und es taute da wieder auf. Danach ca. 1 Liter rausgepumpt und nochmals 1 Liter Scheibenfrostschutz nachgefüllt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Autom Scheibenabsenkung morgens funktionslos (Frost). Schädlich?