ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autom. Spiegelverstellung beim Rückwertsfahren

Autom. Spiegelverstellung beim Rückwertsfahren

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 23:28

Hallo,

ich hab heute beim Golf V gesehen, dass wenn man die Spiegeleinstellung auf R dreht und den Rückwertsgang einlegt der rechte Spiegel sich automatisch nach unten verstellt. Wenn ich dann wieder den 1. Gang einlege geht der Spiegel wieder automatisch hoch.

Hab ich heute zufällig bemerkt, da die Einstellung auf rechts war und auf einmal wie von Geisterhand hat sich der Spiegel verstellt :D.

Kannte das schon jemand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von minibreaker

Zu geil das geht ja wirklich, habe es direkt ausprobiert......GEIL.....

Sagt mal wißt ihr eigentlicht nicht was eure Autos können ,oder besser geasgt über welche Sonderausstattung sie verfügen?

Na ja ist wahrscheinlich was ihr habt, aber nicht wie ihr damit richtig umgeht!

 

Gruß

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was für eine tolle Frage in einem "Fachforum"!!!???

Steht außerdem in der Bedienungsanleitung.... Aber trotzdem danke!!!

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 23:55

hehe.

Ist die Autom. Spiegelabsenkung beim Golf eigendlich Serie?

Hab grad erfahren, dass dies beim Passat extra kostet :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

Was für eine tolle Frage in einem "Fachforum"!!!???

 

Steht außerdem in der Bedienungsanleitung.... Aber trotzdem danke!!!

Na dann bist du aber keiner dieser Fachmänner in diesem Fachforum!!!

Denn das automatische runterfahren des Beifahrerspiegls beim Rückwärtsfahren, steht schon seit Einführung des Golf V im Handbuch, nur ging es da noch gar nicht. Da hieß es immer man braucht die Memory Funktion, welche aber gar nicht für den Golf V angeboten wurde.

Das automatische Absenken, gibt es erst seit MJ06 zumindestens wurde es mit den Sondermodell Goal eingeführt. Und ab dann brauchte man für die Funktion auch nur den Parkpilot.

 

 

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

hehe.

 

Ist die Autom. Spiegelabsenkung beim Golf eigendlich Serie?

 

Hab grad erfahren, dass dies beim Passat extra kostet :eek:

Nein ist nicht immer Serie, außer man hat den Parkpilot (Serie oder als Sonderausstattung)

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Hallo,

 

ich hab heute beim Golf V gesehen, dass wenn man die Spiegeleinstellung auf R dreht und den Rückwertsgang einlegt der rechte Spiegel sich automatisch nach unten verstellt. Wenn ich dann wieder den 1. Gang einlege geht der Spiegel wieder automatisch hoch.

 

Hab ich heute zufällig bemerkt, da die Einstellung auf rechts war und auf einmal wie von Geisterhand hat sich der Spiegel verstellt :D.

 

Kannte das schon jemand?

Hat Citreon seit den 90er beim XM....

am 28. Oktober 2009 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

Was für eine tolle Frage in einem "Fachforum"!!!???

Steht außerdem in der Bedienungsanleitung.... Aber trotzdem danke!!!

Na dann bist du aber keiner dieser Fachmänner in diesem Fachforum!!!

Denn das automatische runterfahren des Beifahrerspiegls beim Rückwärtsfahren, steht schon seit Einführung des Golf V im Handbuch, nur ging es da noch gar nicht. Da hieß es immer man braucht die Memory Funktion, welche aber gar nicht für den Golf V angeboten wurde.

Das automatische Absenken, gibt es erst seit MJ06 zumindestens wurde es mit den Sondermodell Goal eingeführt. Und ab dann brauchte man für die Funktion auch nur den Parkpilot.

 

Gruß

??!! Verstehe Die antwort nicht so ganz..... Was hat denn meine Antwort mit fachlicher Kompetenz zu tun?? Habe geantwortet, dass diese Funktion in einem Fachforum wahrscheinlich schon bekannt sein sollte....

Und wie man sieht, auch Du kennst Sie - sogar mit mehr oder weniger wichtigen Hintergrundinfos...

Gruß

Ich kenn se auch :-P

Aber ich muss sagen ich find se toll, mag sie nicht mehr hergeben. Beim Einparken siehst du einfach mehr und fährst dir zu 100% nicht mehr die Felgen an!

am 29. Oktober 2009 um 16:14

kann man das nachprogrammieren wenn man keine pdc hat?

 

Kommt darauf an bei elektrischer Spiegelverstellung und je nach MJ bestimmt...

Habs bisher aber auch nur bei Autos mit PDC gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

kann man das nachprogrammieren wenn man keine pdc hat?

Nein so kann man das nicht codieren.

Man braucht dafür neue Türsteuergeräte

Zu geil das geht ja wirklich, habe es direkt ausprobiert......GEIL.....

Zitat:

Original geschrieben von minibreaker

Zu geil das geht ja wirklich, habe es direkt ausprobiert......GEIL.....

Sagt mal wißt ihr eigentlicht nicht was eure Autos können ,oder besser geasgt über welche Sonderausstattung sie verfügen?

Na ja ist wahrscheinlich was ihr habt, aber nicht wie ihr damit richtig umgeht!

 

Gruß

also es geht nur wen man pdc verbaut hat richtig ?

hat also nichts mit autom. spiegelverstellung oder bj bedingten steuergeräten zu tun ?

Also entweder stelle ich mich zu blöd an, oder meinem Auto fehlt diese Funktion :confused:

Ich habe das Fahrkomfortpaket im Jetta, bei dem die Spiegelabsenkung inklusive ist. Jedoch kann ich an der Spiegelverstellung drehen wie ich will. Auf keiner Stellung senkt sich der Beifahrerspiegel ab, wenn der Rückwertsgang eingelegt ist.

Helft mir doch mal kurz auf die Sprünge, was ich falsch mache.

Hoffentlich werde ich von manchen nicht angeschnauzt, weil ich die Funktionen meines Autos nicht beherrsche ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autom. Spiegelverstellung beim Rückwertsfahren