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Automatik Getriebe Spinnt.......

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 17:26

hallo,

meine automatik getriebe spinnt.

Usw heute morgen fuhr ich zur arbeit , stand an der ampel und habe umgeschaltet auf N dann wo die ampel grün wurde habe ich es auf d geschaltet.

plötzlich fur mein Fahrzeug nicht mehr los.

Habe es hin und her geschaltet ging nichts muste den motor aus machen und neu starten dan ging es wieder.

Das selbe problem habe ich heute 2 mal gehabt , habe angst auf n zu setzen bei der ampel weil ich angst habe das es wieder passiert.

Was könnten die uhrsachen für so was sein ???

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von eko230k

ja falls man lange an der ampel stehen bleibt ,daher schalte ich auf n.

Denke mal das macht sinn oder ???

wieso schaltest du denn nicht gleich auf p und entspannst deine füße?^^

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Hi,

warum setzt du ihn überhaupt auf N ??

Bei Automatikgetrieben an besten die Finger weg lassen und den Hebel immer auf D stehen lassen.

Ich könnte mir vorstellen das die Schalteinheit des Wählhebeln einen weg hat.

Auf jeden Fall solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ob da was drin steht.

gruß Tobias

am 14. Juli 2009 um 22:08

Hatte ich auch einmal bei meinem alten 320er! Hab auf R gestellt und dann wieder auf D, dann gings wieder. Kam auch nie wieder! Aber wieso schaltest du überhaupt auf N? Mache ich sogut wie nie! Wie gesagt, lass mal den Fehlerspeicher auslesen!

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:46

ja falls man lange an der ampel stehen bleibt ,daher schalte ich auf n.

Denke mal das macht sinn oder ???

am 15. Juli 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von eko230k

ja falls man lange an der ampel stehen bleibt ,daher schalte ich auf n.

Denke mal das macht sinn oder ???

wieso schaltest du denn nicht gleich auf p und entspannst deine füße?^^

Ich mach das auch an der Ampel, ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass das Getriebe dadurch etwas geschont wird. Bin mir nicht sicher ob des so stimmt, kanns mir aber nicht mehr abgewöhnen:D.

Das Problem mit N und D hatte ich heut auch das erste mal :confused:. Musste Motor neu starten dann gings. Habt ihr schon Fehlerspeicher auslesen lassen? würde mich auch interessieren. Ich Glaub, dass es aber nichts schlimmeres. Glaub es war ein Elektronik-Problem. Mit einem Neustart sind dann Fehler auf einmal weg. ( Wie bei Vista :p)

mfg

ich habe das gleiche problem mit meinem '98er CKL 230 Kompressor: wenn ich losfahren will, also auf D schalte, tut sich gar nichts! das ist nicht selten so. ich schalte hin und her zwischen P, N und D bis ich endlich mal kraftschluss habe in D.

was kann das denn sein?? :(

moin!

villeicht Problem mit den Sensoren ? Sagen dem Getriebe was flasches ?

oder die steuerpaltine hat einen defekt ?

Getriebeöl fehlt ?

Habt ihr, die Diese Probleme haben denn das erste öl drinn ?

Spülung nach Tim Ekcart kann ich nur raten,

hab ein s320cdi mit 722.6 getreieb (( eig das gleiche wie ihr habt )

und NIE!!!!!!! ein PRoblem gehabt das in D kein Kraftschluss stattfindet!

funktioniert EIWNANDFREI!

Nur einmal konnte ich nicht aus P ( nachm akltstart ) , dann MOtor neugestartet, dann gings!

 

hoff konnte bisschen helfen

Mit freundlichen Grüßen!

hallo,

also ... einfach mal das autogetriebe "resetten" ... dann schaltet das auch wieder wie neu ...

wird hier irgendwo in einem anderen fred beschrieben - hat bei mir auch geholfen - good lack

ich weiß zwar nicht, wieviele km das getriebe schon drauf hat, aber jenseits von 120.000 hilft oft der wechsel des getriebeöls.

 

sinnvoll ist dann aber nur eine getriebespülung (nicht einfach austropfen lassen und fehlendes öl beifüllen). es handelt sich hierbei um die "tim eckart"- methode, die auch von manchen mercedes werkstätten angewendet wird.

 

ich habe diese spülung gerade (150tkm) machen lassen und bin begeistert. die automatik schaltet wieder butterweich und reagiert viel besser.

 

laut werkstattmeister können alleine durch diese spülung viele scheinbare automatikgetriebedefekte behoben werden.

 

kosten ca. 280 bis 350 euro. (habe selbst 280 euro bezahlt)

im preis enthalten waren: getriebeölfilter, dichtungen, neuer stecker zum steuergerät, auslesen und -falls gewünscht- reset des getriebesteuergerätes.

 

 

 

 

also ich hab ca. 121000 km runter.

hab vorhin mal das getriebe resettet. das denke ich zumindest mal. bekommt man da eine rückmeldung vom komiinstrument ob dies geklappt hat? bei mir kam jedenfalls nichts.

und mein problem habe ich noch immer!! :(

Nein, es gibt keine Rückmeldung.

Ich würde dir Getriebeölspülung raten!!!!!

 

mfg

wo könnte ich das machen lassen??

ungefährer kostenpunkt?

am 28. Oktober 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von thomba46

wo könnte ich das machen lassen??

ungefährer kostenpunkt?

Guckst Du hier, ist die Homepage von Tim Eckart:

 

http://www.automatikoelwechselsystem.de/kundenliste.html

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