- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Automatik Getriebeöl Kontrollschraube
Automatik Getriebeöl Kontrollschraube
Hallo benötige dringend so eine schraube! wie wir heute Festgestellt habe hat der foh, als er vor 2,5 jahren aufgefüllt oder kontrolliert hat mir die schraube versaut. da ich am we filter und so neu machen werde, benötige ich die schraube. wenn von euch noch einer eine liegen hat währe ich sehr dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
Die ist seit 97 in eine Außensechskantschraube, mit der SW13 geändert worden.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi ,
Damit keine Mißverständnisse aufkommen ,....
Du meinst bestimmt den Gewindeeinsatz in der Wanne ?
ich meine die imbus schraube wodurch mann auffüllt und auch kontroliert
Hi,
Hm..Hat er gut hingekriegt ...Tzz..bei etwas über 30 NM .
Naja , die Innensechskant ist wenigsten das kleinere übel , als ich gemeint habe .
Die wird sich vielleicht zur Not auch auf dem Schrotti auftreiben lassen .
erledigt kommt montag neu vom foh
Die ist seit 97 in eine Außensechskantschraube, mit der SW13 geändert worden.
kann ich noch nicht sagen bekomme ich erst montag
gewinde ist M12x1,5. falls sie sich mitdreht beim rausschrauben,ölwanne ab und den mutereinsatz neu einschweissen,geht nur von innen. mfg
Hi,
Kurt , schon bei meinem wurde eine Ausensechskant mit Kupferdichtring verwendet , 1.96 .
Mag sein, vielleicht war es ja auch ne geheime Nachrüstung...
Ich habe das auch nur irgendwo gelesen.
Hi, ich wollte an meinem Omega B 2,0L Automatik Getriebe öl auffüllen ,jetzt weiß ich nicht welche schraube die richtige ist ,die Sechskantschraube in der wanne oder die Imbussschraube knap über der wanne ?? mfg Jürgen
Seitlich an der großen Automatikgetriebeoelwanne, Richtung Beifahrerseite. Da ist nicht viel Platz zum Unterboden, deshalb an der ATF Flasche (Dexron III Automatikgetriebeoel) den Plastikschlauch rausziehen.
also bei meinem ist es ne imbußschraube,5er oder 6er imbuß.
position 1.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Seitlich an der großen Automatikgetriebeoelwanne, Richtung Beifahrerseite. Da ist nicht viel Platz zum Unterboden, deshalb an der ATF Flasche (Dexron III Automatikgetriebeoel) den Plastikschlauch rausziehen.
..oder auch über den entlüftungsschlauch befüllbar>ABER!! }nur wenn der auch innen schön sauber ist
(habe bei meiner omi neuen schlauch genommen und mit billigbenzinfilter abgestopselt)
mfg aus wien
Nur daß da natürlich keine Kontrolle des Ölstandes stattfinden kann.
Und um einen Liter einzufüllen, brauchst du gut ne halbe Stunde.
Nein, wenn man keine Pumpe hat, ist es am simpelsten, 1L Gebinde mit Schnorchel zu nehmen und über die Einfüllöffnung zu füllen.