ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatik Getriebe def???????

Automatik Getriebe def???????

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 17:23

Hallo,

Ich fahre einen E 280 TE Bj 93.. Mein Problem ist das das Getriebe nur noch im 2 Gang fährt.. der schaltet nicht mehr höher!! Ich hoffe einer kennt dieses Problem :-)

Danke taurus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da hast Du ja noch Glück, bei meinem 280 er Bj 95 ging aufeinmal nur noch der Rückwärtsgang. ( bei ca. 140 tkm )Da war ein AT Getriebe fällig. Habs bei DC machen lassen, da ich ein 5 Gang Getriebe habe und eine Getriebwerkstatt die ich gut kenne es nicht selber machen wollte. Preis war ca. 3600 €.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von fwhelpi

Da hast Du ja noch Glück, bei meinem 280 er Bj 95 ging aufeinmal nur noch der Rückwärtsgang. ( bei ca. 140 tkm )Da war ein AT Getriebe fällig. Habs bei DC machen lassen, da ich ein 5 Gang Getriebe habe und eine Getriebwerkstatt die ich gut kenne es nicht selber machen wollte. Preis war ca. 3600 €.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von taurus64

Scheiße --heute ist mir in Ebay ein Getriebe mit der Kennung 722 433 für 349 EUR durch die Lappen gegangen. Ich mache es morgen mal selber auf- ausgebaut hab ich es schon

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 17:55

Hallo,

Es ging nichts mehr!!! Hab mal das Getriebe ausgebaut und zerlegt!! Ein Bremsband hat geklemmt !! Am Montag kommen die Teile--Simmerringe -Dichtungen usw: Jetzt spinnt mein T4 rum---Automatik Getriebe ;-(

gut schaut's aus !

,das ist doch aber nicht das ganze getriebe ? beim 722.4xx hätt ich mehr erwartet !

machst du auch fotos vom zusammenbau ?

dem defekten (klemmenden ) bremsband ? am ort des geschehens ?

wieso kommen morgen die teile wenn die neuteile schon daneben liegen... und warum machst du die kupplungen und bremsbänder nicht neu und die teflonringe...?? und wie kann ein bremsband klemmen....??

bis auf das gehäuse primärpumpe und der schaltschieberkasten ist doch fast alles da....

..was, so wenig wesentliche teile sind das ?

bei dir sah das zwar übersichtlicher ...aber wesentlich komplexer aus !! die vielen kleinteile ...

(so wie hier , hätts auch nach einer demontage bei mir aussehen können ! deshalb bin ich ja auch so gespannt auf die bilder des zusammenbaus ! )

den wandler hab ich schon selbst erkannt :D

eins steht mal fest...wer das so aufn haufen legt der kriegt das nie wieder zusammen...oder kann das im schlaf....

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 12:00

Getrieb

 

Die Neuteile,auf den ersten Foto hatte ich noch!! Ein paar fehlten noch! Rückwärtsganglamelle---Dichtung für den Schaltschieberkasten-Primärpumpendichtungmit Simmerring-Dichtung Getriebehals usw!!! Ich schicke mal ein Foto mit den Bremsband, der Stift hatte sich in der Führung verhackt!! Wenn Ihr wollt schicke ich noch mehr Bilder!!!

Lutz

das gegenstück is doch auch nur ne kugelpfanne... wie kann sich das denn verhaken...?? :confused:

zumal das wohl das vordere B1 ist da is ja eh die dicke feder drin...bzw die zwei.... die das auseinander drücken....

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 12:11

Die primärpumpe fehlt auf den Bildern sowie der Schaltschiebekasten!!! Keine Sorge ist alles da !!! Wieso auf den Haufen geworfen????? Ist doch alles wohl geordnet :-) Keine Sorge das klappt schon ;-)

Lutz

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 12:14

Getriebe

 

Ja--richtig !!! Der Stift ging nur mit Gewalt aus der Kugelpfanne---was eigenlich nicht sollte!!! Ließ sich auch nicht mehr in allen Richtungen bewegen!!Ich nenne es mal einfach----Kugelpfannenfraß :-) :-)

Lutz

vorne?? sitzt der schon fest...als montagehilfe... damit du das zusammen bekommst weil du ja mit der feder schon genug zu tun hast.... na hoffendlich war es das.... ich glaubs ja nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Automatik Getriebe def???????