ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Automarkt total down --- ich hätte gern ein Bus :(

Automarkt total down --- ich hätte gern ein Bus :(

VW T3
Themenstarteram 17. September 2009 um 13:10

Hey,

ich muss jetzt mal etwas Frust ablassen.

Ich versuche nun seit März mein aktuelles Fahrzeug zu verkaufen. Bin schon knapp 2000 Euro runtergegangen wegen dieser beschis***** Abwrackprämie. Da diese aber nun vorbei ist, dachte ich, es wird besser.

 

Aber nix. Mein Fahrzeug wurde zwar schon oft angesehen und geparkt aber kein Schwein ruft an.

Jetzt möge der Gedanke dort hin schweifen: zu teuer.

Nee, ich liege noch sehr weit unten mit dem Preis.

 

Aber das hauptsächliche Problem ist: ich will endlich ein Bus. Meine Freundin erklärt mich schon für süchtig, da ich jeden Tag den Bus-Markt durchforste.

 

Kennt jemand dieses Problem *G*

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. September 2009 um 13:41

Was hast du denn für ein Fahrzeug zu verkaufen...? Sag mal an...am besten Link oder so

Sieh es positiv, so hast du Zeit einen anständigen Bus zu suchen.

MfG Stefan

versuch doch dein auto direkt gegen einen bus zu tauschen ;)

bin mir sicher das is gar nich so schwer jemanden zu finden

Die Wirtschaftskrise macht die Leute sehr sparsam. Und Diesel (falls es einer ist) sind auch nicht mehr so gefragt, wenn sie keine Plakette kriegen. Schöne Benze z.B. laufen derzeit weit unter Wert. Aber falls Du einen Dieselbus suchst solltest Du jetzt aus den selben Gründen vielleicht ein preiswertes Modell finden?

Viel Glück und Kopf hoch, kommst schon noch früh genug zum Schrauben ;),

Christian

 

Themenstarteram 17. September 2009 um 19:03

hey,

 

ja ich suche einen Diesel Bus. Das wäre mir am liebsten.

 

Mein Fahrzeug ist hier zu sehen:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgy1s4ulvmld

Oh, ein Clio. Das ist natürlich nichts gegen einen BUS ;)

Fahrzeug können Sie besichtigen in Schweich bei Trier Nur Barzahlung, keine Kamele, Frauen oder sonstige Eintauschversuche.

:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 17. September 2009 um 20:37

Joa da hab ich schon die dollsten Sachen erlebt hier bei uns in der Gegend.

 

Am liebsten hätte ich nen JX mit Euro 2 und dem Eintrag: So.KFZ-Wohnmobil.

Dann könnte ich moderate Steuern mit günstiger Versicherung kombinieren :)

 

Aber irgendwie ist auch nix dolles im Bus Markt drin. Außer recht teure, die schon seit ewigen Zeiten drin stehen. Die will wohl auch keiner kaufen (zu den Preisen)

Gute Busse kosten, je weniger Rost umso teurer wirds. Und nur mal so als Tip am Rande, gute Autos findet man auch vor der Haustüre, schreib doch mal eine Suchanfrage (allgemein gehalten) ins Regionalblatt. Das Internet ist nicht alles!

MfG Stefan

Themenstarteram 18. September 2009 um 20:48

Ja da hast du vollkommen Recht.

Hier bei uns im Ort ist zwar keiner, der so ein Schätzchen in der Scheune stehen hat.

Aber so ca. 10-15 km rundum gibts noch kleinere Dörfer, dort sieht man öfter mal sowas.

Aber diese Busse sind dann meistens total runtergekommen.

 

Ich hab auch schon überlegt mir ein extrem günstiges Modell zu suchen und das dann aufzubauen. Aber ich möchte auch täglich damit fahren, deshalb lege ich lieber etwas aufn Tisch.

Also zwischen 2000-3000 Euro ist ok. Aber ich gebe keine <4500 Euro aus fürn Bus, an dem Sachen gemacht sind, die ich lieber selber mache ;)

Hi,

zu Deinem Auto-Verkaufsproblem:

Da haste es echt nicht leicht den loszuwerden... Ist halt nen (nicht unglaublich gesuchter) Kleinwagen mit überdimensionaler Ausstattung. Die Ausstattung willst Du natürlich (verständlicherweise) nicht verschenken und den Wagen so günstig wie ein Fahrzeug mit Butter-und-Brot-Ausstattung abgeben. Interessenten, die aber einen (großzügig gerechnet) 8 Jahre alten Kleinwagen suchen, möchten eben ein günstiges Auto für wenig(er) Geld. Hätten die Interessenten mehr Geld, würden sie ja nach was Neuerem oder Größerem schauen (im Allgemeinen). Das heißt die meisten sind zwar angetan von Deinem Wagen (weil geile Ausstattung), aber letztendlich fällt er ja aus dem Kostenrahmen... Und ich muss auch zugeben, dass ich für nen 8-jährigen Kleinwagen mit 100.000 km keine 5000 Euros mehr hinlegen wollen würde... ;)

Aber als Tipp: Versuch ihn mit einer (mit Herzblut gestalteten) Auktion bei eBay zu verkaufen! Deine Ausstattungsfeatures dürften ein ziemlich gutes Kauf-/Bietargument dort sein und wer einmal angefangen hat auf etwas zu bieten, in das er sich verguckt hat, der legt auch mal gern 300-400 Euro auf seine eigentliche Preisvorstellung drauf im Eifer des Gefechts. Da machste schön ne Auktion ab 1 Euro (das lockt die Leute an und Du hast niedrigere Verkaufsgebühren), Du setzt nen fairen Mindestpreis rein (am besten den, zu dem Du es im schlechtesten Fall nach Verhandlung auch über Deine Verkaufsanzeige abgegeben hättest) und einen fairen und interessanten Sofort-Kauf-Preis (nicht zu unverschämt hoch wählen, das schreckt sonst ab), das wirkt auch manchmal Wunder, wenn die Auktion kurz vorm Ende ist und ein Bieter Sorge hat, dass ihm Dein Auto durch die Lappen geht und schwupps ists per Sofort-Kauf weg.

Du wirst zwar bissl nervige "Wassis-letzte-Preis"-Kundschaft anlocken, die musste aber einfach nur konsequent abblocken.

So hab ich in den letzten 2 Jahren 2 Wagen (Golf IV und Daihatsu Cuore) für mehr als gute Kurse dort verkauft, deutlich über dem Niveau der Preise auf den Autoangebotsseiten, wie Deiner jetzigen!

Gruß

Johannes

Mahlzeit!Interessantest Post.Das Problem nen richtig guten Bus für nen akzeptablen Preis zu bekommen is bekannt.

Interessanter find ich das Du gar keinen Bus hast oder gehabt hast und in manchen Threads Fachwissen von Dir gibst.Nur angemerkt.

Nix für ungut,Gruß Frank!

Eines der Probleme ist, das der Markt gesättigt ist und das seit vielen Jahren, eine Wende, wie 89/90 die mal kurzzeitig einen toten Automobilmarkt reanimiert hat, gibt es leider kein 2. Mal.

Die Abrwrackprämie hat zudem weiteres geleistet, das dieser Markt bewegungslos bleibt.

Kleinanzeigen nach Gesuchen durchforsten, seriöse Anzeigen rausfiltern, ggf nach D-72622 Nürtingen bei Stuttgart und den Clio gegen einen guten T2 oder T3 beim Händler nahezu 1:1 eintauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Ja da hast du vollkommen Recht.

Hier bei uns im Ort ist zwar keiner, der so ein Schätzchen in der Scheune stehen hat.

Aber so ca. 10-15 km rundum gibts noch kleinere Dörfer, dort sieht man öfter mal sowas.

Aber diese Busse sind dann meistens total runtergekommen.

Ich hab auch schon überlegt mir ein extrem günstiges Modell zu suchen und das dann aufzubauen. Aber ich möchte auch täglich damit fahren, deshalb lege ich lieber etwas aufn Tisch.

Also zwischen 2000-3000 Euro ist ok. Aber ich gebe keine <4500 Euro aus fürn Bus, an dem Sachen gemacht sind, die ich lieber selber mache ;)

ich habs getan, das mit dem extrem günstig kaufen.

mein erster zumindest hat unter 1000 teuronen gekostet, na gut der zweite auch aber schon mehr als der erste.

mußte bei "der zicke" nur noch n paar sachen anklemmen, naja zum tüv n paar bleche erneuern aber nix wildes.

fahr se nu das 2te jahr und se rennt immer noch fast ohne probs.

die zweite kommt nu bald inne halle wo sie zerlegt und wieder nach und nach aufgeschustert wird.

wenn viel selber machen kannst, bleiben die kosten im rahmen.

in diesem sinne,

heckgetriebene dieselgrüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Automarkt total down --- ich hätte gern ein Bus :(