ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatic Getriebe beim rückwärts Gang Ruckelt

Automatic Getriebe beim rückwärts Gang Ruckelt

BMW
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 17:52

Moin zusamen ...

ich habe einen BMW E61 520d Automatic Baujahr 08.2009 heute gekauft und habe damit ein Problem entdeckt und zwar als ich mit dem Auto Probe fahrt gemacht habe habe erst mal nichts bemerkt... erst dann als ich nach Hause gefahren habe beim rückwärts Gang einlegen gemerkt das dass Auto anfängt zu ruckeln ... dann beim Verkäufer gemeldet und ihm das gesagt er sagte das wäre normal... was ich nicht glaube das jetzt normal wäre ... meine Frage was könnte das sein ? alle anderen Gänge laufen gut !!

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nicht normal. Wie viel KM?

Ausgelesen?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 18:17

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. Januar 2018 um 19:15:24 Uhr:

Nicht normal. Wie viel KM?

Ausgelesen?

Knapp 174000 habe noch nicht ausgelesen

Werde morgen das machen

Aber irgend eine idee was das sein könnte ?

Hallo BMW taugan,

möchte die Gelegenheit nutzen und mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Gehöre zu der Gen50+ und fahre seit einem Jahr meinen ersten BMW. Da es ein R6 sein sollte wurde es ein E60 523i. Bin mittlerweile ganz zufrieden mit dem Fz.

Nun zu Deiner Frage. Also normal ist das nicht. Das wird der Verkäufer wohl auch wissen.

Ich hatte einige Wochen nach dem Kauf auch ein Ruckeln beim Rückwärtsfahren.

Bin zum:) gefahren und habe den FS auslesen lassen. Es wurden die Injektoren gewechselt. Problem behoben. Reparatur erfolgte auf Garantie.

Hoffe das Du nicht den gleichen Defekt hast.

Da das Symptom ja bei dir ausschließlich beim Rückwärtsfahren auftritt kann es eventuell auch am AT Getriebe liegen.

Also, morgen Fs auslesen und dann weitersehen. Du hast ja eine einjährige Händlergarantie , oder hast Du von Privat gekauft.

 

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 18:54

Zitat:

@IP1911 schrieb am 17. Januar 2018 um 19:50:21 Uhr:

Hallo BMW taugan,

möchte die Gelegenheit nutzen und mich als neues Mitglied kurz vorstellen. Gehöre zu der Gen50+ und fahre seit einem Jahr meinen ersten BMW. Da es ein R6 sein sollte wurde es ein E60 523i. Bin mittlerweile ganz zufrieden mit dem Fz.

Nun zu Deiner Frage. Also normal ist das nicht. Das wird der Verkäufer wohl auch wissen.

Ich hatte einige Wochen nach dem Kauf auch ein Ruckeln beim Rückwärtsfahren.

Bin zum:) gefahren und habe den FS auslesen lassen. Es wurden die Injektoren gewechselt. Problem behoben. Reparatur erfolgte auf Garantie.

Hoffe das Du nicht den gleichen Defekt hast.

Da das Symptom ja bei dir ausschließlich beim Rückwärtsfahren auftritt kann es eventuell auch am AT Getriebe liegen.

Also, morgen Fs auslesen und dann weitersehen. Du hast ja eine einjährige Händlergarantie , oder hast Du von Privat gekauft.

Das habe ich von privat gekauft... was meinen Sie wo sie das Problem hatten... was kostet das in etwa...

also, lass den Fs auslesen und dann lass dich beraten. Zu den Kosten kann man erst was sagen wenn man den Fehler kennt. Wenn der Fehler gefunden wird, würde ich den Verkäufer kontaktieren und mal etwas "Druck" machen.

Wünsch dir viel Erfolg. Kannst ja mal berichten was das Problem war.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 19:26

Zitat:

@IP1911 schrieb am 17. Januar 2018 um 20:03:29 Uhr:

also, lass den Fs auslesen und dann lass dich beraten. Zu den Kosten kann man erst was sagen wenn man den Fehler kennt. Wenn der Fehler gefunden wird, würde ich den Verkäufer kontaktieren und mal etwas "Druck" machen.

Wünsch dir viel Erfolg. Kannst ja mal berichten was das Problem war.

Alles klar werde ich mal berichten Dankeschön für ihre Zeit.

Gruß

Marten

am 17. Januar 2018 um 21:33

Doctor, my arm hurts when I move it like that

- Then don‘t move it like that!

Sorry, aber das musste jetzt mal sein... und ja ich weiß nicht rückwärts fahren ist auch keine Lösung :D

Lass beim FS auslesen gleich mal die Getriebeadaptionen löschen. Vielleicht ist es damit dann getan.

Auch eine Ölstands Kontrolle kann nicht schaden.

@BMW tauga:

Öl-Stand des Getriebe prüfen.

Rückelt das Auto auch wenn es warm ist?

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 11:21

Zitat:

@Matador1980 schrieb am 18. Januar 2018 um 10:27:46 Uhr:

@BMW tauga:

Öl-Stand des Getriebe prüfen.

Rückelt das Auto auch wenn es warm ist?

Ja genau das passiert auch wenn der Motor Warm ist

.. aber das Auto wird wieder heute an der Verkäufer zurück

Gehen.. er hat das gesagt er holt es ab .

Also Thema durch und erledigt.

Hast aber Glück gehabt!

Das seh ich auch so. Viel Glück beim nächsten BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Automatic Getriebe beim rückwärts Gang Ruckelt