ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Automatik Getriebe Opel Astra J Bj 2010

Automatik Getriebe Opel Astra J Bj 2010

Opel Astra J
Themenstarteram 7. August 2024 um 18:37

Bei meinem Opel Astra J Bj 2010 1,6 ging das Automatik Getriebe mit 80 00 km in den Notlauf. Getriebeöl wurde gewechselt, Fehlercod gelöscht, nach etwa 100 km ging es wieder in den Notlauf. Fehlermeldung gelöscht, Motorlampe ist aus und das Getriebe schaltet, frage ist aber wie lange. Jetzt hätte ich eine Firma in Polen die mir das Auto von zu hause abholt, es repariert und wieder bringt. Angebot soll noch kommen was es kosten soll.

Ähnliche Themen
6 Antworten

OK gibt es hier eine Frage oder wolltest du das nur mitteilen ?

Themenstarteram 7. August 2024 um 18:50

Ich denke mal das ich ein neues Getriebe brauche, ein AT ist nicht unter 3000€ zu bekommen, ein Neues unbezahlbar, deßhalb die Frage zur Reparatur in Polen, sollte jemand zufällig eine gute Werkstatt kennen die Automatik Getriebe reparieren wäre ich dankbar.

Schon mal die Suchfunktion verwendet??

Automatikgetriebe reparieren

@Banditb29

Was genau ist denn das Problem, Fehlercode vorhanden?

Ja es gibt Probleme mit dem AT Getriebe und es wurden Teile, Ventile usw. geändert.

Es gibt Generation 1, 2 und 3 glaube ich.

Lass die richtigen einbauen damit du in Zukunft Ruhe hast.

Hier mal die T.Nr. auf Pos. 14

https://opel.catalogs-parts.com/?...

Themenstarteram 8. August 2024 um 11:26

Hallo, original Getriebe ist drin. Habe mir vor 2 Monaten eine Anhängerkupplung anbauen lassen, vielleicht hängst damit zusammen das irgendwie eine Fehlermeldung ans Steuergerät gesendet wird. Habe den Fehler ausgelesen und gelöscht, Motorlampe ist aus und das Getriebe schaltet wieder. Nur wie lange, vielleicht sollte ich in die Opel Werkstatt fahren und ein Software Update machen lassen, wenn sowas geht für's Getriebe.

@Banditb29

Dann hat die Werkstatt im CANBUS Blödsinn gemacht und keine Ahnung davon.

Ohne FC können wir nicht helfen.

Und ja Updates wird es geben.

Kannst ja mal hier nachschauen.

https://tis2web.service.opel.com/tis2web/

Deine Antwort
Ähnliche Themen