- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Automatik schaltet nicht mehr, Fehlerspeicher 46 Fehler, nach Löschen geht es wieder
Automatik schaltet nicht mehr, Fehlerspeicher 46 Fehler, nach Löschen geht es wieder
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo zusammen,
ich fahre einen CKL 200 Kompressor, Automatik, C209 Bj 2006 mit erst 66.000 km
Gestern nach dem Anlassen schaltete ich von P auf D und der Gang schlug mit voller Wucht in den Betrieb.
Beim Fahren schaltete die Automatik nicht mehr, auch manuelles Schalten war nicht mehr möglich.
Da ich nicht zuhause war, fuhr ich zur nächsten Werkstatt, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, mit fast allen Bereichen auf rot und über 40 Fehler.
Nach dem Löschen der Fehler fuhr das Fzg wieder problemlos und ich konnte die 200 km nach Hause fahren.
Der Fehler kam von heute auf morgen ohne "Vorwarnung".
Nun meine Frage, was sollte ich als nächstes tun? Getriebespülung? Getriebesteuergerät?
Fzg ist trocken, kein Ölverlust am Getriebe, aber trotz wenig km glaube noch nie Getriebe gespült öder Getriebeöl gewechselt.
Vielen Dank!
Hallo, erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn der Fehler vom Drehzahlsensor hinzerlegt ist, was wahrscheinlich der Fall ist, dann muss die Getriebesteuereinheit gewechselt werden. Ersatzteil Febi 32342 + den dazugehörigen Stecker
Danke, ja der Drehzahlmesserfehler war bei den tausenden von Fehlermeldungen auch dabei.
Darf ich nochmal fragen, welchen Stecker Du meinst?
febi 36332 ?
Zitat:
@mosel schrieb am 23. Oktober 2024 um 13:46:54 Uhr:
Hallo, erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn der Fehler vom Drehzahlsensor hinzerlegt ist, was wahrscheinlich der Fall ist, dann muss die Getriebesteuereinheit gewechselt werden. Ersatzteil Febi 32342 + den dazugehörigen Stecker
Zitat:
@Montezuma76 schrieb am 1. November 2024 um 12:08:41 Uhr:
Darf ich nochmal fragen, welchen Stecker Du meinst?
febi 36332 ?
Ja genau, der sollte passen. MB Teilenummer müsste die A2035400253 sein. Bitte Stecker und Platine von Febi, dann passt das auch.
Fragt einfach Manfred ... der hat die Antwort ;-)
---> https://www.motor-talk.de/.../...-geoeffnet-geht-das-t7959921.html?...
Du Labertasche!
Aber freut mich, dass Dir meine Antwort gefällt!
Zitat:
@kandesbunzler schrieb am 1. November 2024 um 18:06:59 Uhr:
Fragt einfach Manfred ... der hat die Antwort ;-)
---> https://www.motor-talk.de/.../...-geoeffnet-geht-das-t7959921.html?...
Sag ich doch: "Super" Antwort Manfred !
Passt in 99,99% aller Fälle und hilft dennoch niemandem hier weiter ! ;-)