Automatik-getriebe geräusch?
Hallo!!
Können etwas mir helfen?
Habe ein 290 dt-98 mit 5-gangautomatik, und da kommt ein (läutet wie ein elektroniksteuerung wie "schweisst" zusammen) geräusch wenn ich accelerieren(gebe gas leicht) leicht im 4- 5 gang.
Was ist das? Habe Öl wechselt, aber geräusch ist still da.......
Ähnliche Themen
40 Antworten
Kann das mal bitte einer Übersetzen ????
Andi
hä?? aber ich versuche mal in deinem intresse zu antworten:
du hast autom. getriebe öl gewechselt?ß du hast hoffentlich nicht den motor laufen lassen, als das öl draussen war?? und welches öl hast du genommen?? wie hast du den ölstand kontrolliert?? du musst es bei 80°C getriebeöltemperatur mit nem messstab von benz nachmessen. dazu erst den motor an, alle fahrstufen durchschalten, dann "p" rein, motor laufen lassen und ölstand kontrollieren!
übrigens: du hast das ag öl hoffentlich vorm einfüllen (fein) gefiltert?? oder ist etwa schmutz, eine fussel oder sowas mit rein gekommen?? denn dann haste dein ag gehimmelt.
und: accelerieren ist ein sehr schönes wort....
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch(ich bin ausch Schweden, oder mehr richtiger, aus Finland), soll ein kurz in deutsch gehen.... Aber der(das, die) Fehl war zu wenig Öl in Getriebe. Hat 1 Liter eingefûllt, und jezt ist alles OK!
Ob Sie haben ein stund Ûber, können sie eine Auge an unsere Swedische seite kasten:
*lach*
experimente am 5-gang automatikgetriebe...das ist ja sowieso soooowas von stabil und ein bildnis deutscher wertarbeit!
und kostet ja nur so um die 4000euro!
PS: ich hab zwar keine stund über, aber hab mir diese skandinavische seite trotzdem kurz angeschaut - hübsche wallpapers!
(auf finnisch: En härlig mix)
Zitat:
Original geschrieben von COBRA31
*lach*
experimente am 5-gang automatikgetriebe...das ist ja sowieso soooowas von stabil und ein bildnis deutscher wertarbeit!
und kostet ja nur so um die 4000euro!
PS: ich hab zwar keine stund über, aber hab mir diese skandinavische seite trotzdem kurz angeschaut - hübsche wallpapers!
(auf finnisch: En härlig mix)
Ja, verstehen dein ironi, aber ich habe ein messtab von DB......... PS En härlig mix= Swedisch DS
Hallo
Aehh...wo zum Teufel lässt sich beim W210 denn der Oelstand des Automatik Getriebes nachsehen...beim w124 und W126 konnte man das, da habe ich einen Messtab mit "rotem Kopf" gesehen....beim W210 E420 ist das leider nicht mehr möglich wurde mir von DC gesagt...nur noch über Anzeige im Cockpit,...hä ??
Danke für eure Aufklärung--))
Gruss EdiE420
Den hat man aus guten Grund endfernt , weil es "Experten" gibt die den Wechsel selber gemacht haben und sich somit das Getriebe kaputt gemacht haben, weil sie falsches Öl oder zuviel Öl oder nur ungefilltertes Öl eingefüllt haben .
Das 4 Gangautomatikgetriebe hat diesen Messstab noch und das 5 Gangautomatikgetriebe nicht mehr.
Das lasst mal bitte Werkstattarbeit sein !!!
Andi
nun, wenn du ag ölwechsel machen willst, lass es sein. dir fehlt schon mal der messtab, dann brauchste noch einen filter fürs AG-öl. ohne den würde ichs nicht machen, da du sonst dein getriebe himmeln kannst.
Da der Wechsel des AG Öl´s eh nur ca. 170€ kostet, erübrigt es sich eigentlich bei dem hohen Risiko selbst rumzufummeln.
grus oppa
genau so ist das . und filter gleich mit wechseln lassen. ist übrigens ein unding, das nicht mehr der öl und filterwechsel im ag vorgeschrieben ist. bei meinem mache ichs auf jeden fall nach 100tkm
Das sagten mir 3 verschiedene Meister hinter vorgehaltener Hand .
Na ja 3 Getriebewechsel hat Mercedes bis jetzt Gott sei Dank übernommen .
Es ist halt nicht jeder "Laie" oder "Bastler" dazu berufen ein Getriebe selbst zu Warten .....
In diesem Sinne
Andi
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
genau so ist das . und filter gleich mit wechseln lassen. ist übrigens ein unding, das nicht mehr der öl und filterwechsel im ag vorgeschrieben ist. bei meinem mache ichs auf jeden fall nach 100tkm
Jo........genau so isses. Nach 100.000km sollte das Öl auch gewechselt werden.
Es ist nur ein Marketingstreich um das AG als wartungsfrei und damiT kostengünstig darzustellen.
Ein Wechsel macht sich dann auch durch viel sanfteres schalten bemerkbar.
gruss oppa
wenn man mal das öl von einem ag ge´triebe ablässt, was 150tkm drin war, da kannste sehen was da alles an abrieb drin ist. ausserdem zählt der wechsel des öles in irgendwelche wartungskosten mit rein- und da will jeder der günstigste sein
Zitat:
Original geschrieben von andreas-SL55AMG
wenn man mal das öl von einem ag ge´triebe ablässt, was 150tkm drin war, da kannste sehen was da alles an abrieb drin ist. ausserdem zählt der wechsel des öles in irgendwelche wartungskosten mit rein- und da will jeder der günstigste sein
Als Alternative gibt es auch Werstätten die auf MB-Automaten spezialisiert sind. Da könnte man auch ein paar Euros sparen.
Ich habe zwar erst 65.000km runter, aber das zeug kommt dieses Jahr auch noch raus.
gruss oppa