ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Automatic Getriebe TH700-R4

Automatic Getriebe TH700-R4

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:43

Wende mich Heute speziel an die Cevi-Blazer-Fahrer von euch. Habe noch immer Propleme mit meinem Automatic-Getriebe.(Siehe Beitrag vom 29.12.06)

Habe Getriebe an die Firma Getriebeservice-Baeder in Murr geschickt, zwecks Reparatur. Lt. Aussage (Rechnung ) war das Hintere Sonnenrad Defekt.

Nach Einbau durch Werstatt hat das Fahrzeug immer noch keinen antrieb . Ich kann alles Durchschalten , aber es rührt sich nichts.

Öldruck Stimmt.

Neues Öl bis zur "Cold" -markierung aufgefüllt.

Sicherungen ,Kabelstecker und Kabel geprüft und OK.

Hat von euch jemand noch eine Idee woran es liegen könnte.

(Fa. Baeder hat noch Betriebsferien bis 18,06,07)

Beste Antwort im Thema

GETRIEBE BÄDER - Getriebe Service Baeder MARBACH - ERFAHRUNGEN MEINUNG BEWERTUNG

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Qualität und dem Service der Firma Getriebe Service Bäder!

Das Getriebe unseres Explorers- Black Edition - 1999 mit 160.000 km ist nach einer Hängeraktion in die Knie gegangen. Die Overdrive Leuchte blinkte und an diversen Stellen (Leitung und Überlauf) drückte Flüssigkeit raus. Daraufhin haben wir uns entschieden einen Getriebeexperten zu Rate zu ziehen. Das Fahrzeug ist seit dem 14.11.2010 bei dem besagten Unternehmen. Die Instandsetzung und der Teiletausch sollten rund 5-6 Werktage dauern.

Nun ist der 29.12.2010 und noch immer kein fahrbereites Fahrzeug zurück!!!

Story:

1. Am 19.11.10 war das Fahrzeug seitens Herrn Bäder für die Abholung bereit - Top Leistung - dachte ich!

Tja, man soll den Tag nicht vorm Abend loben! Das Ende vom Lied war, dass wir gerade 30km weit fahren konnten (Getriebeschaden), wobei schon nach 5 min. diverse Kontrollleuchten zusätzlich leuchteten - 4x4, low und high Allradleuchte (komisch)! Das Fahrzeug wurde dann mittels Stange abgeschleppt - sehr interessant! (dabei kann ggf. das Vorgetriebe Schaden erleiden - steht im Handbuch)!

2. Am 03.12.10 sollten wir das Fahrzeug (sog. Garantiefall) abholen. Wir wurden leider nicht darüber informiert, dass das Fahrzeug am besagten Tag nicht fertig geworden war!

Fazit: 2,5 Std x Mann = 5 Std plus 130km Wegestrecke umsonst!

3. Am 07.12.10 fuhren wir wiederholt zur Werkstatt nach 71672 Abrach - von Bad Liebenzell! 2,5 Std x Mann (Fahrer/und ich) = 5 Std plus 130km Wegestrecke! Das Fahrzeug sei fertig und es soll am Wandler gelegen haben! - Garantiefall. Nach 7,5 km wieder Tannenbaumbeleuchtung - nicht nur Overdrive Leuchte, sondern wiederholt 4x4 , low und high Allradleuchte - im Wechsel!

- ICH GLAUB DER LADEN WEISS NICHT WAS TUT - das kann ja lustig werden!

Also, den SUV direkt zurück und ein paar unverständlich klare Worte! MACH DAS DING VERNÜFTIG FERTIG - SONST KNALLT ES BRIEFE AUF DEN TISCH! Nun, meinte selbst der Monteur, dass das Vorgetriebe ggf. defekt sein kann! (Das juckt mich persönlich nicht, denn wer Dinge falsch behandelt, muss sich nicht wundern, wenn mehr kaputt geht!

DAS IST IN MEINEN AUGEN FAHRLÄSSIGE SACHBESCHÄDIGUNG UND KEINE FACHGERECHTE INSTANDSETZUNG - wollen wir mal sehen, was die Jungs jetzt machen!?

4. Zum 24.12.2010 hatte Herr Bäder telefonisch zugesichert, dass das Fahrzeug bis dahin in bester Ordnung sei - er gab mir sein Wort!

} GLAUBE UND HOFFUNG - die Grundlage des BGB Vertrags! {

Fazit: Heute ist der 29.12.2010 und der " Getriebemeister " hat sein Handy seit Tagen aus und im Büro geht nichts. Mein Unternehmen hat durch diese tolle Reparatur bzw. Schusterflickerei enorme Mehrkosten zu tragen. Diese Kosten werden wir uns von diesem sog. Getriebe Service wiederholen.

Die Lösung lautet: SCHADENSERSATZ und

öffentlicher Brief an Herrn Bäder!

 

Sehr geehrter Herr Bäder,

sie sollten zu erst man entschuldigen, konstruktive Lösungen benennen und nicht glauben, das Internet sei nur zum generieren Ihrer Verträge da! Sie haben sich in meinem Fall nicht als Getriebeexperte bewiesen, sondern eher das Gegenteil! Ich lasse mich von keinem Traumtänzer oder Getriebespezi an der Nase rumführen! Mir ist egal, wer Sie sind, was Sie sind, sondern bei mir zählt nur Leistung! Ihre Leistung bewerte ich bisher als " zum kotzen" und das sage ich Ihnen auch direkt ins Gesicht und weitere Maßnahmen können Sie sich selbst aussuchen! Wer Fehler macht, muss dafür einstehen, oder andere Experten zur Rate ziehen! Wer das nicht blickt und Kunden für doof verkaufen will, der bewegt sich auf sehr dünnem Glatteis! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man auf die Nase fällt - oder bin ich falsch informiert!

In Anbetracht der Tatsache dass ich ein Bausachverständigenbüro führe und das Fahrzeug ein Firmenfahrzeug ist, sehe ich einer gerichtlichen Auseinandersetzung ruhig entgegegen!

Diese Anzeige bleibt solange, bis Sie meinen EXPLO sauber und fachgerecht instandgesetzt haben!!!

DAS VERSPRECHE ICH IHNEN und ich halte mein Versprechen in der Regel - verehrter Herr Bäder!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn das hintere Sonnenrad defekt war, hat es mit ziemlicher Sicherheit viel Bruch gegeben. D.h. viele Brösel und Bruchstücke. In dem Fall ist eine Totalüberholung oder zumindest eine vollständigste Reinigung angesagt. Wandler muß gewechselt werden, Ölkühler gespült werden. Falls nur das defekte Teil gewechselt wurde wundert es mich überhaupt nicht, das das Getriebe nicht will.

Vermutlich stecken Bruchstücke im Valvebody, in der Ölpumpe oder sonstwo und verhindern dadurch jegliche Funktion.

Hoffentlich bist du noch nicht brutal abgezockt worden..........

Laß dein Getriebe in einer seriösen Fachwerkstatt total überholen, oder kauf dir eins in den USA.

BTW, laß beim Sonnenrad um Himmels Willen nur original GM Ersatzteile einbauen, die Aftermarket Teile sind der letzte Müll und splittern wie Glas!

Und noch eins, wenn das eine seriöse Getriebe Bude ist, machen die keinen Prüfstandslauf bevor das Ding wieder an den Kunden geht?

Zitat:

Original geschrieben von Lamo Mike

Wende mich Heute speziel an die Cevi-Blazer-Fahrer von euch. Habe noch immer Propleme mit meinem Automatic-Getriebe.(Siehe Beitrag vom 29.12.06)

Habe Getriebe an die Firma Getriebeservice-Baeder in Murr geschickt, zwecks Reparatur. Lt. Aussage (Rechnung ) war das Hintere Sonnenrad Defekt.

Nach Einbau durch Werstatt hat das Fahrzeug immer noch keinen antrieb . Ich kann alles Durchschalten , aber es rührt sich nichts.

Öldruck Stimmt.

Neues Öl bis zur "Cold" -markierung aufgefüllt.

Sicherungen ,Kabelstecker und Kabel geprüft und OK.

Hat von euch jemand noch eine Idee woran es liegen könnte.

(Fa. Baeder hat noch Betriebsferien bis 18,06,07)

hallo, dringende frage: wer hat erfahrung mit der firma bäder gemacht, positiv oder negativ??????

ist wirklich dringend!

vlg nicole

Wieso? Hast du selbst Probleme mit denen, oder suchst du nur eine zuverlässige Getriebewerkstatt?

am 6. März 2009 um 11:02

Hallo,

wir haben bereits 3 Getriebe unserer Mitglieder dort machen lassen, der Hof ist immer Randvoll, die Arbeiten zu viert, unsere Getriebe haben immer tadellos funktioniert, wir lassen auch unsere Ölservice dort machen, und waren immer sehr zufrieden, also ich kann den nur Empfehlen.

Hab dort auch immer eine gigantische Auswahl an autos vorgefunden, da stehen an kundenautos vom Hummer H1,H3 bis S600 Biturbo alle möglichen autos, ist zwar in nem Industriegebiet und schaut auch auf den ersten Blick aus wie ein Hinterhof, aber die Arbeit ist echt klasse auch sein Meister ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Gruß

Micha

ich komme aus österreich und habe ebenfalls schlechte erfahrungen bezüglich chrysler le baron automatikaustauschgetriebe gemacht.anfang september 2010 bestellte ich bei besagter firma ein austauschgetriebe.nach dem einbau lief das fahrzeug nur im notprogramm. zwei werkstätten sagen unabhängig voneinander das getriebe ist kaputt.herr bäder schickte ein mail und meinte,das sei nur ein defekter solenoid und er werde dieses teil unverzüglich schicken.mittlerweile warte ich seit fast zwei wochen auf dieses teil.die werkstätten in österreich meinen,dass dies an der funktion des getriebes nichts ändern werde.außerdem ist herr matthias bäder für mich seit mehreren wochen telefonisch nicht erreichbar.anfangs antwortete er auf mails immer mit ausreden,wie er sei auf messen oder der steuerberater sei im haus,deshalb könne er sich nicht melden.mittlerweile reagiert er auf mails auch nicht mehr. ich halte die firma für eine reine abzockerfirma,die nur schrott verkauft.ich kann nur allen davon abraten ,mit dieser firma geschäfte zu machen.meine schilderung hier,ist nur ein teil was ich mit diesem betrieb erlebt habe. so wie es aussieht,werde ich meinen anwalt einschalten müssen. vielleicht gibt es gleichgesinnte,damit dieser firma das handwerk gelegt werden kann.

GETRIEBE BÄDER - Getriebe Service Baeder MARBACH - ERFAHRUNGEN MEINUNG BEWERTUNG

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Qualität und dem Service der Firma Getriebe Service Bäder!

Das Getriebe unseres Explorers- Black Edition - 1999 mit 160.000 km ist nach einer Hängeraktion in die Knie gegangen. Die Overdrive Leuchte blinkte und an diversen Stellen (Leitung und Überlauf) drückte Flüssigkeit raus. Daraufhin haben wir uns entschieden einen Getriebeexperten zu Rate zu ziehen. Das Fahrzeug ist seit dem 14.11.2010 bei dem besagten Unternehmen. Die Instandsetzung und der Teiletausch sollten rund 5-6 Werktage dauern.

Nun ist der 29.12.2010 und noch immer kein fahrbereites Fahrzeug zurück!!!

Story:

1. Am 19.11.10 war das Fahrzeug seitens Herrn Bäder für die Abholung bereit - Top Leistung - dachte ich!

Tja, man soll den Tag nicht vorm Abend loben! Das Ende vom Lied war, dass wir gerade 30km weit fahren konnten (Getriebeschaden), wobei schon nach 5 min. diverse Kontrollleuchten zusätzlich leuchteten - 4x4, low und high Allradleuchte (komisch)! Das Fahrzeug wurde dann mittels Stange abgeschleppt - sehr interessant! (dabei kann ggf. das Vorgetriebe Schaden erleiden - steht im Handbuch)!

2. Am 03.12.10 sollten wir das Fahrzeug (sog. Garantiefall) abholen. Wir wurden leider nicht darüber informiert, dass das Fahrzeug am besagten Tag nicht fertig geworden war!

Fazit: 2,5 Std x Mann = 5 Std plus 130km Wegestrecke umsonst!

3. Am 07.12.10 fuhren wir wiederholt zur Werkstatt nach 71672 Abrach - von Bad Liebenzell! 2,5 Std x Mann (Fahrer/und ich) = 5 Std plus 130km Wegestrecke! Das Fahrzeug sei fertig und es soll am Wandler gelegen haben! - Garantiefall. Nach 7,5 km wieder Tannenbaumbeleuchtung - nicht nur Overdrive Leuchte, sondern wiederholt 4x4 , low und high Allradleuchte - im Wechsel!

- ICH GLAUB DER LADEN WEISS NICHT WAS TUT - das kann ja lustig werden!

Also, den SUV direkt zurück und ein paar unverständlich klare Worte! MACH DAS DING VERNÜFTIG FERTIG - SONST KNALLT ES BRIEFE AUF DEN TISCH! Nun, meinte selbst der Monteur, dass das Vorgetriebe ggf. defekt sein kann! (Das juckt mich persönlich nicht, denn wer Dinge falsch behandelt, muss sich nicht wundern, wenn mehr kaputt geht!

DAS IST IN MEINEN AUGEN FAHRLÄSSIGE SACHBESCHÄDIGUNG UND KEINE FACHGERECHTE INSTANDSETZUNG - wollen wir mal sehen, was die Jungs jetzt machen!?

4. Zum 24.12.2010 hatte Herr Bäder telefonisch zugesichert, dass das Fahrzeug bis dahin in bester Ordnung sei - er gab mir sein Wort!

} GLAUBE UND HOFFUNG - die Grundlage des BGB Vertrags! {

Fazit: Heute ist der 29.12.2010 und der " Getriebemeister " hat sein Handy seit Tagen aus und im Büro geht nichts. Mein Unternehmen hat durch diese tolle Reparatur bzw. Schusterflickerei enorme Mehrkosten zu tragen. Diese Kosten werden wir uns von diesem sog. Getriebe Service wiederholen.

Die Lösung lautet: SCHADENSERSATZ und

öffentlicher Brief an Herrn Bäder!

 

Sehr geehrter Herr Bäder,

sie sollten zu erst man entschuldigen, konstruktive Lösungen benennen und nicht glauben, das Internet sei nur zum generieren Ihrer Verträge da! Sie haben sich in meinem Fall nicht als Getriebeexperte bewiesen, sondern eher das Gegenteil! Ich lasse mich von keinem Traumtänzer oder Getriebespezi an der Nase rumführen! Mir ist egal, wer Sie sind, was Sie sind, sondern bei mir zählt nur Leistung! Ihre Leistung bewerte ich bisher als " zum kotzen" und das sage ich Ihnen auch direkt ins Gesicht und weitere Maßnahmen können Sie sich selbst aussuchen! Wer Fehler macht, muss dafür einstehen, oder andere Experten zur Rate ziehen! Wer das nicht blickt und Kunden für doof verkaufen will, der bewegt sich auf sehr dünnem Glatteis! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man auf die Nase fällt - oder bin ich falsch informiert!

In Anbetracht der Tatsache dass ich ein Bausachverständigenbüro führe und das Fahrzeug ein Firmenfahrzeug ist, sehe ich einer gerichtlichen Auseinandersetzung ruhig entgegegen!

Diese Anzeige bleibt solange, bis Sie meinen EXPLO sauber und fachgerecht instandgesetzt haben!!!

DAS VERSPRECHE ICH IHNEN und ich halte mein Versprechen in der Regel - verehrter Herr Bäder!

Klage mittlerweile Firma Bäder über einen deutschen Anwalt,da auf den Brief des österreichischen Anwalts ebenfalls nicht reagiert wurde.Habe bei Chrysler Wien inzwischen ein neues Getriebe einbauen lassen,welches anstandslos funktioniert.Vor der Firma Bäder kann ich nur jedem abraten.

am 20. März 2011 um 12:51

Hi,

Dein Fall erscheint mir wie ein dechavue, habe auch geklagt und kann Dir nur

Raten auf jeden Fall bei der Verhandlung in Marbach ( egal wie weit von Dir) selber dabei zu sein, sonst geht es in die Hose,

habe selber geklagt und wenn ich nicht hin gefahren wäre......wer weiß was noch alles herausgekommen

wäre

Gruß

HAT LETZENDLICH geklappt, doch ein zweites mal wird es nicht geben!!!

Zitat:

Original geschrieben von emma03

hallo, dringende frage: wer hat erfahrung mit der firma bäder gemacht, positiv oder negativ??????

ist wirklich dringend!

vlg nicole

Schon alt... Aber ich habe nur negatives in meinem Schrauberbekanntenkreis...

Von Getrieben haben die keine Ahnung....

am 1. März 2014 um 11:26

Hallo Chevi-Freunde

Ich habe auch ein Erlebnis mit der obigen Firma

Das mit der Getriebereparatur ist nicht gut gelaufen:

Hier meine Darstellung der Geschehnisse:

Nach der ersten Reparatur ging es 2 Tage,dann wieder hin.

Dort angerufen,er sagte das TV Kabel ist wahrscheinlich kaputt,ich hatte eins bei Ebay ersteigert und habe es ins Auto gelegt.

3 Tage später wurde es wieder abgeholt und eine Woche später konnt ich es wieder abholen.

Vorher bei einem Telefonat mit der Firma erfuhr ich ,dass das Kabel zu kurz ist,er es aber trotzdem einbauen konnte,wie sich später herausstellte,hatte ich nur noch 3/4 Gas.

Also besorgte ich in den Staaten ein neues und passendes Kabel und baute es selbst ein,jetzt hatte ich zwar wieder Vollgass,aber das Getriebe ging nicht mehr richtig.

Also Getriebe raus,dabei festgestellt ,dass die Stehbolzengewinde hin waren.

Vorher Öl abgelassen und festgestellt,dass die Schrauben an der Ölwanne viel zu stark angezogen waren und dadurch die Dichtung total platt war und die Schraubenlöcher musste ich wieder grad klopfen.

Also ein Firma gesucht,die das vielleicht besser macht.

Eine gefunden:http://www.autohaus-reuter.de/

Mit Versand und Reparatur 1800,- €

Zeit 1 Woche.

Viele Grüsse von Herbert

ach egal..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Automatic Getriebe TH700-R4