1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Automatic Getriebe

Automatic Getriebe

BMW X3 F25
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 17:05

Hallo,

habe heute in der Allrad Bild den Berg Test von 10 Allrad Autos

gelesen .

Der X 3 landete auf Platz 9,

zu lesen war auch was mir bei der Probefahrt aufgefallen war

das der X 3 mit Schaltgetriebe eine Anfahrschwäsche hat,

laut Allr. Bild ein zu lang übersetzter 1. Gang.

Habe meine Bestellung geändert und bekomme jetzt Automatic Getriebe.

Gruss yamfaz

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2011 um 7:59

Kann eigentlich nur soviel dazu sagen:

Habe den X3 35i mit Automat, Sottozeros auf 19-Zöllern, war in der ersten Woche nach Übernahme in den Alpen und es hat die ganze Woche geschneit und musste täglich steile Strassen zum Haus bewältigen. Auto hat sich sehr gut angefühlt, immer ausreichend Traktion und keinerlei Anlass zu Bedenken gegeben. Sehr schneetaugliches Auto, trotz eigentlich für Schnee viel zu breiten Reifen.

Ja, das Vorgängerauto war ein Q5 3.0 TDI mit extrem-schneetauglichen Cooper Discoverer M+S Sport und der hatte mehr Traktion auf Kosten einer viel schlechterer Laufruhe auf trockener oder nasser Fahrbahn. Ich behaupte das Hauptkriterium für Traktion auf Schnee ist und bleibt der Reifen.

Aber keinen Moment fühlte ich mich nicht ausreichend bedient mit dem jetzigen Kombo.

Ich fahre aber eher selten eine Skipiste mit dem Auto hoch.......

Der Test war sowieso ein Jux: einen X3 2 Liter Handschalter mit einem Q5 3 Liter mit dem wirklich geilen 7 Gang DKG zu vergleichen ist schlicht weg Äpfel mit Birnen vergleichen und darum rege ich mich sicher nicht über Aussagen wie "Anfahrschwäche..." auf. Mit Ausnahme der vergleichbaren Abmessungen sind das zwei fahrdynamisch total unterschiedliche Autos.

Tschüss

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yamfaz

Habe meine Bestellung geändert und bekomme jetzt Automatic Getriebe.

Gute Entscheidung ;) Sie ist wirklich super!

So macht man das um den Automatikgetriebe Verkauf anzukurbeln:D

Wie mein Vorschreiber schon sagt..das 8HP ist momentan das Maß aller Dinge.

Könntest Du den Artikel zufällig einscannen und hier einstellen??;)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 17:24

Hallo,

einscannen geht nicht, habe die Zeitung nicht gekauft sondern

nur den Artikel im Supermarkt gelesen.

Gruß yamfaz

Das lieben die dort - Die Frau kauft noch ein und die Männer stehen bei den Zeitungen:D:D

Zitat:

Original geschrieben von yamfaz

Hallo,

einscannen geht nicht, habe die Zeitung nicht gekauft sondern

nur den Artikel im Supermarkt gelesen.

Gruß yamfaz

Gib ein paar Euronen für uns Hungrige aus - Danke :)

Oder in welcher Zeitschrift hast Du es "still" gelesen ?

Schlampig gelesen - "Allrad Bild" danke

Es steht in der AutobildAllrad,und der X3 ist 10 von 10 geworden.

Im Text wird BMW wegen der Runflat reifen und des Schaltgetriebes kritisiert,er kam deswegen am Hang nur 68m weit,der Q5 aber sogar auf 97m.

Man muss aber bedenken das AB so ne art Gute Fahrt ist :)

Ich hab den Test nicht gelesen, aber wenn die nicht bei allen Fahrzeugen die gleichen Reifen verwendet haben, ist der Test ohnehin nicht seriös.

Abgesehen davon ist die Entscheidung für die Automatik die absolut richtige!

Lg

Pete

am 14. Januar 2011 um 19:46

X3 ohne Automatik????

Das geht ja gar nicht!

Sagte ich schon, dass meiner auf dem Schiff ist?

:):):):):):):):):):):):)

Zitat:

Original geschrieben von Hajduk1911

Es steht in der AutobildAllrad,und der X3 ist 10 von 10 geworden.

Im Text wird BMW wegen der Runflat reifen und des Schaltgetriebes kritisiert...

Ja leider stand's so drinnen...

Extrem peinlich für BMW würde ich sagen! :rolleyes:

Würde mich interessieren, ob die jetzt etwas bei der Reifenauswahl (Pirelli) ändern?

Michelin, Continental, Dunlop, Bridgestone,... gibt's ja schließlich auch noch... :cool:

Der Mini Countryman kam zumindest mit den gleichen Reifenfabrikat auf Platz 4 - Schon klar, ist ein total anderer Typ.

Aber immerhin...

Liegt's an Pirelli (sowieso kein besonders guter Winterreifen) oder an der RunFlat-Technik??

Automatik ist ja sowie "Pflicht"... *grins*

Kurzer Auszug aus der AutoBild Allrad Nr.2/2011:

"Der BMW fährt sich bei gänzlich abgestelltem DSC ausgesprochen vergnüglich, aber nicht ganz harmlos.

Man ist dank hecklastiger Kraftverteilung schon in leichten Kurven eigentlich immer halbwegs quer unterwegs.

Effektiv sind die erzielbaren Zeiten aber mit voll aktivem DSC sogar besser:

Ein Beweis, dass das Regelsystem perfekt abgestimmt ist und selbst einen sportlichen Fahrer eher unterstützt als behindert.

Den Slalom schafft der X3 im DTC-Modus flotter."

Fazit:

"...Wenn die Gummis nicht haften, hilft auch der beste Allradantrieb wenig.

Das zeigt der BMW, der mit den gleichen Reifen, die am Mini durchaus überzeugen, im Schnee einfach nicht zurechtkommt.

Und ganz klar ist auch: Je schwieriger die Bedienungen, desto stärker sind Automatikgetriebe im Vorteil - auch bei versierten Fahrern."

am 15. Januar 2011 um 1:47

Ich finde es lustig, dass ihr das Automatik empfehlen (statt des Schaltgetriebes). Auf dem amerikanischen X3-Forums klagen wir viel über kein Schaltgetribe für uns. Das Schaltgetriebe kann nicht so schlecht sein, oder?

Ich hab den Testbericht noch nicht gelesen......gibt es ein Link?

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Könntest Du den Artikel zufällig einscannen und hier einstellen??;)

Sicher... :cool:

Klick

Erstmal vielen Dank für den Link.

Zitat: "... Und leider zog BMW auch diesmal nur eingeschränkt schneetaugliche Reifen auf"

Aufgezogen waren hier Pirelli Sottozero RSC 225/60 R17 Reifen. Ich habe auf meinem jetzigen Touring auch diese Reifen und bin im Winter überhaupt nicht zufrieden damit. Da komme ich mit Heckantrieb kaum über kleine Schneehügel. Diese schlechte Traktion ist ein Hauptgrund, dass ich zum X3 wechsle. Meiner soll ja erst im September kommen, ich hoffe da werden dann bessere Winterräder geliefert

.

Frage an die glücklichen Besitzer des F25: Ist das die Standdardbereifung für Winterräder, oder werden auch andere Fabrikate geliefert?

Gruss,

Carsten

Also bei mir können sie sich die Pirelli Sottozero sparen und werde ich ganz sicher andere aufziehen lassen.

Auch auf den Umstand hin, dass ich das BMW Mobility System - wegen fehlendem RSC - dazu kaufen muss... :mad:

Ich lach mich kaputt!!

Auszug aus dem Winterreifentest 2010 (ÖAMTC):

Pirelli Sottozero Winter 210 Serie II

(Bis auf RunFlat der gleiche Reifen wie die vom X3??)

Vorteile

•sehr gut auf trockener Fahrbahn

Nachteile

•wegen Schwächen auf Schnee und bei Nässe auf „empfehlenswert“ abgewertet

Deine Antwort