ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Automatic Getriebe Steptronic

Automatic Getriebe Steptronic

BMW X2 F39
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 12:52

Wird das Steptronic Automatic Getriebe beim X2 auch von ZF produziert, wie beim X3?

Im Konfigurator schaut der Steptronic Schaltheben beim 2020er Model anders aus als im Vorjahresmodell. Wurde hier ggü. dem 2019er Model etwas geändert?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wandler ist von Aisin und DKG von Getrag so weit ich das weiß.

Dumme Frage:

Was passiert wenn ich im manuell Modus bin und den 8. Gang drinn habe und dann plötzlich auf 0 km/h runterbremsen muss?! so dass das Auto zum stehen kommt? Wie verhält sich da die Automatic ?

Zitat:

@magictrigger schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:49:32 Uhr:

Dumme Frage:

Was passiert wenn ich im manuell Modus bin und den 8. Gang drinn habe und dann plötzlich auf 0 km/h runterbremsen muss?! so dass das Auto zum stehen kommt? Wie verhält sich da die Automatic ?

Schaltet trotzdem ganz normal runter, die ist ja nicht dumm.

Danke das dachte ich mir ja auch,,,hab es aber bislang noch nicht ausprobiert.

Genau sie schaltet dann halt nicht mehr hoch, ist mir passiert, laute Musik und upps blieb im 1 Gang bei 5.500 u/min bis ich wieder die Schaltwippe zupfte :-)

Zitat:

@neox01 schrieb am 17. Juli 2019 um 14:52:25 Uhr:

Wird das Steptronic Automatic Getriebe beim X2 auch von ZF produziert, wie beim X3?

Im Konfigurator schaut der Steptronic Schaltheben beim 2020er Model anders aus als im Vorjahresmodell. Wurde hier ggü. dem 2019er Model etwas geändert?

Nein geht nicht, die groesseren Plattformen mit Hinterradantrieb haben Laengsgetriebe. Die kleinen 1er, X1, 2er AT/GT und X2 Quer (gleiche Plattform)

 

2er Coupe und Cabrio haben noch die vom alten 1er mit Hinterradantrieb und ZF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Automatic Getriebe Steptronic