ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. automat. abblendender Innenspiegel

automat. abblendender Innenspiegel

Themenstarteram 26. September 2005 um 17:38

Hallo!

Mein Innenspiegel blendet automatisch ab, wenn die kleine Led leuchtet, ist sie aus, blendet er auch nicht ab. In der Bedienungsanleitung steht es aber genau anders herum.

Ist bei mir was defekt?

MfG

Torsten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du solltest bei deinem Bordbuch einen Nachtrag zur Bedienung (dünnes Heftchen) haben, in dem die Falschinformation aus der eigentlichen Bedienungsanleitung korrigiert wird.

(War bei mir zumindest so.)

Re: automat. abblendender Innenspiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von w124-300e

Hallo!

Ist bei mir was defekt?

MfG

Torsten

Mit dem Spiegel scheint alles in Ordnung zu sein - so wie beschrieben ist es richtig.

Ob sonst bei dir was defekt ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen :D

Themenstarteram 26. September 2005 um 19:39

Kann mir denn keiner eine präzise Antwort geben?

hallo, hab auch diesen innenspiegel -

bei mir leuchtet die LED ständig - grübel?

Habe aber noch nie die funktion richtig testen können - hab dunkle scheiben hinten.

eins ist mir aber schon aufgefallen -- wenn man am tag die öffnung richtung wischuscheibe zuhält, wird der spiegel dunkler?!?!

na ja bin úm jeden rat froh ;-)

gruss

Dein Spiegel ist ok!! @w124-300e

Der Fehler ist im Bordbuch! Bei mir steht da auch noch was von einer roten Led die es nicht gibt!

 

Du hast unter dem Spiegel einen kleinen Knopf! mal drücken dann ist die Grüne LED aus @grue

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

Dein Spiegel ist ok!! @w124-300e

Der Fehler ist im Bordbuch! Bei mir steht da auch noch was von einer roten Led die es nicht gibt!

Rote LED??? Ist es vielleicht die aussparung neben der grünen led?

Thanx...dann ist sie aus -ist das System dann auch ausgeschaltet?

bei mir ist es auch so, wenn grün leuchtet dann Auto-Abblenden ein... Es war auch ein Nachtrag im Bordbuch, wo auch noch die deaktivierte Spiegelabsenkung beschrieben ist. Also, alles OK!

@grue06: die LED muss solange leuchten, wie die Automatik eingeschalten ist. Am Spiegel gibt es einen Schalter für diese. !!!RTFM!!!

Zitat:

Original geschrieben von grue06

 

Rote LED??? Ist es vielleicht die aussparung neben der grünen led?

Thanx...dann ist sie aus -ist das System dann auch ausgeschaltet?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

VW Heizer hat doch geschrieben, dass es die rote LED gar nicht gibt. Das ist ein Fehler im Bordbuch gewesen.

Ich weiß nicht, warum es jetzt noch unklarheiten gibt. Wenn die grüne LED leuchtet, ist die Abblendfunktion an. Ist sie aus, ist auch die Funktion aus. Zum Aktivieren und Deaktivieren gibt es wie schon bereits gesagt einen Schalter an der unteren Spiegelkante unterhalb der grünen LED.

am 27. September 2005 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von grue06

Habe aber noch nie die funktion richtig testen können - hab dunkle scheiben hinten.

Wie dunkel? Also wenn die lediglich 65% getönt sind funktioniert das einwandfrei!

Zitat:

Original geschrieben von Max.FS

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

VW Heizer hat doch geschrieben, dass es die rote LED gar nicht gibt. Das ist ein Fehler im Bordbuch gewesen.

Ich weiß nicht, warum es jetzt noch unklarheiten gibt. Wenn die grüne LED leuchtet, ist die Abblendfunktion an. Ist sie aus, ist auch die Funktion aus.

also dem kann ich so nicht zustimmen.

Ich habe gründe und rote LED !!! ohne was selbst zu verändern

Eingeschaltet: grüne LED an

Ausgeschaltet: rote LED an

Und Umschalten mit dem Knopf

1,9 tdi 105PS, 09/2004

Gruß

Der Verfahrer

PS: und in meiner Anleitung gibt es kein Zusatzheft dass irgendwas flasch wäre - geht bei mir ja auch !

Hat jetzt sonst noch wer neben dem grünen auch ein rotes Lämpchen? Also wenn der Spiegel ausgeschaltet ist

Sonst glaube ich ja fast, mein Golf war ein nettes Versuchskanienchen, jeder durfte mal dran rummachen, mal was anbauen, abbauen, ausprobieren - und deshalb klappert er wie Sau...

Danke

Gruß

Der Verfahrer

Wann wurde deiner denn gebaut? Schau doch mal auf die Etiketten im Motorraum.

Modelljahr 2006, hab nur die grüne Lampe.

Meiner ist MJ05, EZ 04/2005 und hat nur die grüne Lampe.

Im "großem" Heft der Bedienungsanleitung stehts noch falsch drin (Lampe AN=Spiegel AUS), in der beiliegenden Ergänzung ist es richtiggestellt (Lampe AN=Spiegel AN)...

Links neben der grünen Leuchte ist ein Sensor, dieser funktioniert auch mit den (65%) abgedunkelten Scheiben hervorragend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. automat. abblendender Innenspiegel