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Automatik geht ständig in Leerlauf
Moin,
derzeit spielt meine Automatik verrückt, ständig springt sie in "N" ob ich jetzt"D" drin habe oder "R".
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Auf jeden Fall geht der Wagen am 2 Juli in die Werkstatt, Rückrufaktion, Heckklappe und Dachhimmel.
:-(
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10 Antworten
Bisher nicht erlebt..
Wieviele km hat er schon und um welches Modelljahr handelt es sich ?
Passiert das beim stehen an der Ampel oder auch mitten während der Fahrt ?
Nach dem Starten oder auch nach der Fahrt beim versuch Rückwärts zu fahren. Modelljahr 2017 Stinger 3.3.
Wärend der Fahrt würde noch fehlen ;-( , dann hätte ich den Wagen gleich zu meinem Händler schleppen lassen.
Aber es ist schon schlimm wenn man aus einer Parklücke raus fährt und man kommt nicht in D.
Dann bleibt nur noch Ausschalten und wieder von Vorne.
Drückst du auch den seitlichen Knopf für den Gangwechsel ?
Falls ja, ist vielleicht da der Hase begraben (Wackelkontakt, Stecker locker, ect.)
Gruß Slowy
Moin Sloowy, ja Knopf wird beim Wechsel gedrückt :-( Ich hoffe wirklich das es nur ein Wackelkontakt ist!!!
Habe schon ein Martyrium mit meinem vorigen Wagen Jaguar XE hinter mir....
Grüße mdfspan
Berichte mal bitte wegen dem Getriebe. Habe die Probleme nicht, fahre aber gleiches Modelljahr.
muss man den Knopf drücken?
mach ich nie
Also Stinger war bei Kia, Heckklappe wurden Puffer ausgetauscht und Dachschienen / Kummis wurde eingeschmiert. Automatik musste erst bei Kia erfragt werden- ob Problem bekannt, bin anscheinend nicht der einzige.
Neuer Termin für den 25.07.19, der Wagen muss einen Tag dort bleiben.
Bin gespannt :-)
Jetzt hat es mich auch erwischt, 2.0T - MJ2017.
Gestern nach dem Tanken an der Tankstelle, Motor an, schalte auf D, kein Vortrieb, N aktiv. Nochmals auf D, gleiches Verhalten, und dann das Spiel nochmal, beim dritten Anlauf hat es dank geklappt. Hatte etwas ähnliches schon einige Male beim Rangieren, dachte aber ich hätte da den Wahlhebel nicht genug betätigt. War wohl dann doch nicht so.
Habe es gestern beobachtet, es ist kurz D eingelegt, er springt aber einfach wieder auf N.
Bei mir war das auch so, bis ich dahinter kam, dass es immer nur dann auf "N" ging, wenn ich den Knauf abrupt losliess. Wenn man den Knauf schön langsam und behutsam auslässt, bleibt die Automatik auch dort wo sie ist.
Zitat:
@WRIDER schrieb am 21. November 2019 um 22:19:06 Uhr:
Bei mir war das auch so, bis ich dahinter kam, dass es immer nur dann auf "N" ging, wenn ich den Knauf abrupt losliess. Wenn man den Knauf schön langsam und behutsam auslässt, bleibt die Automatik auch dort wo sie ist.
So ist es bei mir auch. War die ersten Monate nicht so. Laut Werkstatt hat sich das Material etwas "eingeschliffen" und der Wählhebel ist daher etwas leichtgängiger. Ist trotzdem nicht schön, habe ja nicht immer Samthandschuhe an. Beim Rangieren ist mir das schon häufig passiert, ist schon doof, wenn man aufs Gas tritt und es passiert nix.