ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Automatic Lane Change kommt im Herbst für GLC ab Modelljahr 1\2023

Automatic Lane Change kommt im Herbst für GLC ab Modelljahr 1\2023

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 19:00

Bei C- und S?Klasse sowie GLC, EQE und EQS (beide als Limousine und SUV) ist das ab Änderungsjahr 23/1 möglich.

Gestaffelt ab September 2024 lässt sich die neue Assistenzfunktion per Over-the-air-Update (OTA), also über die Mobilfunkverbindung des Fahrzeugs, aufspielen.

Die marktspezifischen Versionen sind an die regionalen Verkehrsverhältnisse und die jeweiligen Gesetzesvorgaben angepasst. Sie unterscheiden sich daher in Details. In Europa arbeitet der „Automatische Spurwechsel“ in einem Geschwindigkeitsbereich von 80 bis 140 km/h.

 

Quelle : https://mbpassion.de/.../

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sehr cool, danke für die Info!

 

Allerdings frage ich mich, warum explizit erst ab Änderungsmodelljahr 23/1?

Meinen X254 habe ich im April 2023 abgeholt, ist also noch das vorherige Modelljahr.

Allerdings hat sich doch an den Assistenzsystemen und dem MBUX nichts geändert...

 

Ich habe das große Fahrassistenzpaket drin. Wäre also echt schade, wenn ich da Update nicht bekäme.

 

Beste Grüße

Carsten

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 3:52

Zitat:

@CkCommander schrieb am 19. Juni 2024 um 22:41:30 Uhr:

Sehr cool, danke für die Info!

Allerdings frage ich mich, warum explizit erst ab Änderungsmodelljahr 23/1?

Meinen X254 habe ich im April 2023 abgeholt, ist also noch das vorherige Modelljahr.

Allerdings hat sich doch an den Assistenzsystemen und dem MBUX nichts geändert...

Hi Carsten

äußerlich nicht, innerlich wahrscheinlich schon. Ich habe z.B. nicht schlecht gestaunt, als ich in der großen Bedienungsanleitungen die Konformitätserklärungen der diversen Hersteller gesehen habe… Da gibt es teilweise bis zu 5 Hersteller für ein Bauteil… Beim MBUX meine ich 3 gesehen zu haben…

Gruß

DSkywalker

Hallo zusammen

Wie findet man raus, ob man das Update bekommt oder nicht? Ich habe ein Lagerfahrzeug gekauft und weiss nicht genau wann es produziert wurde.

Danke und Gruss

Grigioni

Das Modelljahr 23/1 wurde wohl ab Juni 23 ausgeliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Automatic Lane Change kommt im Herbst für GLC ab Modelljahr 1\2023