ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Automatik kaputt machen

Automatik kaputt machen

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 20:47

Hallo

 

Ich würde gerne wissen, was man bei dem Automatik getriebe auf keinem Fall machen darf, damit das Getriebe nicht kaputt geht. Komme manchmal gegen den hebel und habe mir gedacht, ich frage mal nach.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 23. Februar 2018 um 22:25:49 Uhr:

Geht nicht, passiert nichts, das geht oder ist früher bis 4 kmh gegangen, da ist aber auch nichts passiert hat nur wie eine Osterratsche geklungen, ist ein Schutz drinnen für Dummys.

Der Schutz scheint auch dringend notwendig wenn ich solche Fragen lese.

Zitat:

Paccone

Gemäss Handbuch: nicht bei vorwärts rollendem Fahrzeug auf R schalten, und umgekehrt. Ebenso nicht bei hoher Drehzahl.

Der Kollege hat kein Handbuch, oder hält es falsch rum. Er fragt lieber als selbst zu lesen.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Berg runter rollen und auf P drücken :D

Geht nicht, passiert nichts, das geht oder ist früher bis 4 kmh gegangen, da ist aber auch nichts passiert hat nur wie eine Osterratsche geklungen, ist ein Schutz drinnen für Dummys.

Gemäss Handbuch: nicht bei vorwärts rollendem Fahrzeug auf R schalten, und umgekehrt. Ebenso nicht bei hoher Drehzahl.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 23. Februar 2018 um 22:25:49 Uhr:

Geht nicht, passiert nichts, das geht oder ist früher bis 4 kmh gegangen, da ist aber auch nichts passiert hat nur wie eine Osterratsche geklungen, ist ein Schutz drinnen für Dummys.

Der Schutz scheint auch dringend notwendig wenn ich solche Fragen lese.

Zitat:

Paccone

Gemäss Handbuch: nicht bei vorwärts rollendem Fahrzeug auf R schalten, und umgekehrt. Ebenso nicht bei hoher Drehzahl.

Der Kollege hat kein Handbuch, oder hält es falsch rum. Er fragt lieber als selbst zu lesen.

Zitat:

@x3black schrieb am 23. Februar 2018 um 22:36:50 Uhr:

Zitat:

Paccone

Gemäss Handbuch: nicht bei vorwärts rollendem Fahrzeug auf R schalten, und umgekehrt. Ebenso nicht bei hoher Drehzahl.

Der Kollege hat kein Handbuch, oder hält es falsch rum. Er fragt lieber als selbst zu lesen.

Ich habe das Handbuch auf der App. Die dreht sich automatisch, wenn ich das Tablet verkehrt herum halte! :D

SCNR.

Zitat:

@Frankievelvet schrieb am 23. Februar 2018 um 22:04:51 Uhr:

Berg runter rollen und auf P drücken :D

Hier hat's einer beim Ford Fusion bzw. Mondeo probiert:

https://youtu.be/Qu9QoYBCnTQ

https://youtu.be/fj-lYwh9twA

Er hat's nicht geschafft, das Getriebe kaputt zu kriegen.

Hab ich gerade versucht.... geht nicht. Hat auf der Rückseite keinen Bildschirm :D

Ich schmeiß mich weg! Hahaha! Die Frage war ja schon Spitze...

Naja, so ganz sinnfrei ist die Frage grundsätzlich nicht, wenn auch etwas merkwürdig gestellt.

Bei Leuten, die z. B. von der VW-Fraktion kommen und mal schnell den Scheibenwischer am rechten Hebel ein-/ausschalten wollen, besteht durchaus die Gefahr, daß hier in voller Fahrt auf R oder P gedrückt wird.

Als ich vor gut nem Jahr den 205er als 1. Automatik bekommen habe, habe ich diese Frage, nur anders formuliert, hier auch gestellt. Damals habe ich durchaus sachliche Antworten bekommen.

Und zur Frage: Bei Geschwindigkeiten über einer gewissen Schwelle (welche genau, weiß ich auch nicht) passiert: Nix. Bei R wird auf N geschaltet und P wird nicht angenommen. Soweit zumind. meine Erfahrung; und meine Automatik funktioniert noch einwandfrei.

Eben... es passiert im Grunde genau .... nichts bei einer Fehlbedienung beim fahren.

steht aber auch in der BA. Und genau da liegt das Problem, Man delegiert lieber das lesen als es selbst zu machen.

Ein kleinwenig Eigeninitiative sollte man erwarten bevor man eine Frage in der Form rausknallt.:D:mad:

Genau das mit dem Scheibenwischer passiert mir nach einem Jahr immer noch regelmässig :rolleyes:

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 23. Februar 2018 um 23:37:02 Uhr:

Ich schmeiß mich weg! Hahaha! Die Frage war ja schon Spitze...

Welche Frage noch mal?

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 24. Februar 2018 um 13:35:50 Uhr:

Genau das mit dem Scheibenwischer passiert mir nach einem Jahr immer noch regelmässig :rolleyes:

Mir geht's genau umgekehrt.

Ich habe mich so schnell an den Automatikhebel an der Lenksäule gewöhnt, das ich häufig bei unserem Dienst-Touran den Scheibenwischer anschalte, wenn ich rückwärts fahren will ;)

Zitat:

@kabubasa schrieb am 24. Februar 2018 um 13:46:58 Uhr:

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 23. Februar 2018 um 23:37:02 Uhr:

Ich schmeiß mich weg! Hahaha! Die Frage war ja schon Spitze...

Welche Frage noch mal?

Na die Eingangsfrage....

Deine Antwort
Ähnliche Themen