ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Automatik mit neuer Abstimmung?

Automatik mit neuer Abstimmung?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 10:59

Ich fahre einen 1.5 er mit 182PS Automatik, und ich habe das Gefühl das die Endgeschwindigkeit deutlich besser erreicht wird. Auch ist es jetzt möglich im manuellen Modus, diese im 6Gang zu erreichen. Ist es möglich, das es hier ein Softwaremäßige Veränderung per Update statt gefunden hat? Oder bilde ich mir die ganze Sache nur ein und es liegt einfach nur an den Sommerrädern.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Eisneger schrieb am 10. Mai 2020 um 17:37:12 Uhr:

 

Zitat:

Ich muss ganz einfach nichts beweisen. Entwender man glaubt, was ich von mir gebe oder man beleidigt mich, in dem man behauptet, ich würde bewusst oder unbewusst die Unwahrheit sagen.

Wieso sollen wir dir glauben? Glaubst du jedem alles? Beleidigt hat dich auch keiner. Dass du gelogen hast hat auch keiner behauptet.

Zitat:

Ein Forum ist m.E. gedacht zum Austausch von Meinungen oder Informationen. Aber nicht um rechtssichere Beweisführungen durchzuführen.

Richtig. Zum Austausch von Meinungen oder Informationen. Das was du schilderst ist nicht deine Meinung, sondern eine Information die nicht handfest ist. Sonst kann hier jeder seine Meinung schreiben und irgendwelche Infos teilen - ob die wahr oder falsch sind weiß dann niemand. Wow...du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Zitat:

Und nur weil jemand irgendetwas nicht wahrhaben will, muss ich nen Scheiss beweisen.

Wie soll man dir dann ganz sicher glauben, wenn du meinst, dass wir dir einfach glauben sollen?

Dann müsstest du ja einer sein, der einfach alles glaubt - oder hast du nicht manchmal das Bedürfnis Dinge zu hinterfragen und die Wahrheit zu wissen wenn jemand eine Behauptung aufstellt?

 

Zitat:

Außerdem habe ich in einem anderen Thread dem selben User schonmal erklärt, dass mir passendes Equipment fehlt, um Videoaufnahmen während der Fahrt zu machen.

Wenn irgendwelche Kopfkranken bei 180 auf der Autobahn ihr Handy in der Hand haben, mal unabhängig davon, dass es verboten ist, dann wünsche ich mir, dass solche Verstandunterausgestatteten dabei erwischt werden oder noch besser ihre Karre über die nächste Leitplanke entsorgen. (Natürlich ohne Personenschaden, ich bin ja kein Unmensch)

Das ist die typische Art um Dingen aus dem Weg zu gehen. Niemand sagt du sollst es alleine tun. Eine Hilfsperson kann auch einfach die Kamera halten auf dem Beifahrersitz oder auf der Rücksitzbank.

Dein Gedanke ist einfach nur lächerlich. Schreibst selbst dass du mehrmals 180 gefahren bist aber sobald man Beweise will, herrscht das totale Kopfkino a la Alarm für Kobra11.

Du übertreibst mit deiner Reaktion. Denk mal einfach drüber nach...

Was solls. Von dir wird man wohl nichts mehr erwarten können - schade eigentlich, da es wohl viele Fragen klären, und dem ganzen MK4 Forum helfen könnte. Wirklich sehr schade...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das einzige was du machen kannst ist ein Video von 0-200 um zu sehen ob die Gänge ausgefahren werden. Alles andere wäre für uns Außenstehende nur Spekulation. Glaube nicht dass sich da was geändert hat. Von wann ist denn dein Auto?

Zitat:

@focus2101 schrieb am 10. Mai 2020 um 12:59:08 Uhr:

Ich fahre einen 1.5 er mit 182PS Automatik, und ich habe das Gefühl das die Endgeschwindigkeit deutlich besser erreicht wird. Auch ist es jetzt möglich im manuellen Modus, diese im 6Gang zu erreichen. Ist es möglich, das es hier ein Softwaremäßige Veränderung per Update statt gefunden hat? Oder bilde ich mir die ganze Sache nur ein und es liegt einfach nur an den Sommerrädern.

Du kannst mir, wenn du magst, deine VIN per PN senden. Dann schau ich mal in Etis nach. Ein Update ist mir nicht bekannt. Warst du denn in der Werkstatt und die haben evtl ein Update eingespielt?

Ich glaube ja auch noch nach wie vor, dass es unterschiedliche Softwarestände geben muss mit unterschiedlichem Verhalten...

Habs bei mir nochmal getestet. Sprint von 80 auf 180.

Gänge werden bis 6000rpm gedreht...

Zitat:

@Eisneger schrieb am 10. Mai 2020 um 13:51:59 Uhr:

Ich glaube ja auch noch nach wie vor, dass es unterschiedliche Softwarestände geben muss mit unterschiedlichem Verhalten...

Habs bei mir nochmal getestet. Sprint von 80 auf 180.

Gänge werden bis 6000rpm gedreht...

Ich bin nachwievor neugierig auf ein Beweisvideo etc. Nichts für Ungut aber irgendwie kann ich dem nicht so glauben.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 13:20

Zitat:

@red_mic schrieb am 10. Mai 2020 um 13:11:18 Uhr:

Zitat:

@focus2101 schrieb am 10. Mai 2020 um 12:59:08 Uhr:

Ich fahre einen 1.5 er mit 182PS Automatik, und ich habe das Gefühl das die Endgeschwindigkeit deutlich besser erreicht wird. Auch ist es jetzt möglich im manuellen Modus, diese im 6Gang zu erreichen. Ist es möglich, das es hier ein Softwaremäßige Veränderung per Update statt gefunden hat? Oder bilde ich mir die ganze Sache nur ein und es liegt einfach nur an den Sommerrädern.

Du kannst mir, wenn du magst, deine VIN per PN senden. Dann schau ich mal in Etis nach. Ein Update ist mir nicht bekannt. Warst du denn in der Werkstatt und die haben evtl ein Update eingespielt?

Bin zwar in der Werkstatt gewesen aber nur wegen "19S50" und einem vorgezogenen Ölwechsel. Ich bin auch vorher mit der Automatik zufrieden gewesen und kenne auch das Thema, wo es darum ging das beim manuellen Schalten die Automatik vorzeitig eingreift. Mein Focus ist vom Februar 2019 und habe heute festgestellt, das im M5 zwar nachwie vorher die Automatik eingreift. Aber im M6 bis 228Km und 5200 auf gerader Strecke kein eingreifen erfolgt, dieses Verhalten hatte ich beim letzten mal nicht. Ach ich hatte noch den Rückruf mit dem Bremskraftverstärker, wo auf Grund eines Fehlers mir ein neues Softwarepaket eingespielt werden musste. Dies könnte ich auch an der veränderten BC Optik erkennen.

Der störende Eingriff erfolgte bisher in M4 bei rund 5500rpm und in M5 bei rund 5000rpm. Die Endgeschwindigkeit würde meines Wissens schon immer (und nur) in M6 erreicht. Wenn sich daran was geändert haben sollte, dann glaube ich das nur mit Beweisvideo. Alles andere ist, wie oben genannt, reine Spekulation, über die es nicht möglich ist zu urteilen.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 14:11

Zitat:

@JJpersele schrieb am 10. Mai 2020 um 16:07:30 Uhr:

Der störende Eingriff erfolgte bisher in M4 bei rund 5500rpm und in M5 bei rund 5000rpm. Die Endgeschwindigkeit würde meines Wissens schon immer (und nur) in M6 erreicht. Wenn sich daran was geändert haben sollte, dann glaube ich das nur mit Beweisvideo. Alles andere ist, wie oben genannt, reine Spekulation, über die es nicht möglich ist zu urteilen.

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal eines zu machen. Bin gerade dabei meine alten durch zuschauen.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 14:15

Zitat:

@JJpersele schrieb am 10. Mai 2020 um 16:07:30 Uhr:

Der störende Eingriff erfolgte bisher in M4 bei rund 5500rpm und in M5 bei rund 5000rpm. Die Endgeschwindigkeit würde meines Wissens schon immer (und nur) in M6 erreicht. Wenn sich daran was geändert haben sollte, dann glaube ich das nur mit Beweisvideo. Alles andere ist, wie oben genannt, reine Spekulation, über die es nicht möglich ist zu urteilen.

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal ein Video machen. Bin gerade dabei meine alten durch zuschauen. Möchte auch keine neue Endlose Diskussion darüber entfachen. Mich interessiert eigentlich nur ob jemand eventuell auch eine Veränderung feststellen konnte. So ein Update kann doch auch im Heimischen Netzwerk stattfinden oder ist dies nicht möglich?

Zitat:

@cimenTo schrieb am 10. Mai 2020 um 14:12:11 Uhr:

Zitat:

@Eisneger schrieb am 10. Mai 2020 um 13:51:59 Uhr:

Ich glaube ja auch noch nach wie vor, dass es unterschiedliche Softwarestände geben muss mit unterschiedlichem Verhalten...

Habs bei mir nochmal getestet. Sprint von 80 auf 180.

Gänge werden bis 6000rpm gedreht...

Ich bin nachwievor neugierig auf ein Beweisvideo etc. Nichts für Ungut aber irgendwie kann ich dem nicht so glauben.

Das Schöne ist...das ist mir scheissegal.

Ich muss nix beweisen und hab auch nicht das Problem.

Also glaubs oder lass es. Mir kanns Hupe sein.

Coole Einstellung.... Warum, nochmal, nimmst du in diesem Forum teil?

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 14:50

Ruhig Blut ;) wie gesagt handelt sich bis jetzt nur meine Wahrnehmung, belegen kann ich es aktuell nicht. Bin auch so mit der Automatik voll und ganz zufrieden.

Zitat:

@JJpersele schrieb am 10. Mai 2020 um 16:41:47 Uhr:

Coole Einstellung.... Warum, nochmal, nimmst du in diesem Forum teil?

Ich muss ganz einfach nichts beweisen. Entwender man glaubt, was ich von mir gebe oder man beleidigt mich, in dem man behauptet, ich würde bewusst oder unbewusst die Unwahrheit sagen.

Ein Forum ist m.E. gedacht zum Austausch von Meinungen oder Informationen. Aber nicht um rechtssichere Beweisführungen durchzuführen.

Und nur weil jemand irgendetwas nicht wahrhaben will, muss ich nen Scheiss beweisen.

Außerdem habe ich in einem anderen Thread dem selben User schonmal erklärt, dass mir passendes Equipment fehlt, um Videoaufnahmen während der Fahrt zu machen.

Wenn irgendwelche Kopfkranken bei 180 auf der Autobahn ihr Handy in der Hand haben, mal unabhängig davon, dass es verboten ist, dann wünsche ich mir, dass solche Verstandunterausgestatteten dabei erwischt werden oder noch besser ihre Karre über die nächste Leitplanke entsorgen. (Natürlich ohne Personenschaden, ich bin ja kein Unmensch)

Zitat:

@Eisneger schrieb am 10. Mai 2020 um 17:37:12 Uhr:

 

Zitat:

Ich muss ganz einfach nichts beweisen. Entwender man glaubt, was ich von mir gebe oder man beleidigt mich, in dem man behauptet, ich würde bewusst oder unbewusst die Unwahrheit sagen.

Wieso sollen wir dir glauben? Glaubst du jedem alles? Beleidigt hat dich auch keiner. Dass du gelogen hast hat auch keiner behauptet.

Zitat:

Ein Forum ist m.E. gedacht zum Austausch von Meinungen oder Informationen. Aber nicht um rechtssichere Beweisführungen durchzuführen.

Richtig. Zum Austausch von Meinungen oder Informationen. Das was du schilderst ist nicht deine Meinung, sondern eine Information die nicht handfest ist. Sonst kann hier jeder seine Meinung schreiben und irgendwelche Infos teilen - ob die wahr oder falsch sind weiß dann niemand. Wow...du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Zitat:

Und nur weil jemand irgendetwas nicht wahrhaben will, muss ich nen Scheiss beweisen.

Wie soll man dir dann ganz sicher glauben, wenn du meinst, dass wir dir einfach glauben sollen?

Dann müsstest du ja einer sein, der einfach alles glaubt - oder hast du nicht manchmal das Bedürfnis Dinge zu hinterfragen und die Wahrheit zu wissen wenn jemand eine Behauptung aufstellt?

 

Zitat:

Außerdem habe ich in einem anderen Thread dem selben User schonmal erklärt, dass mir passendes Equipment fehlt, um Videoaufnahmen während der Fahrt zu machen.

Wenn irgendwelche Kopfkranken bei 180 auf der Autobahn ihr Handy in der Hand haben, mal unabhängig davon, dass es verboten ist, dann wünsche ich mir, dass solche Verstandunterausgestatteten dabei erwischt werden oder noch besser ihre Karre über die nächste Leitplanke entsorgen. (Natürlich ohne Personenschaden, ich bin ja kein Unmensch)

Das ist die typische Art um Dingen aus dem Weg zu gehen. Niemand sagt du sollst es alleine tun. Eine Hilfsperson kann auch einfach die Kamera halten auf dem Beifahrersitz oder auf der Rücksitzbank.

Dein Gedanke ist einfach nur lächerlich. Schreibst selbst dass du mehrmals 180 gefahren bist aber sobald man Beweise will, herrscht das totale Kopfkino a la Alarm für Kobra11.

Du übertreibst mit deiner Reaktion. Denk mal einfach drüber nach...

Was solls. Von dir wird man wohl nichts mehr erwarten können - schade eigentlich, da es wohl viele Fragen klären, und dem ganzen MK4 Forum helfen könnte. Wirklich sehr schade...

Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen. Sehr gut geschrieben @cimenTo.

An den Ersteller dieses Themas, ich denke, dass du dir das nur einbildest oder etwas verwechselt. JJpersele hat geschrieben wie derzeit Stand der Technik ist bei dem 1.5 EcoBoost mit Automatik.

Jeder der behauptet, er kann den 4. und 5. Gang bis 6.000 U/min ausdrehen sollte bei solchen Diskussionen nicht weiter teilnehmen, da sie nur für unruhe sorgen mit ihren Unwahrheiten. Wer es aber doch weiter behauptet aber keine Beweise bringt, sollte sich erst recht von solchen Themen fern halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Automatik mit neuer Abstimmung?