1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Automatic lane change in Europa

Automatic lane change in Europa

Mercedes
Themenstarteram 19. August 2024 um 21:36
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ab ÄJ23/1 mit einem OTA Update im Laufe des Jahres sofern die entsprechende Ausstattung vorhanden ist.

Moin.

Ist hier das Premium Plus Paket für 13K gemeint?

Grüße!

Du benötigst das Fahrerassistenz Paket (P20), das kommt "schon" mit dem Premium Paket.

Ich bin gespannt ob es wirklich noch dieses Jahr per OTA Update kommt...

am 21. August 2024 um 10:06

Die mittlerweile gebauten Modelle müssten es doch bereits an Bord haben? Hat hier jemand schon Erfahrung damit? Bislang sieht man nur "alte" Videos von Pressefahrzeugen, aber noch keine echten VIdeos wie es wirklich ausgeliefert wird und beim Otto normal Fahrer funktioniert.

Würde mich eben interessieren wie schnell/langsam der Überholungsvorgang eingeleitet wird, wie "pingelig" man am Lenkrad halten muss, usw.

Oh, da freue ich mich drauf. Wäre das erste OTA Update mit einer sinnvollen Erweiterung.

Ich hoffe nur, dass die Spurwechselautomatik auch wirklich vernünftig funktioniert. Der bisherige Spurwechselassistent war ja ein Witz und offensichtlich nur da, um in der Ausstattungsliste irgendetwas mit Spurwechsel auflisten zu können.

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 21. August 2024 um 12:06:56 Uhr:

Die mittlerweile gebauten Modelle müssten es doch bereits an Bord haben? Hat hier jemand schon Erfahrung damit? Bislang sieht man nur "alte" Videos von Pressefahrzeugen, aber noch keine echten VIdeos wie es wirklich ausgeliefert wird und beim Otto normal Fahrer funktioniert.

Würde mich eben interessieren wie schnell/langsam der Überholungsvorgang eingeleitet wird, wie "pingelig" man am Lenkrad halten muss, usw.

Funktioniert mal besser und mal schlechter. Ein Tempolimit ist erforderlich, also Erkennung Autobahn sowie Erkennung eines Tempolimits. Es wird automatisch nach rechts gewechselt wenn man Abfahrten näher kommt oder rechts frei ist. Nach links bei langsameren Verkehr in derselben Spur kann es gut gehen, kann auch mal nichts machen.

Wieso gibt es hier einen neuen Thread, wo doch schon diverse Male in anderen Threads ausführlich und mit Quellennachweis besprochen.

Deine Antwort